F.at das neue Familien Album

  • F.at das neue Familien Album

    leider häufen sich die Fälle dass User gleich mal so 5-8 Bilder hochladen, die dann eher Familien Album Charakter haben; das verwässert das Bilderforum und eigentlich kommt man sich als engagierter Betrachter auch etwas verarscht vor

    wir hatten schon die Diskussion über maximale Bild Uploadzahl, Bild Bewertungen oder User Registrierung/Zulassung; passiert ist nichts, und so verliert F.at in meinen Augen weiter immer mehr das Flair eine Plattform für echte Fotografie zu sein

    Schade

    Gerald
  • Klar ist es nervig seitenweise Bilder des selben Fotografen ansehen zu müssen. Da hat halt jemand die Sitten hier nicht gekannt. Soooo oft kommt es auch nun wieder nicht vor. Ein kurzes Mail an die betreffende Person würde genügen und das ganz läuft wieder in gewohnte Bahnen. Meist verabschieden sich die Fotografen ja bald wieder, da bei einer solchen Fülle an Bildern die Resonanz gering ist und auf facebook die like´s schneller fließen.

    edit: es sind ja diesmal keine Po...obilder gewesen.
  • Ob ein eingestelltes Bild für die Veröffentlichung in einer Community gut ist oder eher fürs Familienalbum möge doch bitte jeder Betrachter für sich entscheiden und wenn es ihm nicht gefällt, weiterscrollen.
    Eine Zensur, was eingestellt werden darf oder nicht halte ich für den völlig falschen Weg. und vor Allem, wer soll diese Zensur durchführen ?

    Die Anzahl der pro Tag einstellbaren Bilder zu begrenzen, wäre zwar ein Weg, aber wofür soll das gut sein ? Ich finde immer wieder Bilder von Leuten, die mehrere Bilder einstellen einzelne Bilder die mich ansprechen. Das sehe ich aber sehr schnell beim langsamen scrollen.

    Alos ich halte nicht viel von diesen Limitierungen
  • mia taugts schrieb:

    Ob ein eingestelltes Bild für die Veröffentlichung in einer Community gut ist oder eher fürs Familienalbum möge doch bitte jeder Betrachter für sich entscheiden und wenn es ihm nicht gefällt, weiterscrollen.
    Eine Zensur, was eingestellt werden darf oder nicht halte ich für den völlig falschen Weg. und vor Allem, wer soll diese Zensur durchführen ?

    Die Anzahl der pro Tag einstellbaren Bilder zu begrenzen, wäre zwar ein Weg, aber wofür soll das gut sein ? Ich finde immer wieder Bilder von Leuten, die mehrere Bilder einstellen einzelne Bilder die mich ansprechen. Das sehe ich aber sehr schnell beim langsamen scrollen.

    Alos ich halte nicht viel von diesen Limitierungen
    Im Gegensatz dazu halte ich von einer Begrenzung der Anzahl von Bildern beim Upload sehr viel.
    Gerald hat ausführlich und gut begründet warum und die von Dir angeführte "Zensur" der Auswahl auf ein bis zwei Bilder pro Tag mögen die Einsteller ihrer Massenware - auch als Lerneffekt - gefälligst selbst durchführen.
    Nuff said - ist mein Standpunkt zu diesem Thema.
  • Warum nicht einfach 1 Bild pro Tag - die natürlichste Form der Auslese

    Wenn ich mit einer vollen Speicherkarte heimkomme und der Meinung bin da sind zig gute Fotos dabei, dann überleg ich mir mal welches das beste Foto ist, bearbeite und poste es. Bei einem weiteren Review am nächsten Tag sind dann vielleicht doch nicht mehr so viele "so gut" und die Auswahl fällt schon leichter ... Mir geht's zumindest so.

    Und wenn wirklich mal ein paar gute dabei sind, dann hat die Forumgemeinde länger was davon ;)

    lg

    Alex
  • aus gegebenen Anlass: die Massen Uploads verwässern die Galerie (10 liebe Haustiere sind einfach nicht mehr lieb); da sind einzelne Top-Bilder mitten in fade ermüdende Foto Serien eingebettet - das finde ich dem Fotografen gegenüber einfach unfair und der Betrachter scrollt leicht drüber

    natürlich ist das Begrenzen der Anzahl der Bilder pro Tag eine Brutalo Methode, aber wem fällt was besseres ein????

    kleines Revival des gegen eine Wand reden

    Gerald
  • Also nicht der Upload gehört begrenzt sondern nur die in der Galerie sichtbaren Bilder . Mit einem Button mit dem man anzeigen kann dass mehr Bilder eingestellt wurden könnte dann jeder selbst entscheiden ober die die restlichen ach so süssen Hundchen oder coolen Selfies sehen will. Ich glaub eine ähnliche Funktion hats auf der alten F.at auch gegeben. Auch könnte der Einsteller ja bei einem der sichtbaren Bilder selbst einen Verweis auf die restlichen Bilder einer Serie druntersetzen.

    LG Rupert
  • Gerald W. schrieb:

    aus gegebenen Anlass: die Massen Uploads verwässern die Galerie (10 liebe Haustiere sind einfach nicht mehr lieb); da sind einzelne Top-Bilder mitten in fade ermüdende Foto Serien eingebettet - das finde ich dem Fotografen gegenüber einfach unfair und der Betrachter scrollt leicht drüber

    natürlich ist das Begrenzen der Anzahl der Bilder pro Tag eine Brutalo Methode, aber wem fällt was besseres ein????

    kleines Revival des gegen eine Wand reden

    Gerald
    Wenn die Bilder "gut" sind, stört mich das weniger. Enttäuschend finde ich mehr, das sich die betreffenden User nur mit Massenuploads an dieser Seite beteiligen und sonst nicht.
  • Das mit dem "Gut" und "Schlecht" ist halt so eine Sache. Aber wenn ein Forumsmitglied 10 Bilder aus der gleichen Serie hochlädt, dann hat es sich definitiv keine Gedanken gemacht warum ein Bild besser oder schlechter ist als das andere. Zum Fotografieren gehört Selektieren und Präsentieren nun mal dazu und eine entsprechende Upload-Beschränkung würde das erzwingen.

    lg

    Alex

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden