S. Alten Kinderspielplatz in Wien

    • S. Alten Kinderspielplatz in Wien

      Für ein Editorial suche ich einen alten Spielplatz in Wien.
      Nur Holz, altes Metall, Ringelspiel, vielleicht ein Karussell mit Pferden.

      Alles in allem kanns freilich auch ein alter Rummelplatz sein der verlassen wurde.

      Hat jemand einen Tipp wo man sowas in Wien findet ?

      Paradebeispiel ist der zerstörte Rummelplatz in Tschernobyl, so extrem muss es nicht sein, aber in diese Richtung.

      Für Tipps bin ich dankbar.

      lg
    • Servus Michael,

      ich bin leider nicht aus Wien, aber vielleicht hilft Dir dieser [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]weiter

      Öffne links die Lasche "Kultur und Freizeit" und wähle Spielplatz aus. Du kannst hier sehr gut zoomen und auch per Luftbild eine erste Übersicht gewinnen.

      Oder Du probierst es an den Grenzedörfern zu Tschechien und Ungarn. Da findest Du sicher noch Spielplätze die alt sind und keine Sicherheitsvorschriften kennen.....

      LG
      Valentin
    • Woiferl schrieb:

      Tabo schrieb:

      suche ich einen alten Spielplatz in Wien.


      So ein Super-Fotograf wie Du weiß nicht, wo man so etwas findet? Das ist jetzt doch einigermaßen enttäuschend.


      Einigermaßen enttäuschend, ja, aber ich mach es zumindest mit guten Fotos wieder wett ;)
      So, und jetzt genug von irgendwelchen arroganten (sry) Oaschloch Sagern.
      Außer du bist erpicht darauf zu stänkern weil ich ausspreche was ich denke :doh:
    • @Tabo: Oa... hat man schnell geschrieben, so wie man auch schnell behauptet hat alles mit guten Fotos wettzumachen - Wie wärs mit ein paar Beispielen Deiner Fotokunst? (Die drei Bilder in Deiner Galerie sind ja jetzt schon älter und ich unterstelle, daß dazwischen eine Weiterentwicklung stattgefunden haben wird)

      Das würde Deine Aussagen glaubhafter machen, sympathischer wirken und wir hätten auch was davon ;)

      Ich denke mal Kommunikation geht auch entspannter (wurscht wer jetzt angefangen hat und ob eventuell hier irgendwer arroganter als der andere war ...) :)

      LG,
      Martin
    • Tabo schrieb:

      Mir ist bewusst, es gibt 1000x bessere Leute...
      Wie wahr wie wahr. Dich selbst mit Mario Testino zu vergleichen ist schon etwas hoch angelegt (außer es gilt hier der faktor 1000). Karl lagerfeld ist ok, weil der kann nicht fotografieren (das machen alles seine Assistenten).

      Good luck auf jeden Fall bei der Locationsuche. Eine solche Frage ist allemal legitim, egal wie gut man ist.

      LG,
      Gerhard
    • Wobei ich ehrlich sagen muss, seit meiner Zeit in Mailand und New York weiß ich, so toll viele sind, die Möglichkeiten machens einfach aus.
      Allein bessere Models, Stylisten usw. machen die Fotos um so vieles besser.
      Licht und Bearbeitung sind einfach Übungssache und Motivation.. wenn man die hat wird man besser, und das laufend
    • Tabo schrieb:

      Einigermaßen enttäuschend, ja, aber ich mach es zumindest mit guten Fotos wieder wett
      So, und jetzt genug von irgendwelchen arroganten (sry) Oaschloch Sagern.
      Außer du bist erpicht darauf zu stänkern weil ich ausspreche was ich denke


      Nicht weil, sondern wie.

      ..."Oaschloch Sager"...no, hast ein bisserl die Kontrolle verloren? Und wann genug ist, sag ich - bei "Oa....." ist aus meiner Sicht genug und zwar für Dich.

      Lass halt nicht dermaßen den dicken Larry raushängen, dann misch ich mich auch nicht ein, noch dazu zu einem Thema, das mich nicht interessiert. Aussagen wie Deine in dem anderen Thread sind so unerträglich, dass ich halt dann etwas dazu schreibe, wenn Du damit nicht klar kommst, ist das Dein Problem.

      Abgesehen von all dem meine ich, dass ein guter Fotograf seine besonderen Locations findet, ohne Andere zu Fragen. Das ist Teil des Jobs.

      lg

      Wolfgang
    • Tabo schrieb:

      Mir ist bewusst, es gibt 1000x bessere Leute (sei es nun Mario Testino, Karl Lagerfeld oder Joe McNally), für 25 und OHNE Lehre bin ich aber nicht so schlecht


      Dann ist DIr auch hoffentlich bewußt das ungefähr 200 millionen andere, auch nicht so schlecht photographieren!

      Zu den Spielplätzen - wird nicht so leicht was zu finden sein - der großteil ist modernisiert - ich hab letztens einen in Belgrad gesehen der alle Stückerln gespielt hat - eine Idee wäre vielleicht das nahegelegene Ausland.

      Roland
    • Woiferl schrieb:

      Tabo schrieb:

      Einigermaßen enttäuschend, ja, aber ich mach es zumindest mit guten Fotos wieder wett
      So, und jetzt genug von irgendwelchen arroganten (sry) Oaschloch Sagern.
      Außer du bist erpicht darauf zu stänkern weil ich ausspreche was ich denke


      Nicht weil, sondern wie.

      ..."Oaschloch Sager"...no, hast ein bisserl die Kontrolle verloren? Und wann genug ist, sag ich - bei "Oa....." ist aus meiner Sicht genug und zwar für Dich.

      Lass halt nicht dermaßen den dicken Larry raushängen, dann misch ich mich auch nicht ein, noch dazu zu einem Thema, das mich nicht interessiert. Aussagen wie Deine in dem anderen Thread sind so unerträglich, dass ich halt dann etwas dazu schreibe, wenn Du damit nicht klar kommst, ist das Dein Problem.

      Abgesehen von all dem meine ich, dass ein guter Fotograf seine besonderen Locations findet, ohne Andere zu Fragen. Das ist Teil des Jobs.

      lg

      Wolfgang


      Gut das mir deine Sicht vollkommen egal ist ;)
      "Wann genug ist, sag cih".. Kontrollwahn ? Oder funktioniert so was zu Hause und keiner redet dagegen ?
      Schrecklich die Einstellung.. aber gut, wen ich nicht ernst nehme weiß ich ja nun.

      Der Unterschied war übrigens, ich hatte nicht ganz unrecht, du stänkerst einfach unnötig.. aber gut, gegen eine Wand reden ist sicher spannender.

      Und nein,d as ist nicht Teil seines Jobs, dafür gibts außerhalb unserer Republik Location Scouts und ein Team mit dem man das macht.
      Außerdem wär das auch noch der Sinnd es Web 2.0.. aber bitte, erkundige du dich selbst um deine Locations, funktioniert ja scheinbar blendend ;)
    • lWenn es für so etwas "Location Scouts und ein Team gibt", warum nutzt und bezahlst Du diese dann nicht ganz einfach, sondern schnorrst hier User, die Deiner Meinung nach ja völlig unterbelichtete Berufsfotografen oder ahnungslose Amateure sind, an?

      Zum Rest Deines Postings (Kontrollwahn blablablabla) fällt mir nur "geh bitte" ein. Ganz ehrlich, nimmst du den Schwachsinn, den Du da schreibst, selbst ernst?
    • Tabo schrieb:

      Auch wenn ich zu meiner Meinung stehe möchte ich mich freilich für alle zu harschen Worte entschuldigen.
      Dennoch betone ich, ich sage lieber direkt was ich denke als durch die Blume und ultra korrekt, und ich denke nunmal so


      Was soll das wieder sein? Hast du nicht einmal die Eier zu sagen, das ist für mich so! Du eierst herum mit "betone ich" und "durch die Blume" und "ultra korrrekt", steh einfach dazu, oder lass es bleiben.
    • Zeig mir den Fotografen der jede einzelne Location kennt bzw. sie selbst sucht.
      Vieles kann man freilich via Google, Recherche usw. finden, hab ich auch schon oft gemacht.
      Nur irgendwann steht man einfach an was eine gewünschte Location angeht.

      Und noch dazu zu sagen wäre, freie Arbeiten, macht jeder wirklich gute Fotograf (ja, selbst die Topfotografen), und dafür gibts kein Budget, um eine freie Arbeit geht es hier, Stylist, MakeUp Artist, hair Stylist und Models stehen bereits fest, Locationwunsch ebenso, nur gefunden muss sie werden, dafür wäre Hilfe sehr schön da ich spontan nichts gefunden habe

      Und freilich steh ich dazu der Meinung zu sein das die meisten Meisterfotografen schlechte Bilder machen und sich nicht weiterentwickeln, eben auf Grund der Gewerbeordnung die sie Jahrzehnte lang geschützt hat und ihnen die Möglichkeit gab Geld für schlechte Fotos zu nehmen.

      Nur weil jemand keine guten Fotos macht, sei es weil er nicht professionell fotografieren will oder nicht motiviert ist sich weiter zu etwickeln heißt das nicht er/sie hätte keine Ahnung wo es eben jenen gesichten Spiel/Rummelplatz gibt.

      Nun aber zum eigentlichen Posting: Fehler eingesehen, entschuldigt. Problem damit ?
      Falls ja bleibts leider dein ganz persönliches.
      Nichts desto trotz sagte ich klar, ich steh zu meiner Meinung, Meisterbrief ist wenig zeitgemäß, prüft "generelles Wissen" das man so nur braucht wenn man in den bestimmten Bereichen arbeiten will, beispielweise wird niemand (bzw. extrem selten) mit Fachkamera arbeiten wenn Hochzeiten das gewünschte Berufsfeld sind und die meisten Meisterfotografen machen 0815 Standardbilder die jeder nach dem ersten Jahr an der Graphischen hinbekommt.

      Nichts desto trotz wäre es vermutlich besser gewesen dies weniger offensiv zu sagen, unabhängig ob das meine Art ist oder nicht.

      Das ich der Meinung bin im Bereich Mode/Portrait besser zu sein als viele, respektive die meisten hier, ja, dazu steh ich, belegen auch Veröffentlichungen in internationalen Magazinen
    • ihr habts probleme.
      als waers ein verbrechen nach einer locatiozu fragen.

      generell laeufts eher auf lost places hinaus, michael.
      steht die stadt des kindes in huetteldorf noch? nein, oder? bin da nicht up to date, waere eine option gewesen.
      verlassener rummelplatz ..... boehmischer prater .... aber eher am saisonende, ich weiß nicht, ob ihr so lange warten koennt. aktuelle lage unter der woche siehst eh in meiner letzten vangardiststrecke.
      ansonsten eventuell bei geschlossenen kinderheimen/krankenhaeusern oder eben richtung ungarn runter ...... bei uns muss alles, wo kind drauf steht, halbwegs klinisch rein sein.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden