Bilddiskussion: Spieglein, Spieglein... von schlonga

    • mylens: ist ja schön, daß Du Fantasie hast. In dem Fall schießt sie aber schon ein wenig über das Ziel. Gemeinsam ist den bisherigen Bildern des Forenten, daß sie Menschen in Situationen zeigen, in denen sie sich, vermeintlich unbeobachtet, in irgendeiner Weise gehen lassen. Eine eigene Form von Voyeurismus, der vermutlich auch nichts mit Mann und Frau zu tun hat. Und für mich zumindest ohne jede weitere Rechtfertigung, wie zb besondere Bildqualität.

      Bezeichnend, wie Du diese Diskussion zu einem vermeintlich gefinkeltem Schlag auf ein ganz anderes Bild benutzt.

      Lg Ralph
    • „ewaa“ erster Beitrag, Angemeldet um Lensi zu applaudiert wenn er mein Bild abwertend mit einen Schnappschuss vergleicht. Rogal dafür brauchst doch keinen neuen Account anmelden. Wenn du mich ignorierst dann doch bitte richtig. Sei doch wenigsten so fair mir Auge in Auge die Meinung zu geigen und nicht durch Sockenpuppen was ausrichten zu lassen. Hab doch wenigstens so viel Rückgrat wie der Uwe. Ich fühle mich natürlich geschmeichelt dass mich wer so wichtig nimmt sich extra anzumelden um mich zu attackieren egal wer es ist.

      Es ist im Übrigen durchaus legitim mein Bild als Schnappschuss zu bezeichne weil es so ist. Nur kommt es darauf an ob der Schnappschuss jemanden anspricht oder nicht.

      LG
      Adi
    • mylens bringt es wirklich perfekt auf den Punkt. Danke dafür.

      Es wurde auf fat vor kurzem besprochen, dass hier immer wieder mit unterschiedlichem Maß gemessen wird, je nachdem wer das Bild einstellt. Ich bin mir sicher, dass es folgende Kommentare erhalten hätte, wäre es in einer anderen Galerie erschienen:

      "Toll, wie der Kopf gerade noch so im Licht ist und am Bild vom Schatten umgeben ist, während der Schatten ihres Kopfs im Schatten verschwindet. Gut gesehen und gut reagiert, weil es ja so unvergänglicher, flüchtiger Moment war usw. Die Farbe ist so toll, weil man es bei einem schnellen Blick für ein SW-Foto halten könnte, wären da nicht die bunten Schuhe. Die Natürlichkeit der Aufnahme versprüht den Charme des wahren Lebens, ist unverfälscht, vergänglich und was weiß ich nicht alles ...."

      Bei manchen, die hier das Bild hinterfragen, wäre es nach einer SW-Umwandlung vermutlich sogar das beste Bild in der Galerie und niemanden würde es auffallen. Reißt man es allerdings nicht aus dem Konzept und betrachtet es in der Gesamtheit der zugegebenermaßen nicht guten Galerie des Users, muss man jeden Schritt hinterfragen.
      Ich dachte mir letztens schon, dass zu Unrecht auf einen User hingeschlagen wird, der es gewagt hat, dieses Ungleichgewicht bei Kommentaren bzw. Kritiken zu erwähnen, aber Recht hatte er damit allemal.

      Zu den anderen Themen: Man erkennt die Person nicht und selbst wenn wäre nichts herabwürdigendes zu sehen. Meiner Meinung nach zeigt es eine Frau, die beim fröhlichen Marschieren einfach ihr weites Gewand auseinander zog - ich kenne ganz liebe Zeitgenossinen, die das zum Spaß auch machen, wenn sie wo herum laufen und ich finde es immer wichtig. Wie man hier auf "auslüften" kommt, weiß ich nicht. Ich habe übrigens auch nicht das Gefühl ein Voyeur zu sein, wenn ich mir das Bild ansehe, also denke ich nicht, dass der Fotograf das Gefühl hatte, als er die Aufnahme machte.
      Streetfotos mit Tele sind nicht jedermanns Sache - meine als Betrachter bestimmt auch nicht, aber diesen winzigen Teilbereich der Fotografie heraus zu picken und zu hinterfragen, finde ich unangemessen. Da könnte man sehr viele Bereiche der Fotografie nach der Sinnhaftigkeit hinterfragen, nur weil es nicht dem eigenen Geschmack, Anspruch auf Ästhetik oder "Kunstverständnis" entspricht.
    • Was willst du jetzt diskutieren?

      Zitat
      Ich dachte mir letztens schon, dass zu Unrecht auf einen User hingeschlagen wird, der es gewagt hat, dieses Ungleichgewicht bei Kommentaren bzw. Kritiken zu erwähnen, aber Recht hatte er damit allemal.

      Ich sag dir jetzt was! Es gibt kein Ungleichgewicht bei Kommentaren. So wie es kein Gutes ein Besseres und ein makelloses Bild gibt. Es gibt auch keine Ungerechtigkeiten weil es keine Gerechtigkeit gibt. Es gibt nur Subjektive Empfindungen. Gehörst wahrscheinlich auch zu denen die ihr Kind Fragen: "Wie lieb hast du mich?" "Hast du den Papa Lieber als die Mama?"

      So bleiben wir doch bei dem Bild was zur Diskussion gestellt wurde bevor wir Rolands Lieblings Thema wieder aufgreifen.

      Ich glaub einige werden hier zu wenig gestreichelt zuhause!
      LG
      Adi
    • ralph42 schrieb:

      Gemeinsam ist den bisherigen Bildern des Forenten, daß sie Menschen in Situationen zeigen, in denen sie sich, vermeintlich unbeobachtet, in irgendeiner Weise gehen lassen. Eine eigene Form von Voyeurismus, der vermutlich auch nichts mit Mann und Frau zu tun hat.


      Das ist das was ich mit dem Frauenbild der Betrachter gemeint habe, dass hier möglicherweise irritiert ist. Wieso lässt sie sich gehen? sSe hat an einem vermutlich warmen Tag was Bequemes an und das wohl in ihrer Freizeit. Ein Mann hätte vermutlich ähnliche Schuhe, kurze Hosen und ein wenig elegantes T-Shirt an, das er vielleicht auch mal "lüftet". Käme uns daran was komisch vor, würden wir denken er lasse sich gehen?


      Ähnliches gilt für die anderen gezeigten Bilder des/der FotografIn. Sich beim Foto ein wenig runterhockerln um zur richtigen Perspektive zu bekommen, ist auch nur "komisch" wenn die dabei zwangsweise rausgestreckten Ärsche Frauenärsche sind.
    • franz1111 schrieb:

      Gehörst wahrscheinlich auch zu denen die ihr Kind Fragen: "Wie lieb hast du mich?" "Hast du den Papa Lieber als die Mama?"

      LG
      Adi


      Und wenige Minuten später regst dich auf bzw. schreibst du einem User doch tatsächlich: "du kennst mich ja so gut"

      Du kennst mich nicht und ziehst tatsächlich das Verhältnis von mir zur meiner Familie in den Dreck !!! X( Zu deiner Beruhigung: mein Sohn liebt mich uneingeschränkt, genau so wie seine Mutter und ich die beiden !

      Du solltest dein Hirn einschalten, bevor du die Tatstatur bedienst. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die letzten zehn Jahre irgendwann jemanden hier beleidigt hätte, aber irgendwann ist wohl immer das erste mal - also sorry, Franz, aber du bist ein absoluter Volltrottl.
    • Lensi du hast keins meiner Bilder Verrissen aber deine Vergleich wird wieder herangezogen um Eifersüchteleien weiter auszutragen.

      Ich zieh deine Familie nicht in den Dreck sondern hinterfrage ob man Gefühle messen kann. Schade dass du nicht zwei Kinder hast dann konnte ich dich Fragen welches du lieber hast. Da du dem nicht folgen kannst erübrigt sich jeder weiter Erklärungsversuch.

      Dasselbe gilt für Bilder und die Kommentare die User schreiben.

      Ist es eine Ungerechtigkeit wenn man sich mit Bildern von Freunden mehr beschäftigt als Bildern von Fremden. Muss ich mir jedes Bild in der Galerie anschauen und es Bewerten. Kann man es nicht einfach stehen lassen wenn die Mods ein BdT wählen ohne eifersüchtig auf die Barrikaden zu steige und von Schiebung zu sprechen. Ich bin das schon langsam leid mich mit so kleinkarierten Menschen auseinander zu setzten. Und das in jeden zweiten Fredl.

      LG
      Adi
    • Versuch nicht deinen Stuss von vorhin jetzt mit irgendwas zu rechtfertigen. Schon gar nicht indem du dir eine ehemalige Argumentation zurecht legst, die es nie gegeben hat. Du hast es nicht nur gewagt mich persönlich anzugreifen, nein du warst auch noch so dreist meine Familie mit in die Beleidigung zu ziehen.

      Aber anstatt einzusehen, wie selten dämlich das war, richtest du dir dein Weltbild so zurecht, dass du dein eigenes Geschreibsel selbst in einen Kontext bringst, in dem es Sinn machen könnte - aber warum hast du das dann nicht schon vorhin gemacht, ohne beleidigend zu sein? Na warum wohl.

      Du hättest auch einfach schreiben können "Ja, sorry. So war es nicht gemeint - ich wollte deine Familie nicht angreifen - kam mir nicht in den Sinn" Aber stattdessen drehst du alles so lange bis es für dich passt und ziehst dir sogar noch das Argument aus den Finger, dass ein Mann mit nur einem Kind das ja gar nicht verstehen kann (bei Bildkommentaren !!!!!), was ja schon bescheuert genug ist, aber dann stellst du dich auf noch auf ein Podest, als wärst du der Wissende und "zu gut/schlau/erfahren" als dass du dich mit jemanden abgeben würdest, der dir nicht würdig oder ebenbürtig ist ("da du dem nicht folgen kannst"). Gehts noch? Vorhin kam kein einziges Argument sondern nur leere Worthülsen und jetzt kommst du dir tatsächlich überlegen vor? DU ? Ausgerechnet DUU? Das bringt mich ja fast schon zum Lachen, wenn es nicht zu lächerlich wäre.

      Und was den besagten User betrifft, mit dem DU dich ja herumschlagen musst: du bist ja nicht mal schlau genug um zu erkennen, dass DU derjenige bist, der ständig als ERSTER stichelt und sich dann wundert, weshalb Antworten kommen. Sorry, aber meine Volltrottel-Theorie hast du mir nun endgültig bestätigt. Genau wegen Typen wie dir, die ohne Argumente sofort anfangen jemanden zu beleidigen und eine Userfehde hier aufführen, die in ihrer Primitivität (deinerseits) seinesgleichen sucht, geht dieses (einst) schöne Forum den Bach runter.

      Tu mir den gefallen und setz mich auf ignore, damit du nicht nochmal auf die Idee kommst einen meiner Kommentare mit Worthülsen zu garnieren und mich danach zu beteiligen, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt, zu der du allerdings keine richtigen Gegenargumente wusstest und dich so gezwungen fühltest, untergriffig zu werden. Das Ignore wäre für mich ein Segen, denn deine Meinung interessiert mich weder bei meinen Bildern, noch bei Threads .... genau so gut könnte ich mich dafür interessieren, ob ein Regenwurm eine interessante Meinung oder Erfahrung zu teilen hat.
    • Ja, wie solltest denn auch darauf eingehen .... am Ende müsstest noch darüber nachdenken, ob ich nicht doch Recht haben könnte, wenn es um dein Verhalten hier im Forum geht, wie du mit Leuten umgehst, wie du das Niveau des Forums durch deinen Kleinkrieg ständig senkst und dich sogar noch als Opfer siehst. Wie du beleidigst anstatt zu argumentieren usw.

      Aber flüchte wieder auf dein hohes Ross, auch wenn es nur eine Maus ist.
      Und wichtiger: SETZ MICH AUF IGNORE

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden