vorsicht vor unnötigen threads - personen misszukreditieren ist nicht schön-

    • suche Fotograf
    • vorsicht vor unnötigen threads - personen misszukreditieren ist nicht schön-

      ich weiss zwar nicht warum threads mit solchem, oder anderen themen hier unter kontaktbörse reingeschrieben werden, aber ich möchte hier meinen unmut über einen leider geschlossenen beitrag kundtun.

      es ist zeit wieder den sandkasten aufzusperren!

      wobei, da gehen die kleinen dann auch immer zu ihren müttern und petzen über die anderen - der hat meine sandburg kaputt gemacht...-

      na, gut , die wissen ja noch nicht was sie tun.

      aber jetzt im ernst, wie wäre es wenn man erst dann mit steinen wirft, wenn im eigenen haus die fenster schon alle kaputt sind?

      in diesem sinne noch eine schöne nacht.
      ciao gerhard
    • RE: vorsicht vor unnötigen threads - personen misszukreditieren ist nicht schön-

      wir haben aber klarheit erlangt, mit dem thread, also war er nicht unnütz . . . oder ??

      gut daß immer einige befinden was hierhergehört und was nicht . . .
      wäre ne gute idee einmal eine eigene website aufzumachen, auf der kann jeder bestimmen wer was auf dieser seite zu sagen hat und wer nicht !

      also los, bin schon gespannt !
    • Jetzt laßt's doch den eric in Frieden wüten.....
      Hier kennen wir ihn eh schon alle, und was geht uns eigentlich der Ruf einer externen Site an.
      Der Eric braucht das....und fotografie.at braucht im Gegenzug wohl die Quoten.....also darf er das.
      Soweit meine logischen Ableitungen.
      Ist doch eigentlich alles ganz einfach, oder etwa nicht?
    • RE: vorsicht vor unnötigen threads - personen misszukreditieren ist nicht schön-

      Original von L.eric
      wir haben aber klarheit erlangt, mit dem thread, also war er nicht unnütz . . . oder ??

      gut daß immer einige befinden was hierhergehört und was nicht . . .
      wäre ne gute idee einmal eine eigene website aufzumachen, auf der kann jeder bestimmen wer was auf dieser seite zu sagen hat und wer nicht !

      also los, bin schon gespannt !


      wie wärs wenn du eine eigene seite aufmachen würdest, wo du deine verworrenen ansichten, verunglimpfungen etc. auslebst und die f.at im gegenzug damit verschonst.
      damit das hier wieder ein platz wird, der es einmal war bevor du aufgetaucht bist: eine gute fotoseite mit interessanten leuten.
    • Original von gerrisim
      wobei, da gehen die kleinen dann auch immer zu ihren müttern und petzen über die anderen

      … dass Kinder den spielerischen Umgang miteinander verlernen liegt oft auch an den überfürsorglichen Müttern.

      Original von L.eric
      wir

      ?????

      Original von RoTa
      Jetzt laßt's doch den eric in Frieden .....

      ... weiter will ich gar nicht lesen! Dass ich das noch erleben muss! Und das es so unvermutet während des Frühstücks Kaffees über mich hereinbricht. Du hast die Seite gewechselt!?
      Oder meinst Du es gar nicht so? Du Schelm! Und trickst so nur die Moderatoren aus, die immer mit dem Schlüsselbund angerannt kommen, wenn Lerik die Flasche, öffnet und anfängt den Beitragsschreibern zuzuprosten!
      Meine Nachbarin, die Smeritschnig Loni (84) bringt mir immer warmen Apfelstrudel vorbei. Dafür lese ich ihr besonders spannende Beiträge vor. Gestern war sie ziemlich frustriert, weil es so plötzlich aus war. Aber sie meinte: "Wahrscheinlich besser so. Immer wenn mein Mann (Gott hab ihn selig) die Flasche hervorholte, habe ich auch die Kinder schnell ins Bett geschickt".
      Gerne würde ich hier "mal" aus dem Mann ohne Eigenschaften zitieren. Einem Roman, den der Musil Robert geschrieben hat. Ein Kärntner. Der hatte auch eine Freude mit Schlüsselfiguren. Aber dann wird "gach" dieser Beitrag auch gesperrt, weil ich so frech bin und so unerklärlich aggressiv.

      Original von rooXx
      eine gute fotoseite mit interessanten leuten.

      ... ich habe es schön! Ich kenne es nicht anders.
      Aber ganz so wie Du es sagst, ist es ja auch nicht. Denn es werden immerhin regelmäßig Beiträge geschlossen. Und die sind aber schon interessant! (Suchfunktion=Hilfreich)
    • RE: vorsicht vor unnötigen threads - personen misszukreditieren ist nicht schön-

      @rooXx

      wenn hier nix gegen die boardregeln passiert, dann entspricht es diesen . . .
      dann hat jeder thread unter diesem aspekt seine berechtigung.
      analoger fotografie - digitaler fotografie - kontakte bis hin zur rubrik offtopic . . . .

      jeder der das aber nicht so sieht und und auch nicht so haben will, DER muss sich sein eigenenes board eröffnen, denn dort kann er jedem vorschreiben was ER eben will, seinen boardregeln entsprechend . . . .

      ich wundere mich immer wieder welch jammern entsteht wenn threads gesperrt oder beiträge gelöscht werden.
      es ist sache des eigentümers wie er das sieht und was er zuläßt . . . .
      und er läßt hier JEDEM sehr viel spielraum.
    • ich denke du irrst eric
      du unterläufst gerne recht geschickt die boardregeln und dem gegenüber stehen die recht hilflosen admins

      ich bin müde mit dir zu reden
      du bist ein blender und ungustiger zeitgenosse und über kurz oder lang stolperst du ohnehin über deine eigenen füsse. und wie du immer so schön sagst, jeder outed sich selber. täglich.

      ausserdem es ist ohnehin sache der betreiber was aus der seite wird, da stimm ich dir zu.

      ich klink mich aus der eh sinnlosen diskussion aus...
    • RE: vorsicht vor unnötigen threads - personen misszukreditieren ist nicht schön-

      tut mir leid eric, hier irrst du gewaltig. irgendwelche schlecht recherchierten threads bzw dauernde anfeindung von neuen usern welche vielleicht auch noch anderen tätigkeiten nachgehen als die freundin zu fotografieren zu eröffnen war und ist mit sicherheit nicht ziel des erfinders gewesen. ich habe schon zuletzt darauf hingewiesen, etwas mehr recherche, mal die models vielleicht selber befragt, ann und corvi, mit einer pn ( 2 ) hätte völig ausgereicht diesen deinen thread allen zu ersparen. alleine die inflation solcher machwerke verhindert, solltest du mal ein tatsächliches ernstes ANLIEGEN haben, das dieser nicht mehr gehört bzw angenommen wird. schon in den ersten beiträgen wurde klar, das dieser thread mal wieder von dir vergaloppiert war ... aber den schauplatz auf eine diskussion umzulenken welcher nicht mehr bestandteil der eröffnung war ist tatsächlich eine verstoß gegen die regel. du musst dich nicht wundern und dieses wird dir mehrfach von usern höflich, bestimmt, offen und versteckt vermittelt das die anfeindungen zunehmen wenn du in rigoroser art und weise das forum .... und ich sage es mal jetzt höflich und zurückhaltend ... als deine persönliche spielwiese betrachtest* ( *mi..........) wird. und alleine die tatsache den "titel" routinier" spricht noch lange nicht für die tatsache inhaltlicher bedeutung.
      FH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank_Herlet ()

    • RE: vorsicht vor unnötigen threads - personen misszukreditieren ist nicht schön-

      Ich kenne die Seite schon länger, habe mich aber jetzt erst registriert. Möchte hier mal meinen Eindruck als Neuzugang loswerden:

      Mein erster Thread war "vorsicht für models ..." und es wäre beinahe mein letzter gewesen. Hätte ich dazu nicht einige vernünftige postings gelesen, hätte ich mich wahrscheinlich nicht registriert.

      Ich besuche diese Seite, weil mich das Thema Fotografie interessiert und weil ich mir von anderen Leuten auch gerne was sagen lasse und lernen kann (ungekehrt ist es ja vielleicht auch so). Ich hätte aber keine Lust, mich von anderen Usern so angreifen zu lassen, wie es etwa in dem Fall passiert ist. Zudem finde ich auch so manchen Umgangston, etwa in der Auslegung von Formulierungen (ich denke hier wollte jemand nur einen Tippfehler erläutern) unangebracht. Kritik ist immer erlaubt, sofern sie sachlich und korrekt ist.

      Schade das mein erstes Posting nichts mit dem Thema Fotografie zu tun hat. Ich möchte mich hier nicht als Moralapostel aufspielen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass man durch solche Aktionen sicherlich manche Anfänger oder Neuzugänge abschreckt, sich aktiv zu beteiligen. Denn wenn ich mir so manche Postings anschaue überlege ich es mir vielleicht zweimal, einen Thread zu eröffnen oder zu posten. Ich will hier diskutieren und lernen, mich aber nicht anfeinden oder mir was unterstellen lassen.

      Das in kurzen Worten der erste Eindruck und die Gedanken eines Neuzugangs.
    • RE: vorsicht vor unnötigen threads - personen misszukreditieren ist nicht schön-

      Original von L.eric
      wir haben aber klarheit erlangt, mit dem thread, also war er nicht unnütz . . . oder ??


      auch wenn wir darüber klarheit erlangt haben, eric - unnütz war dein thread meiner meinung nach schon. immerhin hätte man das auch ganz anders klären können, als mal mit den in bester trampeltiermanier formulierten und betitelten thread vorzupreschen. ich gehe jede wette ein, dass die betreiber der beiden seiten deine hinweise - so sie freundlich und sachlich formuliert worden wären - auch ohne großem tam-tam beherzigt hätten.

      frei nach l.eric (bewusst etwas abgeändert): jeder zieht sich diejenige jacke an, die im zu passen scheint!
    • @Tainacher:
      Original von Tainacher

      ... Dass ich das noch erleben muss! Und das es so unvermutet während des Frühstücks Kaffees über mich hereinbricht..............................Und trickst so nur die Moderatoren aus, die immer mit dem Schlüsselbund angerannt kommen, wenn Lerik die Flasche, öffnet und anfängt den Beitragsschreibern zuzuprosten!



      Einmal bedaure ich es zutiefst, Deinen Genuß am Frühstückskaffee unnötig vermindert zu haben, das hat der wackere Tainacher einfach nicht verdient. Eigentlich war meine Formulierung allerdings primär an andere Zielpersonen gerichtet. Trotzdem sorry!

      Um aber vollends jeden Zweifel über meine Gesinnung auszuräumen, darf ich Dir versichern, in Zukunft das edle Florett der feinen Ironie wieder vermehrt mit der einfacher zu handhabenden dafür aber schwerer mißzuverstehenden Keule einer direkteren Ausdrucksweise vertauschen zu wollen.....

      Ein großes Kompliment noch: Selten sah ich ein treffender eingesetztes Satzzeichen, wie in einem der oben von mir zitierten Sätze.
      Es belegt äußerst beeindruckend, daß die kleinen Bauern eine gute Schachpartie entscheiden können, oder deutlicher noch, daß ein Fliegendreck -an der richtigen Stelle eines wichtigen Schriftstückes abgesetzt- durchaus über historische Momente im Weltgeschehen entscheiden könnte.

      Auch Deiner Literaturempfehlung kann ich mich vollinhaltlich anschließen.

      Herzlichen Gruß noch an Frau Smeritschnig, deren Apfelstrudel ganz offensichtlich eine Sünde wert sein muß.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoTa ()

    • RE: Zur Erinnerung für Eric!

      Original von L.eric
      @dominic

      gibt es vom fotografen eine freigabe zur veröffentlichung ?

      :pfeifen:


      Aus deinem Profil:

      " . . ich suche menschen mit freiem geist für die möglichkeiten der neuen medien !!"

      Ich mach's also mal wie du und interpretiere es so, wie es mir gerade passt. Und da dieses Foto schon auf f.at war und ich es anführen möchte in einer Diskussion, so sollte es FÜR DICH in dieser Form kein Problem darstellen.

      LG, Dominic
    • Erfreulich, daß wir wieder einmal einen völlig entbehrlichen thread am Leben erhalten. Obwohl's mich schon stark in den Fingern juckt - diesen ausgemachten Unsinn zu beenden. Aber dann jammert ja die eine Fraktion, daß wir alles zensurieren und die andere, daß wir dem ganzen nur hilflos zusehen. Entsprechend einer Demokratie können wir ja in Zukunft für jeden Thread eine Abstimmung vorsehen, ob er weiterleben soll oder nicht.

      Leute, das ist lachhaft, was ihr da veranstaltet - also reißt euch ein bisserl z'am.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden