[Frage] Zum Ersten mal in den Vereinigten Staaten!

    • [Frage] Zum Ersten mal in den Vereinigten Staaten!

      Hallo Liebe fotografie.at comunity!

      Endlich ist es soweit, keine zwei Woche mehr und ich sitze im Flieger welches mich nach New York bringt, ich bin schon ganz aufgeregt. Ich möchte auf meinem Trip welcher mich zunächst nach NYC und danach nach Washington D.C bringt natürlich soviele Fotos wie möglich machen. Aber anderes Land, andere Sitten jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt auf was ich achten soll also im Sinne von was darf/sollte ich keines falls fotografieren weil ich sonst vlt. einen orangen Pyjama angezogen bekomme? Darf ich zb. in der Ubahn Fotografieren, darf ich Fotos von einer Polizeistation oder einer Feuerwehrstation machen, wie (bezieht sich jetzt nicht ausschlieslich auf die Reise) spreche die Menschen an oder wie fotografiere ich dort die Menschen zb. im Park, auf der Straße in einer bestimmten Situation?!

      Ich bedanke mich jetzt schon für eure Tipps und Ehrfahrungsberichte :)!

      Lg, Arthur
    • Bei Sicherheitseinrichtungen wäre ich beim fotografieren vorsichtig, da würde ich nicht ohne vorher zu fragen Fotos machen. In New York und DC kannst du aber die gängigen Motive bedenkenlos fotografieren.

      Die Cops und Firemen in den Staaten sind es jedoch gewohnt fotografieren und reagieren im Regelfall sehr freundlich auf ein nette Frage ob man denn ein Foto machen dürfe. Überhaupt sind die Amerikaner recht locker und es ist nicht all zu schwer, dort ein Gespräch zu starten und zu fragen ob man denn einige Bilder machen darf... eine Freundin von mir ist letztens in Philadelphia einfach zu einem Baseballplatz gefahren und hat gefragt ob die Jungs dort nicht Lust hätten auf einige Bilder, die wäre fast nicht mehr vom Platz gekommen weil jeder Fotos wollte ;)
    • Auf jeden Fall die Linse weg von Gebäuden und Regionen die bewacht werden oder wo ein Schild mit Fotografieverbot angebracht ist. Darauf reagieren die Sicherheitsleute empfindlich.

      Und wenn du von offiziellen Personen eine auch noch so bescheuerte Frage gestellt bekommst: Nimm die Frage ernst und antworte nicht mit einem blöden Scherz.

      Ansonsten viel Spaß,
      Gerhard
    • RE: [Frage] Zum Ersten mal in den Vereinigten Staaten!

      isoMedia schrieb:

      wie (bezieht sich jetzt nicht ausschlieslich auf die Reise) spreche die Menschen an oder wie fotografiere ich dort die Menschen zb. im Park, auf der Straße in einer bestimmten Situation?!
      ganz normal, ich habe die Amis erzählen lassen, das tun sie im allgemeinen gerne.
      Wenn Du Dich ein wenig eingewöhnt hast, ist entspanntes Photographieren kein Problem; ich erinnere mich, dass uns die Cops sogar ein oder zweimal zu einer location hingelotst haben, also pilot-car gespielt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morgenrot ()

    • Aktuelle Erfahrung von mir (habe die gleiche Reise vor zwei Wochen gemacht):
      Keinerlei Probleme, ab und zu mal fragen bevor man abdrückt. Öffentliche Gebäude von außen fotografieren ist kein Problem, dort wo es Probleme geben könnte (Pentagon, Militäranlagen) stehen fette Schilder dass Fotografieren nicht erlaubt ist. Polizisten, Feuerwehr etc kurz fragen, die posen meist mit Begeisterung.
    • Hallo!

      Ich wollte mich bei euch für eure Tipps und Ratschläge bedanken! Wir sind mittlerweile wieder seit einer Woche zuhause und jetzt geht das Bilder aussortieren an. Leider habe ich jetzt schon festgestellt das bei vielen guten auch viele schlechte dabei sind und ich definitiv noch mal rüber fliegen muss - so schade aber auch.

      Das mit Leuten ansprechen habe ich irgendwie nicht auf die Reihe bekommen vermutlich auch deshalb weil wir meistens zu dritt unterwegs waren und eigentlich von A nach B und dann weiter zu C gehetzt sind aber auch weil ich irgendwie nicht den "Mut" dazu aufgebracht habe und deshalb wird mein nächster Trip in die Staaten definitiv ein reiner Fotourlaub werden.

      Wie dem auch sei es hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde mich noch lange an diesen Trip erinnern.

      Lg, Arthur

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden