Alte Objektive/Blitzgerät auf neuer Kamera?

    • Alte Objektive/Blitzgerät auf neuer Kamera?

      Hallo,

      Da meine Sony A300 in die Jahre gekommen ist, würd ich mir gern einen neuen Body kaufen. Meine Frage: Passen die ganzen Objektive meiner Sony A300, sowie das Blitzgerät und der Batteriegriff auch auf den neuen Sony Modellen? Wenn ja, könnt ihr mir einen Body empfehlen? Sollte auf jedenfall auch HD-Videofunktion haben. Dazu auch noch die Frage, kann man mit den Objektiven der A300 (Tamron 70-300AF und Tamron 18-200) auch Videos aufnehmen oder ist das rein vom Body abhängig? Danke schonmal.

      Liebe Grüße
    • Die SONY 300 hat einen A-Mount Anschluß und somit passen die Objektive u.a. auf foglende SONY Modelle: Alpha SLT-A33, Alpha SLT-A35, Alpha SLT-A37, Alpha SLT-A55V, Alpha SLT-A57, Alpha SLT-A58 Alpha SLT-A65V, Alpha SLT-A77 II, Alpha SLT-A77V, Alpha SLT-A99V A900 A850 A700 A580 A580L A580Y A560 A550 A550L A500 A500L A450 A450L A380 A380Y A380H A380L A390 A390Y A350 A330 A300 A300X A290 A230 A230L A230Y A200 A200K A100 A100H A100W

      Ähnlich verhält es sich mit den Blitzen, auf der A300 ist der Minolta Blitzanschluß.

      Die ganzen neuen SONYS (A/..) haben großteils E-MOUNT und auch nicht mehr den Minolta Blitzanschluß.
    • Tendiere nun zubder Sony Alpha SLT 68.
      Die Objektive würden alle passen, wie siehts mit dem Blitzgerät und Batteriegriff aus? akku wär ja der selbe. Weiß das jemand?
      Und können meine alten Objektive auch verwendet werden um Videos aufzunehmen?

      Hat jemand im großen und ganzen Erfahrungen zur A68?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Urban.Exploring ()

    • Nach Sony Alpha 200 auf 290 umgestiegen auf 350 oder 390 habe diese gleich wieder verkauft. Jetzt aktuell auf eine Sony Alpha 58. Trotz Adapter können die alten Minolta Blitzapparate nur Manuelles . Am besten funktionierte die Sache mit Minolta Zubehör noch auf der Sony Alpha 200 die eigentlich ein fast Lupenreiner Minolta Sprößling ist.
      Bei allen anderen Sony Kameras hatte ich das Problem der Bildqalität . Erst nach Brutalen Abblenden brachten die Minolta Objektive eine gewisse Schärfe ins Bild. Auch das Kitobjektiv von der Sony Alpha hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
      Verwende meine Minolta Teile ausschließlich bei den Analogen Minoltas.Auch ein Sigma 35-135 hat eine erschreckend schlechte Qalität.Auch das Tamron 70-300 hat Qalitätsmäßig meine Erwartungen nicht erfüllt.
      Nach Kauf eines Sony Objektives Universal Zoom 18-250 KostenPunkt so um die 600 Euronen hat sich die Bildqalität hervorragend entwickelt.Wurde angeblich von Zeiss berechnet. Obwohl laut Test Color Foto die Punktezahl nicht unbedingt einen Freudentaumel auslöst.
      Werde mir noch einen Original Sony Blitz dazukaufen.
      Im Raw Modus kann ich nur Unterschiede im Rauschen bei Hoher Iso Zahl zu meiner Nikon D700 feststellen.
      Ansonsten ist die Bildqalität der Alpha 58 hervorragend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikon F3 ()

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden