Interessenten für Studio/Duka-Gemeinschaft?

    • Interessenten für Studio/Duka-Gemeinschaft?

      Hallo allerseits,

      obwohl ich den Plan schon fast aufgegeben habe, versuche ich einfach mal mein Glück hier. Bin drauf und dran, Räumlichkeiten für Studio/Dunkelkammer anzumieten, jedoch wird mir die Sache im Alleingang etwas zu heiß. Falls es ernsthafte Interessenten geben sollte, wieviel wäre man dann auch bereit, monatlich dafür auszugeben?
      Warte einfach mal auf Rückmeldung, näheres auf Anfrage.
      lg,
      Marcel
    • RE: Interessenten für Studio/Duka-Gemeinschaft?

      Hi!

      Ich habe Interesse - dann könnte ich mein Duka - Equipment wieder aus dem Burgenland nach Wien transferieren (Vergrößerer mit Gradationswandelkopf - bis 6x7cm ....). Meine Schmerzgrenze wäre irgendwo bei 100,-- Euro/Monat.

      Ideal wäre außerdem, wenn ich nicht stundenlang hinfahren müsste (wohne in 1040)

      Liebe Grüße
    • RE: Interessenten für Studio/Duka-Gemeinschaft?

      Sorry, das war natürlich eine entscheidende Information, die ich vergessen habe. Also, die Räumlichkeiten wären im 12.Bezirk, nähe Philadelphiabrücke, ich überlege gerade, ob eine Gemeinschaft von z.B. 6 oder 7 Photografen funktionieren könnte, weil dann die Belastung erträglich wird (auf jeden Fall deutlich unter € 100,--).
    • RE: Interessenten für Studio/Duka-Gemeinschaft?

      Ist soweit ok - zu überlegen wäre eine Beschränkung auf 5 - da könnte jeder seinen fixen Wochentag haben (natürlich mit der Möglichkeit, untereinander zu "tauschen") und die Wochenenden wären nach Bedarf aufzuteilen. Hat sich jedenfalls in einer Gemeinschaft, in der ich schon war, ziemlich bewährt. Die ist dann leider in ein luxuriöseres Ambiente umgezogen, das war mir dann zu teuer.
    • RE: Interessenten für Studio/Duka-Gemeinschaft?

      Wäre auch SEHR daran interessiert, nur möchte ich noch nicht zu viel versprechen da ich erst in einem monat von zu haus ausziehe und noch nicht genau weiss wie danach finanziell alles so rennt.

      aber ich habe schon schon relativ oft in dunkelkammern gearbeitet und fotografiere sowieso am liebsten sw. Hab auch versucht mir eine eigene Dunkelkammer einzurichten, aber wie du sagst - Geld, Platz, etc...

      Liebe Gruesse,
      pes
    • RE: Interessenten für Studio/Duka-Gemeinschaft?

      Vielleicht könnten wir uns ja demnächst einmal kurz treffen - um die Chemie zu überprüfen, die ja stimmen sollte (nicht nur die in der Duka). Ich bin im Juli jedenfalls verfügbar - wäre nicht schlecht, wenn wir auch "das Objekt" dabei zumindest kurz beäugen könnten. :D
    • ja ebenfalls als studentin muss ich mich schorschorsch anschließen...
      wie ich eh schon erwähnt hab, ist mein hauptproblem das nötige geld, drum gilt für mich in etwa die gleiche obergrenze...(nur fürchte ich wird das deutlich zu wenig sein, wenn man sich diese duka zu 5t oder so teilen will, was verständlich ist...)
      mfg
      pes
    • RE: Interessenten für Studio/Duka-Gemeinschaft?

      Hallo

      beim ESE [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] in Wien gibt es ein sehr schönes funktionierentes Studio mit Blitz oder Duerlicht und diversen Hintergründen und eine funktionierende Dunkelkammer.

      Neue Mitglieder sind sehr willkommen.

      Näheres unter [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] oder 0664/3546859

      Liebe Grüße

      Ernst
    • RE: Interessenten für Studio/Duka-Gemeinschaft?

      Original von Ernst
      beim ESE [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] in Wien gibt es ein sehr schönes funktionierentes Studio mit Blitz oder Duerlicht und diversen Hintergründen und eine funktionierende Dunkelkammer.

      Neue Mitglieder sind sehr willkommen.


      Danke Ernst, habe ich schon überlegt. Leider spielt Zeit(mangel) bei mir eine ziemliche Rolle, und aus dem 4. Bezirk brauch ich öffentlich Ewigkeiten zu Euch raus. Außerdem habe ich meine eigene Ausrüstung, die ich wo unterbringen will (neben ziemlich kompletter Duka auch eine kleine Blitzanlage).

      Trotzdem vielen Dank für's Angebot.
    • RE: Interessenten für Studio/Duka-Gemeinschaft?

      Hallo Marko

      wollte nur ergänzen das wir mit den Öffis sehr gut erreichbar sind. U3 und 84A oder U1 und 25 genau Wegbeschreibung auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      Eigentlich spricht auch nix dagegen das du eigene Sachen verwendest.

      Ich hänge einen Plan vom Studio an.

      Liebe Grüße

      Ernst
      Bilder
      • Plan klein.jpg

        153 mal angesehen

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden