Servus & Grüß Gott aus dem hohen Norden

    • Servus & Grüß Gott aus dem hohen Norden

      Wenn auch (derzeit noch) fast an der Nordsee wohnend, habe ich es trotzdem gewagt, mich schon mal in diesem Portal anzumelden...und hoffe, daß das nicht als zu exotisch empfunden wird: ausschließlich analoge Photographie und das obendrein oft noch nachts, manchmal auf Friedhöfen oder in Ruinen und abandoned places - vielleicht ist aber auch da etwas dabei, das andere interessiert und möglicherweise sogar hin und wieder gefällt...und damit hoffe ich auf nachsichtige Aufnahme...
    • willkommen.

      dh du photographierst eh mit digitalen Kameras? ;)

      wer nicht mit den herrlich ironischen technischen Details vertraut ist:

      - digitale Kameras verwenden einen analogen Sensor um Licht zu sehen. dessen Signal wird dann mit einem AD-Wandler so aufbereitet, dass das Bild gespeichert wird.

      - analoge Kameras verwenden einen digitalen Sensor um Licht zu sehen. jedes einzelne Korn im Film wird von einem Photon aktiviert oder eben nicht, also digitaler Zustand. nachher wird das ganze noch einmal auf einem digitalen Datenträger (Photopapier) übertragen und hergezeigt.

      eine der wunderbarsten technischen Falschbezeichnungen der Gegenwart. :)

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden