Alternative zu Sony FE 24-70 f/4

    • Alternative zu Sony FE 24-70 f/4

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem 'mid-range' Zoom für Sony A7rii für Landschaftsfotografie. Das FE-native Sony-Zeiss Vario-Tessar 24-70 f/4 hab ich unlängst aufgrund von Enttäuschung über dessen Bildqualität verkauft. Das noch nicht erhältliche Sony 24-70 f/2.8 GM soll angeblich exzellent sein, wird aber sauteuer sein.

      Daher denke ich darüber nach, Fremd-Objektive mit Adapter zu verwenden. (Autofokus brauch ich für Landschaften nicht wirklich.)
      Ich hörte Gutes über das Zeiss Vario-Sonnar 35-70 f/3.4 mit Contax/Yashica Bajonett. Allerdings finde ich wenige Information darüber.
      Eine andere Option wäre Minolta MD 35-70 f/3.5 bzw Minolta AF 35-70 f/4 (baugleich mit Leica R 35-70).
      Oder aber Canon EF 24-70, entweder das f/2.8 ii oder f/4.

      Wer hat Erfahrungen, und kann mir Empfehlungen geben?


      Vielen Dank!
      Welches Mid-Range Zoom Objektiv für Sony Vollformat-Systemkamera für Landschaftsfotografie? 3
      1.  
        Minolta bzw Leica R 35-70 (2) 67%
      2.  
        Canon 24-70 f/4 (1) 33%
      3.  
        CY Zeiss Vario-Sonnar 35-70 f/3.4 (0) 0%
      4.  
        Canon 24-70 f/2.8 ii (0) 0%
    • Ich persönlich verwende ja das 35mm f2.8 statt einem 24-70 ....

      Habe aber auch das Minolta MD 35-70 f3.5 und verwende das für Ebay Fotos usw, auch wegen dem 1:4 . Allerdings auf der stinknormalen A7II

      Abgeblendet ist es schon ganz gut, bei Offenblende fand ich es speziell bei 35mm auf Crop irgendwie besser, aber vielleicht ist das nur mein Exemplar.

      Beim 35-70 MD kann man bei den üblich verlangten Preisen jedenfalls nix falsch machen.

      Hier gibts ein paar Meinungen (Minolta vs Zeiss)
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden