Resume FAT neues Design

  • Resume FAT neues Design

    Ich möchte hier einmal die alte Gepflogenheit "Nit gschimpft is gnuag globt" brechen

    Nachdem nun die Umstellungsphase auf das neue Design wohl weitestgehend abgeschlossen ist, ein kleines Resume von mir.
    Ich habe ganz bewusst einen neuen Thread eröffnet, um die ganzen emitionalen Kommentare aussen vor zu lassen und das Resume auf eine Sachebene zu bringen.
    Für mich ist die Umstellung sehr gut gelungen und an geänderte Zugänge zu den Bereichen habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Das liegt sicher auch am sehr übersichtlichen Menü.
    Auch die Möglichkeit Kommentare zu "Liken" finde ich gut (haben sich inzwischen scheinbar andere Communities hier abgeschaut und jetz auch verwirklicht)
    Also für mich rundum gelungen

    " kleine Wünsche hätteich noch für den Feinschliff:
    Den Filter "von mir kommentiert" habe ich noch nicht gefunden und vermisse ihn doch
    Der Hinweis "hier ist das Menü" könnte heraus genommen werden. Die Gewöhnungsphase sollte eigentlich vorbei sein und der Strichbutton für das Menü ist inzwischen im Internet nicht mehr so selten

    Also: großes Kompliment an die Macher :daumenhoch: :bravo:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mia taugts () aus folgendem Grund: Das mit den Likes war nicht sauber formuliert

  • Ich finde es schlechter, also durchgehend und überall. Ich kann keine einzige Verbesserung feststellen, weder in der Bildanzeige, noch in der Darstellung, weder im Forumsverlauf, den Positionen der aktuellen Themen. Von der Qualität der User ganz zu schweigen. Eine kritische Auseinandersetzung, eine wohlwollende und fruchtbringende Diskussion scheint ausgestorben zu sein.
    Gewünscht wurde einiges, versprochen vieles, gehalten ...... mhm

    Ich gebe dem Forum noch ein Jahr. Dann wars das.
  • Forum - ungelesen.

    Es wird weniger diskutiert finde ich.
    Wobei mir die früheren ausufernden abtriftenden streitgespräche nicht abgehen.

    Mir hat das alte Design der Seite besser gefallen.
    Jetzt ist es halt moderner.

    Der Name des Fotografen bei den Fotos geht mir ab.
    Bei einem paar bekannten Fotografen übersieht man jetzt oft die Fotos.

    Hg
    Toni
  • Es ist halt so dass es keinen Austausch gibt wenn sich keiner berufen fühlt ein Thema aufzugreifen.

    Es kann auch sein das viele den Hut drauf gehaut haben weil es keinen fachlichen Austausch mehr gibt.

    Kommt einmal irgendein Thema auf wird in den Fredl geplaudert oder darauf verwiesen das man sich lieber um die Bildkomposition kümmern sollte als um technische Belange.

    Gibt es dann einen Fredl für Kompositen beteiligt sich keiner mehr.

    Schreibt einer ein Review über seine Kamera findet sich immer wer der schreibt auf die MPX kommt es nicht an oder es entbrennt ein Streit über die Sensorgröße. Die Kamera wird schlechtgeredet. Das Gewicht wird immer ins Rennen geschickt. Es gibt immer nur eine Wahrheit nämlich die eigene.

    Dann wird es persönlich und es wird die Kompetenz des Schreibers angezweifelt.

    Die Streitereien gehen mir auch nicht ab weil sie meisten keinen fachlichen Hintergrund hatten.

    Die Foren Oberfläche ist für den Inhalt nebensächlich. Den Inhalt des Forums gestaltet jeder einzelne von uns. Sich darüber beschweren was aus dem Forum geworden ist nicht zielführend. Der Forenoberflache die Schuld an der nicht Beteiligung zu geben ist billig und der Betreiber stellt hier nur die Plattform zur Verfügung. Das Forum mit Inhalte zu füllen ist die Sache jedes einzelnen der sich beteiligen will.

    Die Qualität der User von denen der werner47 spricht ist auch ein entscheidender Faktor.

    Es sollte eine Schwarm Intelligenz geben in einen Forum und die kompetenten User sind abgewandert oder halten sich zurück. Das kann aber auch daran liegen das es keine Themen mehr gibt die behandelt werden wollen.

    Also es liegt an jeden einzelne ob sich hier was tut.

    Jetzt wird wieder wer kommen und meinen dass er das schon nicht mehr hören kann, werder die dummen Beitrag noch das Geschreibsel darüber.
    Da kann ich nur sagen ich warte voller Spannung auf einen mitreisenden Beitrag von dir!

    Alles liebe euer
    Adi
  • werner47 schrieb:

    Ich finde es schlechter, also durchgehend und überall. Ich kann keine einzige Verbesserung feststellen, weder in der Bildanzeige, noch in der Darstellung, weder im Forumsverlauf, den Positionen der aktuellen Themen. Von der Qualität der User ganz zu schweigen. Eine kritische Auseinandersetzung, eine wohlwollende und fruchtbringende Diskussion scheint ausgestorben zu sein.
    Gewünscht wurde einiges, versprochen vieles, gehalten ...... mhm

    Ich gebe dem Forum noch ein Jahr. Dann wars das.
    Statt kritisieren könntest Du vielleicht ein paar Fotos einstellen, oder hast Du keinen Fotoapparat ?
  • Ich finde das neue Forum ziemlich gut, andere verwenden die gleiche Softwarebasis, da merkt man die Reife.

    Die Limits für Bildergrößen sind jetzt so, daß man wirklich hohe Qualität einstellen kann, wenn man das möchte. Sehr gut!
    Nur kommt halt jetzt mein Ceterum censeo: die Präsentation der Bilder in der Galerie mit diesen untauglichen Quadraten verleidet mir das durchblättern. Das man im Übrigen auch nicht mehr direkt tun kann. Diese beiden Punkte waren in der alten Form für mich immer Alleinstellungsmerkmale.

    LG Ralph

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden