Wechsel auf ACD SEE Pro 8

    • Wechsel auf ACD SEE Pro 8

      Ich verwende zur Zeit als Bildbearbeitungsprogramm hauptsächlich Acd See Pro 6.
      Und bin sehr zufrieden damit. (Nebenher auch Lighroom 5.6)

      Ich bin am überlegen auf Acd See Pro 8 umzusteigen. Bei Amazon gibt es leider keine
      Bewertungen zu diesem Programm.

      Hat jemand Erfahrung damit bzw. ist es empfehlenswert?


      Neu ist auch Acd See Ulimate 8. Kennt das vielleicht schon jemand.

      Danke für Eure Hilfe.

      hg
      toni
    • Ich hab mal bei Tante google nachgesehen.

      Nach den Kritiken und beschrieben Problemen der älteren Versionen mit plötzlichen Abstürzen, würde ich mit einer Anschaffung noch warten, bis aussagekräftige Rezensionen vorhanden sind.

      Das Unternehmen scheint den Abstürzen gegenüber hilflos - Keine Gute Visitenkarte.
      Insbesondere ob der Bug jetzt weg ist, wäre natürlich interessant.

      Hope it helps & lg Andreas
    • Hallo!

      Einleitend muss ich gleich sagen, dass ich nicht die Version 8 habe, sondern ACDSee Pro 7. Ich habe mich aber auch ein bisschen mit den Neuerungen beschäftigt, die angeboten werden.

      Meine Erfahrungen mit ACDSee sind auch etwas durchwachsen. Die Version 6 war auch bei mir instabil, ganz behoben ist das bei Pro 7 immer noch nicht, es ist also zu befürchten, dass die Version 8 auch nicht vollständig stabil läuft. Datenverlust oder eine beschädigte Datenbank habe ich dadurch aber nie gehabt.

      Achtung beim Umstieg auf die Version 8! ACDSee hat das Lizenzmodell geändert. Bislang durfte man das Programm auf einem Standgerät und einem Laptop installieren, nunmehr nur noch auf einem Rechner.

      Es bleibt auch zu befürchten, dass ACDSee-online abgedreht wird und nurmehr das komische "365" weitergeführt wird (das wesentlich teurer und für mich unpraktisch ist.

      Ich muss aber zugeben, dass mich die Möglichkeit mit Ebenen zu arbeiten schon reizt. Aber ich warte mit einem Umstieg noch ab.

      Vielleicht findet man in Kürze auch die ersten aussagekräftigen Erfahrungsberichte in einem eigenen ACDSee-Forum (scheinbar privat und nicht von ACDSee betrieben): [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      LG
      Stefan

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden