Alte/verlassene/stillgelegte Fabriken...

    • suche Fotograf
    • Alte/verlassene/stillgelegte Fabriken...

      Wo in und um Wien finde ich denn verlassene alte stillgelegte Fabriken, oder ein verlassenes Fabriksgelände?
      Sollte mit einem Auto erreichbar sein, da ein alter US-Schlitten ein Rolle bei dem Shooting spielen wird...
      Ist nicht so dringend, da erst auf sommerliche Temperaturen gewartet wird.
      Wäre aber für jeden Tipp dankbar, den ich bekomme, auch per PM wenn man "seine" Plätze nicht öffentlich nennen will ;)

      Vielen Dank schon mal und
    • RE: Alte/verlassene/stillgelegte Fabriken...

      Hallo,

      mir fällt da spontan in der Nähe von Wien Fischamend ein. Die alte Fabrik müßte zwischen Flugfeldgasse und Smolekstrasse liegen....hab bei map24.at nachgesehen.


      Dann gibts noch ein altes verlassenes Haus bei Schwechat, Kreidenbude genannt, liegt in den Feldern bei Kledering - Rannersdorf.

      Gibts anscheinend nicht mehr....wußte ich nicht, wohne schon seit 7 Jahren nicht mehr in Schwechat.

      Auch in Himberg gibt es eine verlassene Fabrik, weiß aber nicht genau wo die ist.

      Aber hier bei uns in Hainburg gibts zwei alte Fabriken --- hab jedoch keine Ahnung wie es mit dem Betreten ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreatMoments ()

    • RE: Alte/verlassene/stillgelegte Fabriken...

      Die alte Seifen- und Kreidefabrik ist abgerissen worden vor gut einem Jahr wegen der Schwechat Umfahrung...

      Es gibt ein paar verlassene Fabriken in WU, nur leider ist im Grunde auf ALLEN Betreten verboten und bei einigen wird so eine Besitzstörung wirklich angezeigt ! Denn mittlerweile stürmen Hobbyfotografen solche Plätze und natürlich fühlen sich dadurch Besitzer entnervt.

      Am besten immer zuerst an Besitzer wenden oder Bezirksämter um eine Genehmigung einzuholen...
    • Hafen Albern nur eingeschränkt

      Kurz vom Friedhof der Namenlosen handelt es sich um Hafengelände. Ob das Areal was hergibt musst du selbst entscheiden, aber in die Gebäude und Hallen kann man nicht. Das Areal allerdings kann man ohne Probleme betreten und am Wochenende hat man sicher seine Ruhe (Besucher des Friedhofs bzw. der Gastwirtschaft ausgeschlossen, aber das ist nicht so schlimm).

      Ich wollte da schon mal rein, war aber leider nix. Die Gebäude werden zum Großteil noch als Umschlaglager verwendet.

      Ich bin eine zeitlang mit der S-Bahn von Wien nach Mödling gependelt. Ab Liesing in Fahrtrichtung Mödling waren einige leerstehende und für Fotografen einladende Firmen/Industriegelände. Vielleicht kannst du dort mal mit dem Auto vorbeischauen, einfach an der S-Bahn orientieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madman ()

    • Madman , zwischen Liesing und Mödling gibts nichts , ist alles noch in verwendung ... Hab nicht nur einmal ne überaschung erlebt als ich dort reinklettern wollte.

      Aber thema S-Bahn. Bei Hetzendorf Haltestelle gibts erstens nen schönen alten Schrottplatz und ein großes verlassenes Fabriksgebäude. Dort ists echt hübsch :)
    • @madman : Ja na , ich wohn genau dort dazwischen. Bin da also öfter unterwegs :)

      Glasfabrik wird noch als Verwaltungsgebäude genutzt bzw ist teilweise schon abgerissen. Sägewerk ist auch noch in betrieb. Kurz vor mödling die halle wird als lager von 3M verwendet. usw usw .. Bei Perchtoldsdorf ist überhaupt noch alles in verwendung.

      Außer du kennst da sachen die ich nicht kenn ;)
    • verschusselt

      Original von TinaRawatta
      Habe von einem anderen Mitglied einen super Tip bekommen, ich hoffe derjenige weiß es noch...
      Leider habe ich in einem Wahn von Posteingangssäuberung die Nachricht gelöscht :doh:

      Wäre derjenige so freundlich mir nochmal seinen Tip mit Wegbeschreibung zu schicken?
      Vielen, vielen Dank schon mal und lg
      Tina


      warum wundere ich mich eigentlich überhaupt nicht ......?

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden