Macbook Air 13" für PS CS5 geeignet?

    • Ales schrieb:



      Also habe ich die Bestellung des Macbook Air's nun bei Apple storniert und mich für das 15" Macbook Pro (i7) mit high-res anti-glare Display entschieden. Der Verkäufer war so nett und hat mir sogar über €110,- Rabatt gegeben.

      Zumindest die nächsten 2-3 Jahre sollte es mir dienen.


      Sehr gute Wahl! Du wirst sehen, dass du sehr glücklich damit wirst!

      2-3 Jahre sind überhaupt kein Thema, ich hab meines jetzt 2 Jahre, habs vor kurzem wieder mal neu aufgesetzt, TimeMachine drüber laufen lassen und es rennt wie am ersten Tag!

      Have fun! :bravo:
    • @Karlchen:

      Leider nein. Die Displayauflösung des 13" Macbook Pro's war nur 1280x800 und für mich als Einzelgerät viel zu gering - also z.B. im Zug oder wenn ich mal bei meinen Eltern oder bei meiner Freundin bin. Mit 1680x1050 fahre ich da deutlich besser.
      Außerdem ist die Leistung des 4-Kern i7 hoffentlich für die nächsten 2-3 Jahre ausreichend.

      Hätte das MBP 13" eine 1440x900 Auflösung, hätte ich wohl dieses gekauft. Aber gibts nunmal nicht bei Apple.

      Bin schon gespannt wie das Display so sein wird. Anti-glare hatte ich schon sehr lange nicht und hoffe auf eine gute Kalibrierbarkeit mittels X-rite iProfiler.
    • Na toll... morgen wird mein Macbook Pro 15" (anit-glare) geliefert und gestern habe ich erfahren, dass jetzt schon im April der Nachfolger davon kommen wird. Also das neue, flachere und vor allem leichtere Macbook Pro 15".

      So ein Mist! :(

      Jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll. Eventuell von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen? Der Apple Mitarbeiter am Telefon meinte er wüsste momentan von nix. Doch laut diversen Internetmeldungen nehmen Großhändler keine alten Macbook Pro's mehr an und warten schon auf die neue Charge.

      Hab einfach nur bissi Angst, dass ich jetzt knapp 2000 Euro investiert habe und eigentlich um das selbe Geld das aktuellere Modell hätte haben können.

      Was würdet ihr mir raten? Einfach mal schauen was sich in den nächsten 14 Tagen so tut und dann eventuell umtauschen?
    • Naja, gegen ein leichteres Macbook Pro hätte ich sicher nix dagegen.
      Vor allem dann nicht, wenn es möglicherweise ein HiDPI Display bekommen sollte (2880x1440 oder ähnlich).

      Jetzt habe ich noch die Möglichkeit es umzutauschen.

      Ich glaube ich warte mal die nächsten 14 Tage ab und sollte es neue Infos bezüglich des neuen Macbook Pro's geben, so kann ich es ja auch am letzten Tag noch zurück senden und mir das neue Macbook holen.

      Was mich ein wenig stutzig macht....
      Wenn es denn wirklich viel dünner werden wird, hat es dann

      - kein optisches Laufwerk mehr?
      - fest verlöteten RAM wie das MB Air?
      - nicht austauschbare SSD?

      Es tut halt etwas weh, wenn man fürs selbe Geld das neuere Modell haben könnte. Vor allem wenn man es nach 2 Jahren wieder verkauft, ist der Wiederverkaufswert sicherlich alleine schon aufgrund des "alten" Designs viel schlechter.
      Und 2000 Euro ist für mich ne Menge Geld. :/
    • Ales schrieb:

      Naja, gegen ein leichteres Macbook Pro hätte ich sicher nix dagegen.
      Vor allem dann nicht, wenn es möglicherweise ein HiDPI Display bekommen sollte (2880x1440 oder ähnlich).

      Jetzt habe ich noch die Möglichkeit es umzutauschen.

      Ich glaube ich warte mal die nächsten 14 Tage ab und sollte es neue Infos bezüglich des neuen Macbook Pro's geben, so kann ich es ja auch am letzten Tag noch zurück senden und mir das neue Macbook holen.

      Was mich ein wenig stutzig macht....
      Wenn es denn wirklich viel dünner werden wird, hat es dann

      - kein optisches Laufwerk mehr?
      - fest verlöteten RAM wie das MB Air?
      - nicht austauschbare SSD?

      Es tut halt etwas weh, wenn man fürs selbe Geld das neuere Modell haben könnte. Vor allem wenn man es nach 2 Jahren wieder verkauft, ist der Wiederverkaufswert sicherlich alleine schon aufgrund des "alten" Designs viel schlechter.
      Und 2000 Euro ist für mich ne Menge Geld. :/


      Also, bei dem MB Air kannst du ziemlich sicher nicht die RAM austauschen. Da bin ich mir sicher.
      Die haben soweit ich mich erinnern kann keine klassische SSD eingebaut, da werden aus platzgründen die bauteile der SSD aufgeteilt.. (also die speicherchips) .. Hab ich mal gelesen, keine Ahnung ob es wirklich stimmt.


      Optisches Laufwerk is sowieso nicht dabei (das kann man vernachlässigen - überleg mal wie oft du dein Laufwerk noch verwendest).

      Wie es mit den RAM aussieht weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die sollte man aber schon tauschen können. Wobei naja, das Air besteht aus einem einzigen ALU-Rahmen.. Frag doch einfach mal bei Apple direkt nach?

      Wieder gründe mehr die für das Asus Zenbook sprechen *g* (welches ich mir übrigens bald bestellen werde)
    • Naja, von "brauchen" kann momentan nicht die Rede sein.
      Schliesslich warte ich schon 2 Wochen auf mein MB Pro - also kommts auf die weiteren 2-3 Wochen auch nicht wirklich an.

      Eigentlich wäre das 2011er MBP für mich eh perfekt gewesen. Das Anti-Glare Display soll super sein, 8GB Ram und 256MB SSD liegen schon bei mir und warten nur darauf eingebaut zu weden. Und der i7 ist sicher stark genug.
      Es geht jedoch einzig und alleine um das Gefühl für etwas "altes" Geld auszugeben, obwohl man vl etwas neueres in 2-3 Wochen hätte haben können.

      Ich werde einfach mal schauen, was sich in den nächsten 14 Tagen tun wird. Vielleicht gibts bis dahin schon Infos über den Nachfolger. Dann kann ich mich immer noch entscheiden.
    • Ales schrieb:

      Naja, von "brauchen" kann momentan nicht die Rede sein.
      Schliesslich warte ich schon 2 Wochen auf mein MB Pro - also kommts auf die weiteren 2-3 Wochen auch nicht wirklich an.

      Eigentlich wäre das 2011er MBP für mich eh perfekt gewesen. Das Anti-Glare Display soll super sein, 8GB Ram und 256MB SSD liegen schon bei mir und warten nur darauf eingebaut zu weden. Und der i7 ist sicher stark genug.
      Es geht jedoch einzig und alleine um das Gefühl für etwas "altes" Geld auszugeben, obwohl man vl etwas neueres in 2-3 Wochen hätte haben können.

      Ich werde einfach mal schauen, was sich in den nächsten 14 Tagen tun wird. Vielleicht gibts bis dahin schon Infos über den Nachfolger. Dann kann ich mich immer noch entscheiden.



      Das eigentliche Problem is wohl eher das dein gekauftes 2011er MB nach dem erscheinen des 2012ers plötzlich viel weniger Wert ist :D

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden