Welche Ausrüstung kommt auf Reisen mit ?

    • Welche Ausrüstung kommt auf Reisen mit ?

      Speziell für Margit!

      Ich persönlich schleppe "alles" mit, was ich anzubieten hab.

      Dryzone Kameratasche (ist wasserdicht)
      2 Gehäuse (dia +s/w)
      und alle Objektive die ich so angesammelt hab (16,24,35,50,85,135,300 und bald 200makro)
      .. man weiß ja nie was kommt.
      Manfrotto Karbon Stativ
      und pro Tag 1 Film + 20% Reserve

      bei unterwasser 1 Film pro Tauchgang...

      und natürlich ein großes Auto.....

      bei radtouren die Lowepro Offroad ist meiner meinung nach genial

      .... also was nehmt ihr mit ?
    • . . . he und wo ist die Verpflegung für den Fotografen, das Fußvolk und den Vierbeiner??!!
      Oder laßt die alle daheim zurück?

      Bei mir kommt mit:
      1. meine hoch und heilige Nikon mit meinem Standard-Zoomobjektiv
      2. viele, viele, viele Filme
      3. eine kleine Digi-Compakt Marke Minolta mit grooooooßer Speicherkarte
      4. mindestens ein Mensch, der mir sehr am Herzen liegt
      5. und unverzichtbarerweise das Hauptmodel Nina, das nie still hält und von dem es aus dem Grund noch kein g'scheites Foto hier herinnen gibt!
      6. Verpflegung in fester und flüssiger Forum für Mensch und Tier (ich brauch unbedingt Kaffee)
      7. naja - fahrbarer Untersatz läßt sich in dementsprechender Größe nicht vermeiden (ist ein MiniVan)

      . . . . und dann brauch ich noch meine Schreibutensilien, meinen Kalender, unser Handy (ich bin Weltmeister im Verirren), mindestens ein Taschenmesser für alle Fälle, Taschentücher falls uns Nina ansabbert, Reinigungstücher fürs Objektiv (bzw. das UV-Filter) falls Nina ins Wasser springt und uns alle gleich mitduscht, . . . . .

      Ihr seht schon - mit Vierbeiner wird's Leben schon gleich komplizierter - aber auch um vieles schöner!
      Stimmt's - Stoffi? ;)

      Und - was kommt bei Euch alles mit??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Margit_Sommer ()

    • Nature Trekker II AW vollgepackt mit sauteurem Equipment, Manfrotto Carbon Dreibein und Monopod ,mindestens vier 1 GB CF Karten, ein Glock-Bundesheermesser... und dann je nach Örtlichkeit und Umweltbedingungen

      Aber das wichtigste für mich sind die Wasserdichten Plastikbeutel indem alles schön eingepackt ist beim Marschieren, denn ich bin nicht erst einmal versunken samt Land Rover

      Aber ich denk mal das die meisten ohne dem auskommen alles zuhause in Plastik zu packen :D

      Für normale Reisen nehm ich nur meinen kleinen Bilora Rucksack, da gehen die Kamera samt aufgesetzen 100-400mm Objektiv rein, und noch 4 Objektive und das restliche Kleinzeugs, und Stativhalterung hat der kleine auch...
    • Beim Röntgen auf dem Flughafen, da gibts etwas ganz nettes, weiß nicht wie das heute heißt

      Aber eine Security Box die gegen die meisten Umwelteinflüsse schützt, ist aber extrem teuer, glaub da gingen 10 Filme rein, müßte sowas in Deutschland noch herumliegen haben, ist eine schwere Metallbox, ähnlich einem Mini Alukoffer

      Hm, Verluste, ich muß sagen das ich nie was bemerkt hab, auch bei Privaturlauben wenn das Handgepäck durch die Scanner geschickt wurde

      weiß nicht wie drastisch sich das aber auswirken kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaspirsky ()

    • Achja Stoffi, apropos Dryzone :D

      Hast schonmal einen praktischen Test gemacht und die Tasche eingetaucht, probiers mal, aber ohne Kamera würd ich Dir empfehlen

      Wasser kriecht überall rein, so gut kannst die Tasche garnicht verpacken, hab da schon einige Schockerlebnisse gehabt, meine D30 hat es mal nicht ganz überlebt so ein Tauchbad, aber gut, der Land Rover auch nicht :D

      Und ich hab daraus gelernt, wenn ich herumwandere oder fahre dann sind Cam und alle Wasserempfindlichen Teile noch extra in so Frischhaltebeutel verpackt, gibts sogar in der passenden Größe für Teles :D

      Hab daraus gelernt und ich will nichtmehr beten müssen das sie nach einer Trocknung wieder funzt, die D30 hat damals ihr Leben ausgehaucht, und das im einzigen Wasserloch im Umkreis von mehreren hundert Kilometer in Tansania...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaspirsky ()

    • also ich hab kein Problem gehabt, war alles trocken, naja tauchen geh ich ja nicht, aber vorallem beim starken regen ist es sinnvoll, aber wenn der Landrover schon aufgegben ist's ja kein Wunder - klingt auf alle Fälle nach einem sehr spannenden Job :)

      hast wahrscheinlich wirklich glück gehabt...


      HEEE HAAALLOOOOO ich kann auch tauchen, klettern, segeln, hab Kälte gerne kann zelten.... NEHMT MICH MIT....


      ps. Ein verzweifelter Versuch eines Moderators :rofl:

      lg Stoffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stoffi ()

    • Hm, soll das jetzt ein Bittgesuch sein Stoffi ?

      Aber ich sag gleich, es klingt nach einem lustigen Job, aber das man manchmal monatelang den Heimatboden nicht betritt ist die andere Seite der Medaille

      Es ist ein aufregender Job, keine Frage, aber es ist auch ein Job wo man wirklich auf viele Dinge verzichten muß, sehr viele Dinge, und Du kannst mir glauben, bei mir werden es am 1. August 6 Jahre, und wenn ich zusammenrechne hab ich in diesen 6 Jahren mehr Zeit in fremden Ländern verbracht als zuhause, war jetzt froh das ich 1 Monat im Salzkammergut sein durfte und ich freu mich schon auf meinen "Urlaub", denn dieses jahr habe ich 8 Wochen FREI

      Und was ich Dir noch sagen muß, wenn DU wirklich den Job machen willst, dann kannst die Analogkamera mitnehmen für private Fotos, Dich aber auf digital einleben, denn damit arbeitet man heute fast nurnoch

      Und noch etwas... Du bist STINKNORMALES Mitglied, ned wahr !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaspirsky ()

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden