Bildbearbeitung mit einem Tablet

    • Bildbearbeitung mit einem Tablet

      Halli Hallo!

      Da ich eigentlich kein freund von der Bildbearbeitung bin bzw. ich keine Zeit habe um vorm
      Pc zu sitzen und mich mit Photoshop o.ä zu beschäftigen würde Ich gerne wissen ob von
      euch jemand seine Bilder mit einem Tab (Samsung Galaxy Tab) bearbeitet?
      Will mir demnächst ein Tab zulegen und da wäre es intressant ob es möglich ist seine Bilder zu bearbeiten da man dass Tab doch eher
      wo dabei hat als den Pc ;)

      Danke euch schon mal für die Antworten

      Lg
      Patrick
    • Hallo, ich besitze ein Galaxy Tab und bearbeite meine Bilder auch manchmal darauf um sie sofort ins Internet stellen zu koennen. Es gibt wohl zwei Apps von Adobe, eine ist nur zum sharen von Fotos, die andere soll ganz gut sein, ich habe damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht weil die App kostenpflichtig ist. Hauptsaechlich verwende ich Photo Editor um die Bilder zu drehen und zurecht zu schneiden, Photo Art ist fuer ein paar Effekte und zB Colorkey ganz nuetzlich, Pixlr o matic ist auch eine sehr nuetzliche App mit der man unzaehlige Effektfilter, Rahmen und andere Dinge aeusserst einfach variieren kann und schlussendlich verwende ich Eye Fi, eine App mit der man, wenn man die passende Speicherkarte hat, Bilder direkt per WLAN von der Kamera aufs Tablet uebertraegt, in Sekunden. Das ist ganz nuetzlich um die Lichtverhaeltnisse zB im Studio auf einem groesseren, besseren Display ueberpruefen zu koennen.

      Hoffe das war einigermaszen hilfreich.
    • Spannendes Thema - Tablet für Fotografie ... das trage ich auch schon einige Zeit mir mir als Fragenkatalog mit mir rum ...
      zur Bildbearbeitung? als Back up unterwegs? nur zum Herzeigen? ....
      welche Hardware macht Sinn? Die Bandbreite ist da ja sehr weit mittlerweile - von Medion - über Asus, Acer, Samsung usw.
      Android oder Windows?
      welche Systemanforderungen sollte / muss man da sinnvollerweise erfüllen?
      ... oder doch Abwarten und auf Windows 8 und neue Geräte hoffen?
    • Neurosonic schrieb:

      Da ich eigentlich kein freund von der Bildbearbeitung bin bzw. ich keine Zeit habe um vorm
      Pc zu sitzen und mich mit Photoshop o.ä zu beschäftigen würde Ich gerne wissen ob von
      euch jemand seine Bilder mit einem Tab (Samsung Galaxy Tab) bearbeitet?
      Will mir demnächst ein Tab zulegen und da wäre es intressant ob es möglich ist seine Bilder zu bearbeiten da man dass Tab doch eher
      wo dabei hat als den Pc


      Hier besteht die Möglichkeit Online Bildbearbeitungsprogramme zu nutzen.
      Funktioniert so:
      1. Eine bestimmte Homepage aufrufen
      2. Foto hochladen
      3. Foto (online, auf dieser Homepage) bearbeiten
      4. Foto wieder runterladen/speichern

      Beispiele solcher Online Bildbearbeitungsprogramme:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] der Firma Autodesk Inc. (AutoCAD, 3ds Max, Maya) - dürfte derzeit das beste sein, bietet auch [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] (Express, -o-matic, Grabber) und ist als Gratisapp erhältlich.

      Die Frage wird aber sein, wie virtuos man am Tab (mit den Fingern) Bilder bearbeiten kann.
    • ad "zum Herzeigen":

      ein Vorteil beim Herzeigen am Tablet, wenn du ein Bearbeitungsprogramm drauf hast: wenn du bei einem Shooting sagst, das würde gut in schwarz/weiß aussehen oder wenn man dies und jenes macht, kann sich das kaum jemand vorstellen. Am Tablet kannst du einen ersten Eindruck erzeugen, wie das Bild bearbeitet aussehen könnte.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden