hobbyfotograf gesucht

    • suche Fotograf
    • M_Martin_M schrieb:

      Zitat von »Bergverführer«
      Freunde fotografieren ihre Feiern, dafür
      fotografieren/filmen sie deren Feiern

      so formuliert handelt es sich um eine Gegenleistung etc


      Manchmal frage ich mich ob ich nur noch blumen fotografieren darf und nur dann wenn diese nicht in einem fremden garten stehen, weil dann fotografier ich gach privates eigentum und werde bestraft!

      vielleicht is es besser wenn man keine Kameras mehr verkaufen darf ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kobi ()

    • Wahnsinn was hier gesudert und sinnlos diskutiert wird.

      Hier sucht jemand einen Fotografen, keinen Profi, einen Hobbyfotografen! Es soll ja Leute geben, die hobbymäßig (nebenbei) fotografieren und sich an einem Wochenende 500€ (hausnummer) dazuverdienen möchten (Studenten, was auch immer)

      Die Diskussion die manche hier anzetteln sind schon gscheit frustrierend!
      Alle tun scheinheilig als hätten sie noch nie einen Dienst irgendwie schwarz gemacht oder selbst bezogen!

      Es werden sich schon Fotografen finden, diese frustrierten Leute, die nur jammern, kann man getrost überlesen!

      Man kann sowas auch als "Aufwandsentschädigung" benennen, dann ist es für die ach-so-korrekten Poster vielleicht nimma so arg...

      (Ich fotografiere auch hobbymäßig, wenn ich mir so etwas (hochzeit) zutrauen würde aufgrund meines Könnens, wäre ich bei sowas nicht abgeneigt)
    • ThomDani schrieb:

      Ein guter Kommentar!! Außerdem was ich so weiß (von eienm Hochzeitssänger, der sich zwecks Gewerbeanmeldung beim Finanzamt erkundigt hat) darf man einen gewissen Betrag "schwarz" dazuverdienen (irgendwas mit rund 700 €/Jahr).


      wenn jemand jemand kennt, der sich beim finanzamt wegen einer gewerbeanmeldung erkundigt ...
      ... kommen derart falsche antworten zustande

      zum 5000ten mal:

      man muss 2 sachen unterscheiden:
      1. die steuerrechtlich seite
      2. die gewerberechtliche seite

      gewerberechtlich gibt es KEINE freibeträge
      sobald man gewerblich tätig ist (und das ist man relativ schnell, 3 "aufträge" / jahr können da schon reichen) braucht man einfach eine gewerbeberechtigung
    • CanonUser schrieb:

      Wie oft wirst du heiraten? Wahrscheinlich nur 1x!!

      Scheidungsrate Österreich: 46% ( Wien: 53%) :party:
      Das kann natürlich ins Geld gehen, jedesmal so einen Oberfotografen zu egagieren, wenn die ganze Kohle schon bei den Anwälten gelandet ist.

      ThomDani schrieb:

      Aber ein andere frage: hast du schon mal einen Handwerker (tischler, Elektriker....) im Pfusch arbeiten lassen. Ich weiß nicht ob du ein haus hast, wenn ja, dann sicher, außer du verdienst so gut.
      Du sollst nicht von Dir auf Andere schließen!
      Es ist natürlich sehr zeitgeistig, andauernd Dinge und Dienstleistungen haben zu wollen, wenn geht sofort und gleich, die man sich eigentlich nicht leisten kann.

      wf
    • Hallo @ all =)

      vor einigen Tagen hat mir ein bekannter diese Internetseite empfohlen und gesagt das sei ein super Forum ... also hab ich mir gedacht ich schau einmal so rein und les mir ein paar themen durch ... tjo ...

      wollt ihr meine ehrliche meinung hören ?? i glaub i muss mi glei wieder ausloggen und diese seite schnell wieder vergessen !! aber nicht aufgrund der hier auf dieser seite angebotenen informationen sondern wegen euch !!

      Euch :woot: sogenannten Profifotografen muss ich jetzt denk ich mal ein bisschen ans bein pinke** (zensiert)

      JEDER darf Fotos verkaufen !! Merkt euch das !! gewerbe bzw gesetz hin oder her ... der KÄUFER muss nur eine ZEITUNG oder ähnliches sein :D

      Es gibt hier in Österreich auch eine weitere Marktlücke für Hobbyknipser wie mich: Onlineportale !! im Rahmen der Berichterstattung (von Festen, Bällen, Galas und co) werden von !!Namhaften!! onlineporttalen Fotos von Hobbyfotografen (zugegeben für teilweise spottpreeise) gekauft und online gestellt ... ist das Illegal ??
    • af-pix schrieb:

      Hallo @ all =)

      vor einigen Tagen hat mir ein bekannter diese Internetseite empfohlen und gesagt das sei ein super Forum ... also hab ich mir gedacht ich schau einmal so rein und les mir ein paar themen durch ... tjo ...

      wollt ihr meine ehrliche meinung hören ?? i glaub i muss mi glei wieder ausloggen und diese seite schnell wieder vergessen !! aber nicht aufgrund der hier auf dieser seite angebotenen informationen sondern wegen euch !!

      Euch :woot: sogenannten Profifotografen muss ich jetzt denk ich mal ein bisschen ans bein pinke** (zensiert)

      JEDER darf Fotos verkaufen !! Merkt euch das !! gewerbe bzw gesetz hin oder her ... der KÄUFER muss nur eine ZEITUNG oder ähnliches sein :D

      Es gibt hier in Österreich auch eine weitere Marktlücke für Hobbyknipser wie mich: Onlineportale !! im Rahmen der Berichterstattung (von Festen, Bällen, Galas und co) werden von !!Namhaften!! onlineporttalen Fotos von Hobbyfotografen (zugegeben für teilweise spottpreeise) gekauft und online gestellt ... ist das Illegal ??


    • Corvi schrieb:


      af-pix schrieb:

      Hallo @ all =)

      vor einigen Tagen hat mir ein bekannter diese Internetseite empfohlen und gesagt das sei ein super Forum ... also hab ich mir gedacht ich schau einmal so rein und les mir ein paar themen durch ... tjo ...

      wollt ihr meine ehrliche meinung hören ?? i glaub i muss mi glei wieder ausloggen und diese seite schnell wieder vergessen !! aber nicht aufgrund der hier auf dieser seite angebotenen informationen sondern wegen euch !!

      Euch :woot: sogenannten Profifotografen muss ich jetzt denk ich mal ein bisschen ans bein pinke** (zensiert)

      JEDER darf Fotos verkaufen !! Merkt euch das !! gewerbe bzw gesetz hin oder her ... der KÄUFER muss nur eine ZEITUNG oder ähnliches sein :D

      Es gibt hier in Österreich auch eine weitere Marktlücke für Hobbyknipser wie mich: Onlineportale !! im Rahmen der Berichterstattung (von Festen, Bällen, Galas und co) werden von !!Namhaften!! onlineporttalen Fotos von Hobbyfotografen (zugegeben für teilweise spottpreeise) gekauft und online gestellt ... ist das Illegal ??



      sorry i hab nur a kleines netbook zum surfen zur verfügung ... die tasten klein und der rechtschreibfehler wurde bereits von mir ausgebessert !!

      aber abgesehen davon ... i hab gesehen dass i euch ignorieren kann da ihr nur andere schlecht machen wollt und euch das geschriebene (außer natürlich die rechtschreibung) nicht interessiert ...
    • Corvi schrieb:

      af-pix schrieb:

      Hallo @ all =)

      vor einigen Tagen hat mir ein bekannter diese Internetseite empfohlen und gesagt das sei ein super Forum ... also hab ich mir gedacht ich schau einmal so rein und les mir ein paar themen durch ... tjo ...

      wollt ihr meine ehrliche meinung hören ?? i glaub i muss mi glei wieder ausloggen und diese seite schnell wieder vergessen !! aber nicht aufgrund der hier auf dieser seite angebotenen informationen sondern wegen euch !!

      Euch :woot: sogenannten Profifotografen muss ich jetzt denk ich mal ein bisschen ans bein pinke** (zensiert)

      JEDER darf Fotos verkaufen !! Merkt euch das !! gewerbe bzw gesetz hin oder her ... der KÄUFER muss nur eine ZEITUNG oder ähnliches sein :D

      Es gibt hier in Österreich auch eine weitere Marktlücke für Hobbyknipser wie mich: Onlineportale !! im Rahmen der Berichterstattung (von Festen, Bällen, Galas und co) werden von !!Namhaften!! onlineporttalen Fotos von Hobbyfotografen (zugegeben für teilweise spottpreeise) gekauft und online gestellt ... ist das Illegal ??


      Bilder
      • double-facepalm.jpeg

        210 mal angesehen

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden