Angepinnt Bild-Kommentare blockierter User

  • auch wenn nun andere "Künstler" nachkommen werden, das läßt sich nun mal nicht verhindern ... die Reaktion von Sulzi war .....

    1.) längst überfällig, und
    2.) absolut notwendig,

    da geht es auch nicht um Zensur, oder Meinungsfreiheit, gutes oder schlechtes Bild, oder Bevormundung etc., sondern darum ob sich bemühte User wirklich von solchen Leuten verarschen lassen müssen, ich denke nein.

    Lg helli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hellidriver ()

  • hellidriver schrieb:


    da geht es auch nicht um Zensur, oder Meinungsfreiheit, gutes oder schlechtes Bild, oder Bevormundung etc., sondern darum ob sich bemühte User wirklich von solchen Leuten verarschen lassen müssen, ich denke nein.
    Da muss ich widersprechen. Hat sich wirklich jemand vom frauenfotograf "verarscht" gefühlt, nur weil er schlechte oder geschmacklose Bilder hochgeladen hat? Der hat doch niemanden von uns mit seinen Bildern angegriffen.

    Ich verstehe und akzeptiere, dass gewisse User "entfernt" werden, wenn sie einem zumindes minimalen Stil dauerhaft widersprechen, den ein Betreiber für sein Forum haben will. Selbstverständlich ist das eine Form der Zensur oder Einschränkung der Meinungsfreiheit, die ich aber wie gesagt akzeptieren kann.

    Ich kann aber nicht akzeptieren, dass jemand ausgeschlossen würde, nur weil sich jemand Anderer angeblich "verarscht" fühlt. Noch dazu von Bildern. Wenn "verarschen" das Kriterium für einen Rausschmiss ist, dann müsste Sulzi viele User wegen deren verbalen Untergriffen rausschmeissen. Was er nicht tun wird, und das ist gut so.

    LG,
    Gerhard
  • Ich glaube es geht nicht so um das verarscht- werden- Gefühl, sondern eher um die Anzahl dieser Bilder die eingestellt wurde. 5 Bilder und mehr am Stück und das nicht nur von einem sondern von zwei oder drei solchen Usern und die erste Seite ist voll, was ja auch vorgekommen ist.
    Und das regelmäßig. Die Bilder jener, die ernster und engagierter an das Thema Fotografie herangehen und auch sehr gute Bilder einstellen, wurden dadurch gleich mal auf Seite 2 oder 3 verdrängt.
    Und das glaube ich hat doch einige gestört. Mich auch.
    Genau so wie ich denke, dass vielleicht meine Berg- und Naturfotos auch nicht jeden begeistern können würde es mir nicht in den Sinn kommen eine derart große Anzahl davon am Stück einzustellen.
    Außer vielleicht mal eine Serie die zusammengehört, aber wie oft hat man das schon.
    Bilder die einem nicht gefallen sind ja nicht das Problem, sondern die reine Anzahl in der sie eingestellt wurden.
  • Sieht den keiner aus welcher Motivation heraus der Old nice Martin sich hier angemeldet hat und welches Publikum er anzieht. Ok man kann sagen wenn ein Mädchen 18 Jahre alt ist kann sie selbst entscheiden aber wollen wir ihm beim Sammeln unterstützen und auch noch die Plattform sein um seine Sammlung zu präsentieren. Zu meinen Fotofreunden zähle ich Anton der es mit der Zeit auf 100 000 Akt Bilden gebracht hat. Der hat eine Handvoll Stammmodel die er mit unglaublicher Kreativität immer wieder neu in Szene setzt und dem es um die Bilder geht und nicht um die Sammlung möglichst vieler Mädchen. Man muss klar unterscheiden zwischen einen fotografischen Akt Bild und einen Mann der seinen Trieben nachgeht und nur so tut als sei er ein Fotograf. Hier wird nicht zensiert sondern nur ein schwarzes Schaf aus der Herde entfernt und das ist meiner Meinung nach zu spät passiert.
    LG
    Adi
  • Die für mich zentrale Frage ist doch allein die: was veranlaßt Leute dazu, nur weil ihnen der Inhalt eines Kommentars, seine Wortwahl, sein sprachlicher Duktus oder was auch immer nicht gefällt gleich zu "blocken" ? Wer "blockt" beweist ausschließlich seine mangelnde Souveränität. Und Beleidigungen ? Wer mich beleidigen kann, das bestimme immer noch ich selbst.
  • Amplonius schrieb:

    Die für mich zentrale Frage ist doch allein die: was veranlaßt Leute dazu, nur weil ihnen der Inhalt eines Kommentars, seine Wortwahl, sein sprachlicher Duktus oder was auch immer nicht gefällt gleich zu "blocken" ? Wer "blockt" beweist ausschließlich seine mangelnde Souveränität. Und Beleidigungen ? Wer mich beleidigen kann, das bestimme immer noch ich selbst.
    Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Verbesserungsvorschlägen und emotionslosen, sachlichen Diskussionen. Wenn jemand aber selber Null vorzuweisen hat, sich einzig durch "Klugsch..." wichtig machen will, und dann auch noch rein emotional wird, beleidigend und verletzend, nehme ich mir schon das Recht heraus, jemanden zu blockieren.

    Bevor man öffentlich harsche Kritik schreibt, gäbe es ja auch noch die Möglichkeit einer privaten Nachricht, um kontroverse Ansichten darzustellen und zu klären ...

    Zitat Helmut Newton:
    Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

    Geschmäcker sind unterschiedlich - gibt aber niemanden das Recht, beleidigend und verletzend zu werden. Auch hier habe ich es schon von einem User erlebt, dass er eine Aufnahme vollkommen falsch technisch interpretiert hat, worauf seine Kritik dann aufgebaut war ... und zwischendurch immer wieder mit Aussagen, wie "wenn man davon eine Ahnung hätte", geglänzt hat. Das zu einem Foto, das polarisiert hat - selbst mich ... und ich daher auf die Reaktionen gespannt war (die zu 75 % sehr positiv waren). Letztendlich hab ich es gelöscht, was diesem User sogar dazu motiviert hat, auch das zu kritisieren ...

    Abschließend: jeder hat das Recht, selber zu entscheiden ... welche Fotos hochgeladen werden, welche wieder gelöscht ... und ob und wen er blockiert ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michael Freiler ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden