begle schrieb:
Witzig, genau das verstehe ich eigentlich nicht. Wieso reicht eine email-Adresse zur - noch dazu - objektiven Einstufung der Suchanzeige aus? Ich finde eigentlich, dass sie maximal zu einer ersten Einstufung reicht.
Der erste Eindruck zählt. Genauso wie der Herr Millionär mit dem Plastikanzug vom C&A und der echt rostfreien Okkasionsrolex vom Straßenhändler kaum Einlaß bei den entsprechenden Veranstaltungen bekommt, ist es auch bei Annoncen. Etablierte und professionell agierende Operatoren wissen, wie man einen schlechten ersten Eindruck vermeidet und setzen auch viel daran, dies zu vermeiden. Wenn jemand jetzt so tut als wäre er so einer, aber er hinterläßt er einen schlechten ersten Eindruck, stimmt das Gesamtbild nicht mehr und er wandert in die Kategorie "Falscher Fünfziger". Andererseits, tritt jemand als kleiner Subunternehmer auf, dann ist es vielleicht nicht geschickt mit Adressen von Gmail zu operieren, aber nicht zu tragisch.
Ich finde deine Motivation verdeckt Leute zu suchen auch ein wenig kurios. Ich weiß zwar nicht wie es in der Fotobranche ist, aber in meinem Beruf haben die Konkurrenten meist eine sehr gute Vorstellung, wie es uns und dem Mitbewerbern geht. Da gibt es kaum große Geheimnisse und ich nehme einmal an, die Leute, die sich in der Sportphotographieszene auskennen wissen inzwischen ziemlich genau für wen du arbeitest, welche Veranstaltungen gemeint sind und was der Job abwirft. Meistens ist der Bonus einer offenen Kommunikation zu den Lesern deiner Annonce größer als der Informationsverlust an die Konkurrenz.
Zum Abschluß noch eine Frage: Warum trittst du als Regionalverantwortlicher für Österreich nicht mit einer emailadresse deiner Agentur auf? Das würde seriöser wirken und deine Glaubwürdigkeit steigern, daß die Agentur auch zu dir steht. Es macht ja auch einen Unterschied, ob ein Modelscouts mit der Emailadresse nousmodels.austria@gmail.com oder austria@nousmodels.com auftritt.
Jo