Von der Nikon D750 zur D5 - Sinnvoll oder eher weniger?

    • Bei meiner umgetauschten Sony Alpha 99 hält dich der Energie Verbrauch in Atem. Einige Bilder am Display angeschaut 15 Bilder Fotografiert der Akku war von 100 auf 75 Prozent gefallen. Digitaler Sucher lässt grüßen. Sollen ja jetzt alle bekommen. Der Stromverbrauch meiner Nikon D500 ist vergleichbar niedrig. Auch nach 280 Bilder Akkuleistung von 78 Prozent. Die Sparsamste Stromfresserin ist meine alte Nikon D90 nach 87 geblitzte Bilder immer noch 93 Prozent Akku Leistung. Auch meine X Vario Leica ist extrem Sparsam. Mit 2 Akkus so um die 1000 Bilder. Aber nicht zu Topen von der alten F3. Trotzdem die Nikon D500 ist ein Hammer Teil.
    • Ruggero schrieb:

      Hi Tom... meine 500er verbraucht mehr Strom als meine 810er, Habe die WiFi Funktion abgeschaltet, dennoch entweicht im Laufe der Tage der Strom.... saugst meinen Strom ab LoL..
      enstpricht auch meiner Erfahrung, die "alten" Kameras wie D700, D800, D810 brauchen deutlich weniger Strom, aber die betreiben im Vergleich zur D500 auch nur leistungsgebremste Maschinen .. nachdem die D500 die erste "kleine" Kamera ist, die die volle Leistung einer grossen D5 ungebremst zur Verfügung stellt ist das auch kein Wunder.

      immerhin werden die grossen schon immer traditionell mit 3S (11,1V) und nicht mit 2S (7,4V) Akkus betrieben. um also auf die höhere Leistung zu kommen ohne die internen Ströme in ungesunde Gefilde zu treiben (Hitze!) muss die D500 den kleinen 2S Akku erst einmal auf 3S hochkonvertieren. was selbst mit idealen Bauteilen immer ein Verlust ist. und dann wird auch noch mehr Leistung verbraucht.

      die D850 wird vermutlich einen ähnlich hohen Stromverbrauch haben nachdem die leistungstechnisch ebenso höher angesetzt ist.
    • Ist ja Wahnsinn, was hier sich seither Beitragstechnisch getan hat, komme schon garnicht mehr mit ;)
      Für alle die es interessiert: es ist nun doch eine D850 geworden und ich bin absolut begeistert. Meine Aussage mit dem vielen Rauschen eingangs war wirklich Schwachsinnig, die Kamera ist ein Wahnsinn! :)
      Wer wirklich eine D5 braucht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Womöglich einer, der tag täglich hunderte von Fotos macht, viel Outdoor unterwegs ist und/oder Sportaufnahmen macht. Mit meiner D750+D850 Kombo bin ich auf Hochzeiten bestens aufgestellt und im Kofferraum meines Autos liegt dann immer noch meine neue A7 III, solle mal eine von den beiden Nikons streiken (was bisher noch nie der Fall war).

      Danke an alle für den Input!!
    • gruford schrieb:

      so schnell kann´s gehen:
      Nikon D850 "ERR" Fehler auf Schulterdisplay
      Mein Credo zu dem Thema: "Die Frage ist nicht OB etwas kaputt geht, sondern WANN."

      oder anders gesagt: die einzige Möglichkeit Fehler zu vermeiden ist nichts zu tun.

      aber er ist eh mehrfach redundant unterwegs, also kostet das auch nur ein Schulterzucken. klar, nervig, Fehlersuche, Service, etc, aber ansonsten ist das ja was ganz normales.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden