Bilddiskussion: Julia von Michael Faller

    • Michael Faller schrieb:

      Ein anderes Foto von Julia...
      z.B.

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      LG Michael
      Das kommt in Schwarzweiß sehr gut! Ich hab es zwar nur (schnell) im Browser probiert/umgeschalten, aber man sieht, das Bild wirkt. Ich finde auch, es braucht überhaupt keine Nachbearbeitung, weder bei den Lippen noch sonst wo. Alles was es braucht, bzw. mir persönlich besser gefallen würde, wäre eine (ordentliche) Sw-Umwandlung - besonders weil die hellen Stellen hier (beim Farbfoto) etwas ausgefressen wirken.

    • Michael Faller schrieb:

      Ein anderes Foto von Julia...
      z.B.

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      LG Michael


      Sehr schön, viel besser, ich hab zur Belohnung versucht es mit ein paar subjektiven Kommentaren zu versehen (auch weil Du heute hier tapferer geblieben bist als das viele andere gewesen wären).

      Edit: Ich stimme Klubobmann zu, wäre es SW würde sich auch mein Kommentar beim Bild zum Thema Toning erledigen.
    • lumenesca schrieb:

      Michael Faller schrieb:

      Wenn es jetzt um die Pose geht, dann möchte ich sagen, es gibt in fast allen Galerien Motive, Personen und Positionen die in der Realität nichts zu tun haben.
      Ok, nur diese Pose assoziiert man eben mit einer Realität - im Grünen. Noch dazu wo man sich denken kann, dass sie keine Unterwäsche trägt. Plump würde ich es nicht bewerten, aber unglücklich.
      unglücklich? - weil es erfrischend anders ist, weil es provoziert?
      Allein schon wie Julia mit ihrem koketten Gesichtsausdruck die Pose auflöst, ist sehenswert.
      Das Bild ist eine gelungene Illustration wie introvertiertes/verdrängtes Fühlen und Empfinden nach außen extravertiert, die Kommentare spiegeln das teilweise wider.
    • morgenrot schrieb:

      unglücklich? - weil es erfrischend anders ist, weil es provoziert?
      Allein schon wie Julia mit ihrem koketten Gesichtsausdruck die Pose auflöst, ist sehenswert.


      Unglücklich, weil das Bild nicht den Eindruck macht, als sei es in dieser von Dir so schön beschriebenen Absicht komponiert worden, doch der erste Eindruck wesentlich ist.
      Man kann dann beim genauen Betrachten alles mögliche analysieren und hineininterpretieren, doch der Ersteindruck bleibt (und der entstand auch bei den paar Bekannten, denen ich das Bild gestern zeigte, in der beschriebenen "verunglückten" Weise). Es ist halt nur ein paar wenigen Auserkorenen gegeben, die Untiefen der menschlichen Seele hinter sich zu lassen und sofort die Genialität zu begreifen, die dem Werk innewohnt :)
    • Off-topic schrieb:

      morgenrot schrieb:

      unglücklich? - weil es erfrischend anders ist, weil es provoziert?
      Allein schon wie Julia mit ihrem koketten Gesichtsausdruck die Pose auflöst, ist sehenswert.


      Unglücklich, weil das Bild nicht den Eindruck macht, als sei es in dieser von Dir so schön beschriebenen Absicht komponiert worden, doch der erste Eindruck wesentlich ist.
      Man kann dann beim genauen Betrachten alles mögliche analysieren und hineininterpretieren, doch der Ersteindruck bleibt (und der entstand auch bei den paar Bekannten, denen ich das Bild gestern zeigte, in der beschriebenen "verunglückten" Weise). Es ist halt nur ein paar wenigen Auserkorenen gegeben, die Untiefen der menschlichen Seele hinter sich zu lassen und sofort die Genialität zu begreifen, die dem Werk innewohnt :)
      Ob Absicht oder nicht, ist für mich nicht relevant, entscheidend ist, ob ein Bild wirkt und warum.
      Übrigens bemerkenswert, mit welch feiner Klinge Du Dich über mich lustig machst und meine Ansichten herunterziehst. Das hat Stil und liest man hier nicht oft :)
    • Nachhinein weiß man es immer besser.
      Aber würden wir das Foto anders wahrnehmen, wenn es eine andere Richtung gehen würde? (Fashion; art) Sprich, mehr Körperspannung, anderes outfit (sprich Latex oder so), stärkeres Makeup, pompösere Frisur etc etc. Wahrscheinlich ja.

      Paar mal wollten auch Mädels in dieser Position so von mir fotografiert werden. Ich habs nicht verstanden, weil das ganze Outfit von einer Designerin in dieser Pose versteckt wird, was man gemeinsam mühselig organisiert hat. Trotzdem hab ich es gemacht. Nachdem ersten geschossenen Foto habe ich ihr das auf dem Display gezeigt und gefragt was sie sieht.
      Dann kam folgende Antwort von ihr: Jösas, na, das schaut da doof aus.
    • morgenrot schrieb:

      Off-topic schrieb:

      morgenrot schrieb:

      unglücklich? - weil es erfrischend anders ist, weil es provoziert?
      Allein schon wie Julia mit ihrem koketten Gesichtsausdruck die Pose auflöst, ist sehenswert.


      Unglücklich, weil das Bild nicht den Eindruck macht, als sei es in dieser von Dir so schön beschriebenen Absicht komponiert worden, doch der erste Eindruck wesentlich ist.
      Man kann dann beim genauen Betrachten alles mögliche analysieren und hineininterpretieren, doch der Ersteindruck bleibt (und der entstand auch bei den paar Bekannten, denen ich das Bild gestern zeigte, in der beschriebenen "verunglückten" Weise). Es ist halt nur ein paar wenigen Auserkorenen gegeben, die Untiefen der menschlichen Seele hinter sich zu lassen und sofort die Genialität zu begreifen, die dem Werk innewohnt :)
      Ob Absicht oder nicht, ist für mich nicht relevant, entscheidend ist, ob ein Bild wirkt und warum.
      Übrigens bemerkenswert, mit welch feiner Klinge Du Dich über mich lustig machst und meine Ansichten herunterziehst. Das hat Stil und liest man hier nicht oft :)


      Unter anderem geht es mir darum hier zu demonstrieren, dass man auch auf einigermassen stilvolle Art unterschiedlicher Meinung sein kann. Dass man das hier nicht oft sieht, ist leider nur allzu wahr.
      Zudem möchte ich mit Nachdruck anmerken, dass es mir nicht darum geht, Ansichten herunterzuziehen, ich respektiere Deine von meiner abweichenden Betrachtungsweise als theoretisch denkbare, wenngleich aus meiner Sicht unwahrscheinlichere Variante. Das mit dem "lustig machen" will ich nicht vollends in Abrede stellen, doch flüstere ich Dir, dass eine gehörige Portion davon auf hartnäckigem angeborenen Zynismus beruht, der ab und zu Auslauf braucht, um mein psychisches Wohlbefinden nicht nachhaltig zu beeinträchtigen (und wenn sich nicht dieses Forum dafür anbietet, ja wo ihn dann sonst auslaufen lassen).
    • Das Problem ist - hat man erst mal einen Gedanken, bekommt man ihn nicht mehr los. Es ist wie beim Lied von Frida Gold (Langsam)

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      Es ist ein wunderschöner Song, aber denkt man dabei erst mal ans Kacken, kriegt man das nicht mehr aus dem Kopf, ich hau mich jedes Mal aufs Neue ab.

      Bei diesem Bild ist die Pipipose nicht zu verleugnen, schlimm finde ich den durch den Stoff verursachten dicken Schatten am Boden und das suggeriert sehr unglücklich was man im Bild so sicher nicht zeigen/aussagen/machen wollte. Es ist dabei schnurzpiepegal das ich ein Mann bin, auch meine Frau denkt bei diesem Bild so.

      Verpatzt ist das Bild deswegen nicht. Der Fotograf (und das bezaubernde Modell) sollte es wie ich mit Humor sehen. Der Gesichtsausdruck dabei ist schon leiwand. Die andere Hand bedarf noch einer gründlichen Nacharbeit.

      LG
      Valentin
    • Freilich war ich auch neugierig, welche Reaktionen. Meinungen, Gefühle und Empfindungen ein "Topferlbild" mit einer Frau in "Pipipose" (die Bezeichnungen kannte ich bis gestern nicht) auslösen wird.
      Es gab ja auch einige, wie nichts anfangend, verunglückt, doof (kam von einem Model), gelungene Wahl oder - mit Humor zu sehen :)
      Vielen Dank dafür.

      @Off-topic
      Ich halte Selbstironie für unbezahlbar.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden