Erscheinungsbild bei Suche nach Fotomodel

    • Erscheinungsbild bei Suche nach Fotomodel

      Hey!

      Ich hab mal eine Frage an die Jüngeren unter uns - deswegen hier. Und zwar möchte meinen Freundin versuchen bei einem Fotomodel Contest teilzunehmen um ein professionelles Shooting zu gewinnen. Es ist eher auf gut Glück, als das sie damit großartig Erfahrungen hat. Sie möchte es einfach mal ausprobieren. Und naja man kann ihr ja vielleicht mal ein wenig unter die Arme greifen! :)

      Und zwar gibt es keine wirkliche Vorgabe, sondern es wird einfach ihr Erscheinen gefordert. Und wie würdet ihr sagen sollte man am ehesten bei so einem Termin bzw. Casting erscheinen? Sportlich leger - Eher elegant?

      Um euch ein Bild zu machen - der Stil meiner Freundin ist relativ causal, sportlich. Etwa so wie [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] die Klamotten der Models in etwa sind. Doch wir bzw. sie weiß halt auch überhauptnicht was gefordert wird und hat somit auch nicht so die Ahnung, ob dieser Stil gut ankommt oder man sich doch eher anders präsentieren sollte. Oder soll sie einfach so kommen, so wie sie sich am wohlsten fühlt?

      Es geht halt um eine kleine Kampange mit ein paar Fotos, auf die jederman sich bewerben konnte. :)

      Freue mich über eure Mithilfe!
    • körperbetonte, aber nicht einschneidende kleidung ist voll okay.
      klassiker wäre leggins und längeres, legeres tank top oder auch skinny jeans und tank top. sowas in die richtung.
      auf keinen fall minirock mit tiefem ausschnitt oder sowas. auch nicht im businesskostümchen oder ähnliches - das ist kein vorstellungsgespräch in einer bank :) abgendgarderobe oder cocktailkleid auch nicht.
      natürlich ist alles anders, wenn irgendetwas explizit gefordert wird.

      was auch noch wichtig wäre, mitzunehmen: unterwäsche in hautfarben (im idealfall trägerlos bzw was, wo man die träger runternehmen kann), high heels (mit denen sie auch gehen kann), bikini.
      alles für den fall, dass testaufnahmen von ihr angefertigt werden.
      wenn sie lange haare hat: irgendwas zum zurücknehmen/binden von selbigen.

      gleiches wie für kleidung gilt übrigens für make up: schlicht und einfach ;)

      viel spaß und viel erfolg ;)

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden