Suche Objektiv in Wien

    • suche Fotograf
    • Mah... mir würden jetzt supergute Antworten einfallen... aber ...

      Wende Dich doch an den Fachhandel. Wenn Du es als Kaufüberlegung brauchst kann man bei vielen Händlern das Objekiv testen.
      Wenn Du es für ein Shooting oder etwas anderes benötigst, dann vielleicht ein Leihservice.

      Ich spreche NUR für mich, aber ich leihe meine Objektive nur an Leute aus, die ich lange kenne und von denen ich weiß, dass sie damit pfleglich umgehen.

      Viel Glück bei Deiner weiteren Suche.
    • Wolfpassing schrieb:

      Wende Dich doch an den Fachhandel. Wenn Du es als Kaufüberlegung brauchst kann man bei vielen Händlern das Objekiv testen.
      Wenn Du es für ein Shooting oder etwas anderes benötigst, dann vielleicht ein Leihservice.
      Ich spreche NUR für mich, aber ich leihe meine Objektive nur an Leute aus, die ich lange kenne und von denen ich weiß, dass sie damit pfleglich umgehen.




      Hi,
      wenn ich mir so ein Objektiv:
      1.Leisten könnte
      2.Genau auskannte
      Dann würde ich keine Leute um ausleihen bitten. Wenn ich weiss was die Objektive kosten, dann werde ich damit wie mit einem Ei umgehen.
      Also spiel kein Blablabär.
    • Hallo Kohli-Vie,

      also brauchst du kein TESTobjektiv für zb ein paar fotos ...
      ... sondern einfach ein objektiv zum intensiven fotografieren

      Es stimmt auch nicht ganz.
      Da ich Fotografie Anfänger bin, will mich einfach anschauen was solche Objektive können - und für sowas will ich keinen gleich kaufen, weil die Preise berauschend sind.
      Habe vor, meistens nur meine Familie fotografieren, kleine Tochter die ständig in Bewegung ist.
      Mfg
    • Bevor das ganze eskaliert, warum schaust du in Wien nicht einmal bei den Treffen und dem unmittelbar davor organisierten Photographierspaziergang vorbei. Dort sind viele nette Leute, teilweise auch solche mit Canon, mit denen kannst du deine Sorgen und Gedanken wegen Objektiven besprechen. Gerade als Anfänger glaubt man gerne, daß ein Wunderobjektiv die Bilder plötzlich viel besser werden lassen und dabei übersieht man oft viel wichtigere Aspekte um bessere Bilder zu bekommen.

      Jo
    • kann dir auch nur empfehlen entweder zu einem usertreffen zu schauen um dort direkte kontakte zu schließen, oder ev eines bei einer firma, knips und co auszuleihen.

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      hier bekommst du zb das 50/1,4 für 10 euro pro tag (die 10 euro kostet dich das bier beim stammtisch vermutlich auch :D )

      oder für 20 das Canon EF 70-200mm f/2,8 L USM - welches ein sehr feines teil ist.
    • Hallo,
      ich wollte nur Objektiv leihen, und nicht auf welche Diskussionen einlassen.
      Also bei dslrforum haben mir Leute Objektive angeboten, ohne was dafür zu verlangen. Einer stellt mir sogar seine 2 Objektive zur Verfügung (1.4 und 1,8).

      Ich finde, dass so feine Objektive wie L Klasse an 500D würden nicht zu viel Nutzwert haben.
      Wenn schon Tele sein muss, dann würde ich den 70-200mm 2.8 L auf Sigma 120-400mm tauschen.
      Derweil bleibe ich noch bei meinem Canon 15-85mm und andere Objektive werde gerne testen.

      Bedanke mich für Euren Ratschläge.
    • Jodoform schrieb:


      Matthi33 schrieb:

      Ich finde, dass so feine Objektive wie L Klasse an 500D würden nicht zu viel Nutzwert haben.


      Siehst du, da unterscheiden sich Glaube von Wissen. Aber wenn dich der Glaube glücklich macht, sei er dir gegönnt. Viel Spaß noch.

      Jo
      Willst Du mir weismachen, dass man mit 500D ein 70-200mm L 2.8 Objektiv voll ausnutzen kann ?
      Wenn ja, dann erklär mir das, da bin ich gespannt.
      Mfg
    • Du bist ja witzig. Was verstehst du denn unter einem "Objektiv voll ausnutzen"? Das ist einfach ein Werkzeug und nicht mehr und nicht weniger. Deine eigene Fotografie ist es, auf die du kritisch und aufmerksam schauen solltest und nicht auf die Werkzeuge, die du dafür verwendest. Welche Objektive und welche Kamera, das wird immer nur am Rande die wirkliche Qualität deiner Bilder beeinflussen. Wer sich da Illusionen macht, der hat was falsch verstanden. Oder meist du etwa, ein Maler würde auf den Gedanken kommen so eine Frage überhaupt zu stellen, ob er einen ganz bestimmten Pinsel "voll ausnutzen" kann?
    • Da lobe ich mein Tourismusland Tirol. Besonders den Städtetourismus in Innsbruck.
      Ich hab immer ein paar formatierte CF und SD Karten im Hosensack und klopfe den Touristen auf die Schulter: Könnt ihr mir mal eure Ausrüstung leihen?! Aber Karten raus, ich hab selber welche mit. Funktioniert meistens und Japaner sind bei mir besonders beliebt - zum Einen, weil sie echt freundlich sind und zum Anderen, weil sie immer eine gute Gerätschaft umhängen haben!
      :D
    • Matthi33 schrieb:

      Willst Du mir weismachen, dass man mit 500D ein 70-200mm L 2.8 Objektiv voll ausnutzen kann ?
      Wenn ja, dann erklär mir das, da bin ich gespannt.
      Du hast eine Kamera mit 15MP und glaubst, durch ein 70-200/2.8er werden die Bilder NICHT besser als mit dem Kit-Objektiv ???
      Es gibt Leute, die machen mit 10MP-Kameras, die 5 oder 6 Jahre alt sind Wahnsinns-Bilder mit solchen Linsen, weil jedes Pixel auch "sitzt" und Werte wie chromatische Aberration und Auflösungsfähigkeit der Linse selbst einfach um vieles besser sind. (Die Dinger kosten ja nicht aus Jux und Tollerei etwas mehr als die anderen Zooms)

      Die Frage ist eher, was du unter "voll ausnutzen" verstehst, weil natürlich schadet ein modernerer Body dem Bild sicher nicht wirklich. :D

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden