Partner/Mitbenutzer für privates Fotostudio in Wien 18 gesucht

    • Partner/Mitbenutzer für privates Fotostudio in Wien 18 gesucht

      Ich suche ab Herbst für mein Privat-Fotostudio in Wien 18 (U-Bahnnähe) 1 bis 2 Partner/Mitbenutzer. Equipment (Blitze, Hintergründe etc.) vorhanden, Kosten vernünftig.

      Der Studioraum ist ca. 5 x 5m und gut 3,5 m hoch. 3 weitere Zimmer sind ca. 4 x 2 m groß (Arbeitszimmer mit Schreibtischen, Schminkbereich it WC/Dusche und Lagerraum), verfügt über Gas-Zentralheizung und Internetanschluss (UPC-Business).

      Bei Intetesse bitte PN.

      Scooter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scooter ()

    • Wenn ich ml von 3 Benutzern ausgehe (ich selbst und noch zwei): Ich selbst fotografiere kaum mehr im Studio, benutze es 1 Mal pro Woche (meistens Montags) für Büroarbeiten. Den Rest der Woche steht das Studio leer, d.h. die (beiden) anderen Mitbenutzen können sich die benötigten Zeiten nach eigenem Gutdünken einteilen.

      Zu den Kosten: bei 2 Mitbenutzen denke ich an je 150,00/Monat, dazu kommen noch Gas/Strom (derzeit insgesamt ca. 100,00/Monat) sowie das Studio-Verbrauchsmterial wie z.B. Papierhintergründe, Batterien etc.

      Da das Studio im Erdgeschoß liegt und kein Nachbarn hat, sind zeitlich kaum Einschränkungen möglich.

      Alles andere müsste von persönlich besprechen. Man kann über alles mit mir reden …

      Scooter
    • Sorry, Fotos hab ich derzeit leider keine. Zur Ausstattung: Es gibt 6 Wallimex-Blitzköpfe von 250 bis 600 Watt, 2 davon sind seitlich an Wandstativen befestigt, die restlichen mit Stativen frei platzierter. An Lichtformern gibts neben den Standardreflektoren 2 Softboxen, eine Dish, Barndoors, farbige Aufsätze für die Standardreflektoren, Waben etc. Das Hintergrundsystem ist an der Wand montiert und hat Platz für 3 Papierrollen auf Ketten mit 2,70 Breite. Fix dahinter an der Wand montiert ist ein schwarzer Milton-Stoffhintergrund, der von der Decke bis zum Boden und dort bis in die Hälfte des Raums verlegt ist. Die Blitze werden per Funkauslöser synchron ausgelöst, ein Bltzbeichtungsmesser ist ebenfalls vorhanden. Einen Reflektor gibts natürlich auch.

      Zum Üben hab ich mir mal eine Schaufensterpuppe geleistet, die mir schon gute Dienste geleitet hat. Mein "Lieblingsutensil" ist eine Art Plexiglas-Fenster, das man frei platzieren kann und mit dem man schöne Tropfen-Bilder machen kann (siehe meine Galerie).

      Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Equipment nicht nagelneu, sondern schon recht gebraucht ist, aber noch recht ordentlich funktioniert. Improvisation und Eigeninitiative ist sicher ein wichtiger Bestandteil dieses Privat-Studios. Nobody is perfect, mein Studio sicherlich auch nicht. Darum suche ich auch keine "Mieter", sondern Partner, die gern selbst Hand anlegen und aktiv an Verbesserungen mitarbeiten. Deshalb auch der günstige Preis.

      Scooter

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden