Erfahrung mit Foto Schneider in Baden?

    • Erfahrung mit Foto Schneider in Baden?

      wie sind eure erfahrungen mit dem fotohändler, der auch ein ebay seller ist?

      bin heute an eine sehr eigenartige dame geraten die sich auch als geschäftsführerin ausgegeben hat, sie versuchte mir für einen defekten sunpak 4000af blitz den ich ersteigert hatte einen noname (den namen des blitzes hatte ich bis heute noch nie gehört, und das in 20 jahren fotografie) anzubieten.

      leider war der nicht gleichwertig, einzig der anschluss für canon war gleich, kein motorzoom - manuell, kopf rausziehen, reinschieben, kein lcd display- nur einstellschieber, ttl - war nicht feststellbar, etc....

      wollte dann den defekten blitz (motorzoom funktionierte nicht) um einen reduzierten preis erstehen, sie bot mir 10 euro an, ich konterte mit 5 euro und aus - kein handeln möglich. ich könne mein geld zurück haben. (ersteigerungspreis war 13,50 euro)

      daraufhin hab ich ihr mal erklären müssen was mann unter handeln versteht, und unter dem terminus kundenzufriedenheit, bin aus wien gekommen um mir die 10 euro tranportkosten (!) - für einen kleinen blitz- zu sparen. (hatte dort auch noch andere wege )

      zwischenfrage: wie schafft man es 10 euro für den transport eines kleinen blitzes in österreich zu verlangen- ganz einfach: das ist ist eine mischkalkulation, sie würde doch nicht für jede sendung extra den tatsächlichen preis errechnen......

      sie wollte mit mir auch nicht platz tauschen um meine enttäuschung zu verstehen - ich wollte tatsächlich mit ihr platz tauschen, als sie sich hinter ihrem verkaufstisch bei der kassa verschanzt hatte- schlecht, da fehlt es noch an einigem!

      sie meinte dann noch ich könnte bei ihnen verkaufsschulung machen, wollte dann aber nur mehr mein geld zurück, weil die zeit nach 20 minuten in diesem laden knapp wurde.

      ps: um die funktion eines zoomreflektors bei einem modernen systemblitzgerät zu verstehen, musste die dame erst bei einem 400euro original canon blitz batterien einlegen, um sich anzuschauen ob sich im blitzkopf wirklich was verschiebt - so wie ich vorher erklärt hatte. dieser laden braucht mehr als eine verkaufsschulung!

      leider nichts erfunden, genügend zeugen vorhanden.
    • RE: Erfahrung mit Foto Schneider in Baden?

      Hallo,
      ich hab in diesem Laden eine gebrauchte Mittelformatkamera (Rolleiflex 6001) mit Objektiv und Magazin zu einem für mich günstig erscheinenden Preis erstanden. Allerdings nicht über E-Bay.
      Bin auch an diese Dame geraten, die vom Gerät selbst keine Ahnung hatte.
      Das Gerät war in einem ganz hervorragenden Zustand, dürfte sich um ein älteres unbenutztes Vorführgerät gehandelt haben.
      Die mangelhafte Erklärung der Kamera samt Zubehör hat zu einer Fehlbedienung beim Laden der Filmkassette geführt. Der Film wurde in weiterer Folge von der Kamera in den Verschluß hineingezogen und damit das Kassettenrollo beschädigt.
      Ich hab auf Kulanz eine niegelnagelneue Leihkassette (Format 4,5x6) bekommen und die defekte Kassette wurde auf Kosten des Hauses Foto Schneider in Braunschweig bei Rollei repariert. Funktioniert tadellos.
      Auch die Kamera funktioniert problemlos.
      Der gefressene Film wurde auch ersetzt.
      Ich hab bis dato mit diesem Unternehmen und mit dieser Dame keine Probleme gehabt. Sie war auch sehr zuvorkommend, dürfte jedoch fachliche Schwächen bei so manchem Gerät haben.
      Liebe Grüße
      stratocaster
      (Harry)
      P.S. eine Großformatkamera würde ich mir von ihr nicht erklären lassen, aber vielleicht tue ich ihr damit auch unrecht.
    • Ich habe über eBay bei denen eine Fernbedinung für meine E-500 ersteigert - nachdem ich das Geld überwiesen hatte und zwei Wochen gewartet habe, kam die Mail dass sie den Artikel "versehentlich" in ihrem Geschäft verkauft hätten... Schade, hätten interessante Objektive - aber bei solchen Praktiken kann ich darauf verzichten.

      lG, Frapé
    • RE: Erfahrung mit Foto Schneider in Baden?

      Original von stratocaster
      ich hab in diesem Laden eine gebrauchte Mittelformatkamera (Rolleiflex 6001) mit Objektiv und Magazin ...

      Du hättest eine Mamiya RZ67 mit 2 Objektiven und 2 Magazinen erstehen sollen. Da könnte ich dir andere Geschichten erzählen. Die sind aber heute verjährt. Baden ist aber trotzdem Feindesland geblieben, was den Fotohandel betrifft.
    • hatte mit diesem unternehmen geschäftlich wie privat zu tun...

      soweit ich mich erinnern kann, bin ich auf einen einzigen netten verkäufer gestoßen....
      wollte mir damals dort die 20d kaufen und eine minolta aps slr kamera verkaufen, die minolta war in der gebrauchtauslage mit einem preis von 250€ angeschrieben, ich hätte dafür (inklusive 2 objektiven) einen nachlass von 15€ (!!) auf die ohnehin viel zu teure 20d bekommen :doh:

      als ich eine gebrauchte 1d mark II kaufen wollte konnte man mir keinen preis sagen. mir wurde versprochen mich anzurufen bez. preis, nachdem das nicht passiert ist, hab ich mich entschlossen wieder dorthin zu fahren -> kamera verkauft :wütend:

      fazit:
      ich geh dort nicht mehr hin :pfeifen:
    • Habe nur einmal über DigitalFoto-Discount einen Blitz erstanden, den ich 1/2 Stunde später bei Foto Schneider in Baden abholen konnte... bei einer sehr netten ;) jungen Dame und freundlicher Beratung -> habe noch ein Ministativ mitgenommen....

      Ciao
      M.
    • Original von sioux444
      ich hol hier diesen thread mal aus der versenkung.in baden wird man mich auch nie wieder sehen, siehe-
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]


      An das habe ich jetzt auch gleich gedacht!

      Meine Erfahrungen mit Foto Schneider bzw. Digital Discount - Geschäft Wien:
      Als ich dort einen Akku für die D2x, gekauft über Geizhals, abholen wollte, verwies mich der unfreundliche Verkäufer in barschem Ton auf den nächsten Bankomaten, der beim Landesgericht, also gut 1 km Fußmarsch, entfernt gelegen sei - und das wirklich in einem Ton, der mir absolut vergällte, dort überhaupt nur irgendwas kaufen zu wollen :doh: Das wars - vorerst.

      Wenige Tage später erhielt ich einen Anruf von einer resolut wirkenden Dame - vermutlich wohl diejenige, von der hier die Rede ist. Das Telefonat endete in gegenseitiger Anwaltdrohung, also auch nicht super grad. Das war für mich und für alle Zukunft Foto Schneider und auch Digital Discount.

      Vor einigen Jahren wars dort nicht so arg meines Eindrucks nach. Sowohl mein Freund als auch ich haben dort einige Ebay-Gebrauchtware abgeholt, da klappte alles problemlos. Diese Dame dürfte wohl erst in letzter Zeit dort als Wichtigmacherin erschienen sein ...

      Schade, dass sie dort mit den reichen Leica-Kurpensionisten wohl weiter überleben können - denn mit der "normalen" Fotocommunity haben sie es sich denk ich bald verscherzt - sowas macht doch die Runde.
    • Ich rief einmal bei Foto
      Schneider in Mödling an und fragte ob sie auch Rollfilme hätten.
      Eine Dame sagte ja und als ich 10 min. später dortwar gab sie mir einen Kleinbildfilm.
      Als ich sie darauf aufmerksam machte das, das kein Rollfilm ist
      bekam ich noch freche antworten.

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sissi ()

    • ich hab dort über ebay eine gebrauchte Leica M3 gekauft. Chef hat mir die Bedienung erklärt, soweit ganz ok alles.

      irgendwelche Tanten haben mich dann noch belabert, von wegen Film wird in ein paar Jahren ausgestorben sein etc,

      aber mittlerweile merk ich schon relativ schnell, welche Verkäufer einfach dumm sind, was oft der Fall ist, und einen selbst für noch blöder verkaufen wollen, leider fast noch öfter der Fall ;)

      nennt man dann wohl Lebenserfahrung...
    • Original von STO
      so ein oeffentlicher pranger ist schon was feines ;) und ich glaub jede geschichte, auch wenn sich die "angeklagte" hier nicht wehren kann.



      wer kann sich nicht wehren? die Registrierung hier ist gratis.

      würd ich sowieso total lustig finden wenn die Fotohändler hier auch noch mitreden würden, ich stell mir gerade etwa vor die wieder blende7-Milchram seinen ewig ruppig/grantigen Ton versucht auf Forumpostings hier zu übertragen...
      :D
    • Original von Karlchen
      Also mir ist die ruppige Art von Blende7 egal, er hat nun mal die billigsten Papierhintergründe im Wiener Raum zum Selbstabholen (bisl Werbung mach für ihn ;) ), daher kauf ich sie dort. Alles andere kann ich ja woanderst kaufen.


      stimmt, und ich hab dort auch schon gute Beratung erhalten... nur nach Preisanachlass sollte man nicht fragen..
    • Original von seehund
      Original von STO
      so ein oeffentlicher pranger ist schon was feines ;) und ich glaub jede geschichte, auch wenn sich die "angeklagte" hier nicht wehren kann.



      wer kann sich nicht wehren? die Registrierung hier ist gratis.


      Ja stimmt - jetzt müssen sich nur noch sämtliche Geschäftsbetreiber in sämtlichen Internetforen registrieren und täglich verfolgen ob in irgendeinem Post auf ihrem Laden herumgehackt wird (egal ob zu Recht oder Unrecht).

      .... ah ja ... zusperren könnten sie dann natürlich auch gleich, weil sie dann sonst nichts mehr tun könnten.

      Effektiver wäre es, wenn jemand der sauer ist, den Link zu diesem Thread ans Geschäft mailt! Sonst bekommt das der Betroffene nicht mit und erkennt sein "Problem" erst recht nicht.

      lg
      Wolfgang

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden