Wir möchten dich in unserem Team

  • suche Fotograf
  • Wir möchten dich in unserem Team

    Ein Herzliches Hallo an alle Fotografinnen und Fotografen hier!

    Wir von Szene1.at, Österreichs Größter Eventcommunity, vergrößern wieder unser Team.

    Insbesondere suche ich für folgende Lokale Fotografen die Regelmäßig, bei Freier Zeiteinteilung unterwegs sind.
    Das Angebot richtet Sich vor allem an die Leute die so und so in diesen Lokalen Fortgehen und sich dadurch etwas Geld dazu verdienen möchten.


    Was solltet Ihr mitbringen:

    Volljährigkeit
    Freude am Umgang mit Menschen
    Spass an der Fotografie und im Nachtleben
    DSLR + (Aufsteckblitz)
    Führerschein + Auto


    Was bieten wir:
    Freier Eintritt auf allen zu fotografierenden Events
    Frei Getränke in diversen Lokalen
    Backstage Zugang in diversen Lokalen
    Bezahlung pro online gestelltes Foto (0,15 Cent --> 100 Fotos = 15 Euro usw.)
    Bei wichtigen Events oder wo weiterzufahren ist Benzinkosten Zuschuss
    ein junges Team mit viel Erfahrung im Eventbereich



    Konkret ginge es um folgende Regionen / Lokale

    Oberösterreich
    Gaflenz "Forsteralm Alm Clubbing"

    Niederösterreich
    Waidhofen an der Ybbs " Hammerwerk, New Club Spektakel"
    Amstetten "K1 Club Lounge, No1 Club, Alibi "
    Blindenmarkt "Oldtimerhalle"
    Kemmelbach "Disco Excalibur, Friends Show & Cocktailbar, Outback Roadhouse, Pulverfass"
    Artstetten "Discothek Starnight"
    Sankt Pölten "Warehouse, VAZ"
    Krems an der Donau "5050 Krems, UndLounge"
    Hadersdorf "Almrausch"
    Horn "Disco Brooklyn, EKZ Horn, Alte Molkerei"
    Ravelsbach "Disco Ballegro"


    also wer für oben genannte Lokale Interesse hätte darf sich umgehend bei mir unter f.schoeberl@szene1.at melden!


    Natürlich sind auch gerne Bewerbungen für andere Lokale gern gesehen jedoch bitte ich dann folgenden Link zu verwenden
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]


    Ich freue mich auf eure Bewerbungen und Fragen!

    in diesem Sinne einen Schönen Abend noch und Allzeit Gut Licht!


    lg Florian Schöberl
    Regionalleitung NÖ WEST

    PS: bitte die Diskussionen unterlassen, bzgl ist ja viel zu wenig, oder wir nehmen den Profis die Aufträge weg. Ein Profi macht sowas nicht. Wenn ein Veranstalter wirklich Professionelle Bilder will, wendet er sich eh an den Fotografen seine Vertrauens, nur diese Art von Bildern wie wir es machen tut sich kein Profi an.
  • RE: RE: Wir möchten dich in unserem Team

    fotom.ART.in schrieb:

    SchoeberlFlo schrieb:

    , nur diese Art von Bildern wie wir es machen tut sich kein Profi an.


    Ja, das denke ich auch, alleine schon wegen der Grauzone in die er sich da bei den Veröffentlichungsrechten von Personen begibt.


    die grauzone kenn ich natürlich auch :)
    arbeite seit 2 Jahren als selbständiger Pressefotograf und mache das halt auch nebenbei mit.
    Jedoch hat in den letzten 8 Jahren noch keiner Probleme gehabt, bzgl der Veröffentlichungsrechte!
  • raindeer schrieb:


    ...
    ist es sinnvoll sowas pro Bild zu bezahlen? da fotografier ich ja jeden sch..ß nur um auf bilder zu kommen und bemüh mich in keinster weise was "gscheites" zu produzieren weil es nur um masse geht, oder????


    Diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber der TO schreibt ja:
    "Bezahlung pro online gestelltes Foto (0,15 Cent --> 100 Fotos = 15 Euro usw.)"
    Demnach dürfte nicht der Fotograf bestimmen welche Fotos online gehen.

    LG

    PS
    Ich bin 2005 erstmals auf Szene1 aufmerksam geworden. Was mir damals sofort aufgefallen ist: grafisch hervorragendes Layout und ebensolcher Quellcode. Das hat sich offensichtlich auch nicht geändert.
  • Hallo


    Grundsätzlich entscheidet der Fotograf was online kommt. Jedoch wird kontrolliert ob die Bildervorgaben eingehalten wurden


    Augen offen
    Bild scharf
    Nicht lokal schädigend (leere Tanzfläche etc)
    Keine sehr peinlichen Fotos
    Keine Gäste die sich ausziehen etc


    Grundsätzlich nicht schwer. Das man in einem Fotografie Forum sicher mit dieser Art von Fotografie
    Auf Ablehnung stößt ist mir klar gewesen jedoch weis ich das das Qualitätslevel und den Fotografen hier sicher hoher ist als wenn ich es irgendwo anders poste als in einem fotografie Forum
  • das muss weltweit sein. Anstatt Szene1.at, heißt es bei mir lazyday.com. Es gibt eine [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] hier für Fotografen die Spass haben wollen, freie Getränke, backstage Zugang, usw usw. Um "angestellt" zu werden (ich meine bei lazyday.com, nicht Szene1.at) muss man 2 Wochen Training machen ohne Zahlung, und erst dann zwischen USD 8-12 pro Std. verdienen. Dann soll der Fotograf hin und her zu den Clubs fahren und besoffene junge Leute knipsen.

    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Das ist wie Facebook für Clubber.

    lg,
    lensi

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lensman ()

  • thomas_l schrieb:

    und wie siehts aus mit Gewerbeschein? Oder beschäftigt ihr alle schön brav als unselbstständige Arbeitnehmer?

    lg Thomas


    Hallo Thomas!

    Also das ganze läuft als Freier Dienstnehmer! Für die Versteuerung ist jeder Selbstverantwortlich. Ist aber bei einem solchen Freien Dienstverhältnis normal. Wir sind aber gerne behilflich, bei der Versteuerung! hoffe deine Frage ist beantwortet!

    @ pluslucis: grundsätzlich gibt es keine Beschränkung nach oben! natürlich soll sich der Fotograf auf der Veranstaltung wohl fühlen, ob ein sag ich jetzt mal 50 jähriger in ner Disco wo nur 16 jährige sind, wohlfühlt muss er mal entscheiden!


    @ Lensman: training must du bei uns keines machen, du wirst natürlich betreut und auch an deinen ersten Abenden wenn du gar keine Erfahrung im Bereich Fotografie hast begleitet!
  • hallo
    ist 0,15 euro nicht zuviel des Guten ?
    versteh mich nicht falsch, aber wer so dämlich ist, dass er zu diesem lohn arbeitet (=steuern zahlt, kamerausrüstung bezahlt, sein gehör in discos schädigt, eine anzeige von derwirtschafts kammer riskiert, und dazu noch einen prozess wegen urheberrrechtsverletzung ) ja der ist so dämlich , dass er auch umsonst arbeitet...
  • Streng genommen is das ganze ja eigentlich nicht erlaubt oder? :)

    Wenn kein Gewerbe vorliegt kann man es nicht als "beschäftigungsart" gelten lassen. Und somit darf man so oder so keine Portraitfotografie oder Reportage ohne Fotomeister oder Berufsfotograf machen um Geld zu verdienen.
    Oder sehe ich das Falsch? :)

    -> Geh in die Disco und mach fotos = Auftrag..
    Geldbringende Fotografieaufträge ohne Fotomeister oder eine Gewerbliche Kooperation mit einem Berufsfotografen ist doch untersagt?

    Theoretisch könnte man es als Berichterstattung ansehen, dann wird nur noch der Pressefotograf benötigt ;)
  • 17-35 schrieb:

    -Georg- schrieb:

    und dazu noch einen prozess wegen urheberrrechtsverletzung

    Hmm wie funktioniert das? Wie kann ein Fotograf ein Urheberrecht verletzen wenn er selbst in dem Lokal / bei der Veranstaltung das Foto macht? Versteh ich nicht ganz bitte um Aufklärung!


    Das Recht am eigenen Bild ist im §78 des Urheberrechts geregelt.

    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

    Konkret kann das bedeuten, daß Du zb das Söhnchen eines Anwalts ohne seiner ausdrücklichen Zustimmung fotografierst und veröffentlichst. Der Anwalt denkt sich, so hässlich muss die Welt meinen Sohnemann nicht sehen Und weil er ja auch was dabei etwas verdient,beschliesst er, dich zu klagen. Die Erfolgs Chance einer solchen Klage sind extrem gut für den Anwalt . Du wirst dir dann überlegen müssen, wieviel 1000 te Fotos Du machen musst um die enstandenen Kosten wieder reinzubringen. ;(

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden