Hallo aus Wien!

    • Hallo aus Wien!

      Hallo liebe Fotografie.at-User! :party:

      Habe das Forum gestern zufällig entdeckt, bisschen in der Kontaktbörse herumgestöbert und mich heute gleich angemeldet! Mal sehen was ich hier zum Forum betragen kann.

      Ich habe an schönen Tagen eigentlich immer meine Minolta Spiegelreflex dabei, und mache damit in Wien Streetfotos. Aber jetzt wo das Wetter immer schlechter und die Sonne sogar schon vor Feierabend unter geht, gibt es wohl nicht mehr soviele Fotos wie ich gerne machen würde - mehr dazu unten.



      Kurz und knackig:
      Bin seit ca. 2,3 jahren für Fotografie begeistert. Angefangen hat es Hipster-mäßig mit einer Polaroid, danach Polaroid Peel-apart Polaroid 100 - die ich jetzt auch noch ab und zu hervorhole, weil Sie eigentlich immer begeistert. Vor zwei Jahren habe ich mir dann aber eine Spiegelreflex zugelegt, weil ich vorhersehbare Ergebnisse wollte.

      Ich fotografiere damit eigentlich nur manuell, weil ich verstehen will welche Einstellungen welche Auswirkungen haben.

      Vor einem Jahr habe ich angefangen, meine Fotos selbst zu entwickeln. In der Küche. Anfangs war das gedacht, um Geld zu sparen, aber soweit habe ich noch keine großen Fehler gemacht und alle Fotos sind gut entwickelt worden. Inzwischen entwickle ich eigentlich alle Bilder selbst, und werde das in naher Zukunft auch mit Farbfilm machen.


      Seit diesem Jahr fotografiere ich Mittelformat. Hab mir Kameras von einer Fashion-Fotografin gekrallt. Ich liebe die Auflösung und Klarheit dieser Bilder. Schnappschüsse und Streetfotos sind 35mm, alles was mehr verlangt wird auf Mittelformat gemacht.

      Ich fotografiere - richtig erraten - so gut wie ausschließlich Analog.
      Die Einzige Digicam die ich habe ich rot, kompakt und macht nur schnell Bilder für Ebay.

      Ich habe ungefähr 3000 Fotos gemacht in den letzten zwei Jahren. Ich weiß, dass man das mit einer modernen Digitalen Spiegelreflex diese Anzahl in ca 5 Minuten knippsen kann- aber ich bin auf jedes einzelne meiner Fotos stolz. Viele Bilder gefallen mir sehr gut!


      Derzeit bastel ich ein wenig an (m)einer Homepage, die sich aber derzeit hauptsächlich um Streetfotos dreht. So spannend ist die noch nicht, und ich werde sie sicher in meine Signatur packen wenn ich meine, dass man sie herzeigen kann.


      Wie gesagt, weil das Wetter gerade schlechter wird, bin ich gerade dabei mir Fotografie mit Blitz beizubringen. Kein TTL oder eTTL - sondern ich will Licht verstehen. Damit kann ich auch drinnen fotografieren, und das wird die nächsten Monate wichtig sein. Die ersten Experimente waren sehr erfolgreich!


      Grund warum ich mich anmelde ist - wie gesagt - die Kontaktbörse. Bis jetzt habe ich hauptsächlich Freunde, Freundin und Familie als Modelle gehabt, und - aus verständlichen Gründen - wollen die nicht alle ihre Fotos veröffentlicht haben. Und das macht mich ein bisschen unrund, wenn ich die Fotos nicht so herzeigen kann wie ich gerne würde. Hier muss ich mir irgendwas überlegen.

      Ich glaube, das war mal das Wichtigste.

      mal sehen, was hier passiert - freu mich darauf hier im Forum abzuhängen.

      Liebe Grüße und Hallo
      ninn :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninn ()

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden