Sitzt du vor nem alten Internet Explorer ? Das kann sein das da einiges nicht geht, weil auf den hab ich bei der Kompatibilität gepfiffen. Sind von den 1000+ Besuchern auf meiner Seite im Monat sowieso nur 5% mit IE unterwegs, das war für mich also ein vernachlässigterer Faktor ..
Neue Webseite, Feedback ist gefragt !
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
@[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]:
Ja ich nehme auch bei Dir an.... Bitte nach Rechts scrollen ....
lg Andreas -
Ich mag die Page! Hat was, is mal was neues.
ABER!!! Ich hab eine Zeit gebraucht bis ich kapiert hab das man nicht wie üblich nach Rechts, statt nach unten scrollen muss.
Den Scrollbalken an der unterseite übersieht man (zumindest bei Google Chrome) schnell mal. Vl solltest du bei jeder rubrik ins startbild (überschrift) noch einen pfeil einbauen der nach rechts zeigt?
so irgendwie
Ansonsten, echt top! und Interessante Fotos -
Haha anscheinend war das horizontal Schollen zu viel verlangt, das hat man davon wenn man ein Sonderling ist :p Aber ja, die Idee mit dem Pfeil hatte ich auch schon, werd ich mal ausprobieren heute Abend wie das aussieht und ob es dann eindeutiger ist.
-
Corvi schrieb:
Haha anscheinend war das horizontal Schollen zu viel verlangt, das hat man davon wenn man ein Sonderling ist :p Aber ja, die Idee mit dem Pfeil hatte ich auch schon, werd ich mal ausprobieren heute Abend wie das aussieht und ob es dann eindeutiger ist. -
Ich oute mich auch als jemand, der das mit dem scrollen nicht gecheckt hat.
Mein erster Eindruck war, dass die Seite bei mir gar nicht funktioniert.
Beim FF5 kommt nach hinzu, dass es keine Statusleiste mehr gibt, und die URL genau dort eingeblendet wird, wo sich der scrollbar befindet. Man kommt also beim FF5 gar nicht auf die Idee, dass es nach rechts weiter ginge.
Jedenfalls - wundervolle Aufnahmen!
lg,
Erich -
also die seitwärtsanordnung hab ich sofort gecheckt....hätte mir nicht gedacht, dass es so unmöglich zum durchschaun ist
ansonsten taugts mir!
die portraitabteilung wirkt jedoch ein bissl ungeordnet-außerdem würd ich einige portraits aussortieren (ebenso bei der kategorie "people") -
Ist so wie bei Erich42:
bei Firefox 5 ist die Scrollleiste für Seitwärtsscrollen unten durch eine Zeile von Firefox verdeckt.
lg
Stefan -
Soooooooo
Ich hab wieder ein wenig gebastelt, hab ein paar Dinge verworfen und paar andere dazu eingebaut.
* Seitenleiste transparent gemacht damit sie nicht so stört wenn man die Bilder durchschollt.
* Das "strechende" Hintergrundbild hab ich wieder verworfen, da es immer auf alle Seiten war und das recht nervig war.
* Galerie nun ohne "Einleitung", jetzt nur mehr Bilder Bilder Bilder Bilder ..
* Bilder sind nun alle gleich hoch damit es besser zusammenpasst.
* Das Hintergrundbild auf der Frontseite ist nun ein zufälliges aus meinen Archiven
Was noch immer aussteht ..
*Horizontales Mausradscrollen.Funktioniert nun auch
* Die restlichen Galerien wieder befühlen + updaten.
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Also, was sagt ihr, besser als vorher oder doch nicht ?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvi ()
-
Corvi schrieb:
-
Schön, das du dir die Mühe gemacht hast
Deine Homepage ist auf jedenfall übersichtlicher und ich freu mich auf weitere Fotos.
LG Claudia -
Gefällt mir immer noch sehr,
was aber auch immer noch ist:
im Vollbildmodus versteckt sich die horizontale Scrollleiste hinter der Windows-Leiste unten.
Muss auf Fenster umklicken (will nicht die Windows-Startleiste-Einstellungen extra ändern).
Wenn ich nichts von der horizontalen Scrollg'schicht bereits wüsste, würde ich vergeblich nach einer Scroll-Möglichkeit suchen
(Win7 64-bit, Auflösung 1920x1200, Firefox 5).
lg
Stefan -
funkt auch prima mit nem ipad.
lg, alf -
Das mit dem scrollen funktioniert jetzt super!
Eine Sache ist mir aber leider noch aufgefallen. Dadurch, dass die Menüleiste links jetzt durchsichtig ist, kann man bei dunklen Bildern oder Serien (wie z.B. die Swarovski-Rubrik die einzelnen Menüpunkte nicht mehr gut lesen...
aber ansonsten ist sie super! Übersichtlich, einfach, und sehr wertig!
lg p. -
Sehr gelungener Auftritt!
Scrollfunktion ist absolut geil, wegen dunkler Bilder wurde schon erwähnt, Vollbildmodus funkt bei mir.
(Win XP, FF6.02)
lg
Andi -
Für mich ist sie zu wenig Präsent, es fehlt irgendwie der Touch, vielleicht mehr in Farbe und übersichtlicher?
GRUß Erwin
morgenrot schrieb:
Corvi schrieb:
-
erwin2509 schrieb:
Für mich ist sie zu wenig Präsent, es fehlt irgendwie der Touch, vielleicht mehr in Farbe und übersichtlicher?
Interessante Sichtweise.
Die HP ist doch wohl genauso, wie sie sein soll ... minimalistisch, einfach aufgebaut, alles leicht zu finden. Ohne viel Schnickschnack, der von den Bildern ablenkt. Mir gefällt's.
PS: Nur vielleicht die Schriftfarbe der einzelnen Kategorien und Menüs in einem dünkleren Farbton, dann hebt sie sich besser vom transparenten Menü-HG vor dunklen Bildern heraus. -
Das Problem mit der Menütextfarbe ist das wenn ich sie dünkler mache sie sich noch weniger von den Bildern abhebt (trotz weißem Hintergrund) und wenn ich es heller mache sieht man es auf weißem Grund kaum. Hab eh ein wenig rumprobiert, aber ich glaube da muss ich einfach einen Kompromiss eingehen ..
-
@Corvi: Wenn Du aber zB. das Wort Photography (in schwarzer Schrift) zum Vergleich hernimmst, dann besteht da das Problem nicht. Bei dunklen Bildern läßt der helle, transparente Hintergrund die Schrift hervor kommen und bei hellen Bildern liest man die dunkle Schrift sowieso einfach. Muß ja nicht unbedingt ganz schwarz sein, aber vielleicht so 50 - 70 Prozent grau oder so!? I glaub, dann is das Problem aus der Welt.
-
Werd ich mal ausprobieren bei Gelegenheit ..
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.