Portrait Anfänge...

    • #1 gefällt mir von der technischen Ausführung recht gut. Leider ist die Dame unfrisiert was irgendwie nicht zur Stimmung passt. Die Hand, auf die sich das Gesicht stützt, verdeckt nach meinem Gechmack zu viel vom Gesicht, versuch die Pose vielleicht das nächste Mal auf die Faust gestützt statt auf die offene Hand. Nicht stimmig ist für mich, dass die Dame links angeschnitten ist und rechts Luft hat, aber das lässt sich leicht nachbessern.

      #2 ist schlicht unterbelichtet. Hätte das ein bestimmter Effekt werden sollen? Dann poste bitte Infos zum Setting.

      generell ist es hilfreich, wenn Du die wichtigsten Daten mitpostest, wenn du Feedback zu einem Foto willst (Kamera, Objektiv, gewählte Brennweite, Blende, Belichtungszeit, Iso, gegebenenfalls Lichtsetting)

      lg Wolfgang
    • Beim ersten stören die angeschnittenen Stellen, wie schon erwähnt.
      Links und unten angeschnitten, oben und rechts dafür Luft.
      Der Schnitt ist zu gering um gewollt zu wirken.

      Das zweite sauft einfach ab. Dazu ist das was man vom Hintergrund sieht auch nicht der Bringer. Zweimal die Schräge finde ich zuviel. (Hintergrund und Modell).
    • #1: ich hätte mir die Augen noch schärfer gewünscht, das würde bei der Dame wirken. Die "Unschärfe" kann natürlich vom heruntergerechneten Bild herrühren. Frisur herrichten wäre tatsächlich von Vorteil gewesen, wie ein User bereits anmerkte. Die Pose gefällt mir, die Dame kommt sehr nett herüber. Vielleicht einmal probieren, rechts den Rand zu vermeiden, oder beidseitig mit/ohne Rand den Ausschnitt zu wählen. Der Bildausschnitt gefällt mir zwar hier schon, aber dann wäre es vielleicht noch gefälliger.

      #2: gefällt mir überhaupt nicht, zu dunkel und sieht aus wie aus einem billigen Horrorfilm, die Haut sieht schrecklich aus, fiele bei mir unter Fotos, die ich sofort lösche, tut mir leid. Ist halt Geschmacksache.
      lg
      Stefan
    • Das erste ist ein recht gutes portrait. Wegen nichtstyling (Schminke und haare) und passendem hintergrund wirkt es natürlich, stimmungsvoll und nicht so künstlich wie es meist die visagistinnen bewirken. Dazu trägt auch die schärfe bei. Ist weder zu scharf noch zu unscharf. Der schnitt ist gut. Ich würde oben und unten eine spur wegschneiden. Das anblitzen mit dem kleinen camblitz bewirkt einen kleinen scharfen punkt im auge. (Wegstempeln?) Du solltest mit einem etwas größeren aufheller arbeiten und damit ein schöneres spitzlicht in die augen bringen. Erfordert aber größeren aufwand. Entweder assistent oder stativ für den aufheller oder aufsteckblitz mit entsprechendem lichtformer.

      sss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden