"WIENER FOTOTREFF"

    • "WIENER FOTOTREFF"

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']EINLADUNG[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']
      zum
      "WIENER FOTOTREFF"
      [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']
      Wer: Alle F.at.ler und deren Freunde
      Wann:
      Jeden dritten Montag im Monat, um 15:00 und um 17:00 Uhr
      Wo: 1010 Wien
      Warum: Zum Fotografieren und Spaß haben


      Das erste Treffen ist am 19.Juli 2010.


      Liebe Fotokollegen!
      Seit einigen Monaten wünsche ich mir auch in Wien ein regelmäßiges Treffen von Fotofreunden. Wobei es mir auch ums gemeinsame fotografieren geht.
      Natürlich sollte auch das beisammensitzen in gemütlichem Rahmen nicht zu kurz kommen!
      Beim fröhlichen Grazer Sonntagstreffen am 18.April 2010 wo das "Wiener Dreimäderlaus mit Begleiter" teilnehmen durfte, wurde mein Wunsch danach noch größer. Ich erzählte den Anderen von meinen Träumen und alles nahm seinen Lauf.

      Susanna (Kugelbauchi) und ich haben uns in letzter Zeit schon öfter zu abendlichen Fotospaziergängen getroffen. Als "Belohnung" setzten wir uns zum gemütlichen Abschluss in ein Wiener Cafe, in dem wir auch noch fotografierten.
      Dabei hatten wir ganz viel Spaß und diesen möchten wir gern mit anderen teilen!

      Für alle die schon Nachmittag Zeit haben, gibt es einen Treffpunkt um 15:00 Uhr.
      Um 17:00 Uhr wird es einen weiteren Treffpunkt geben.

      Weitere Anfragen und Wünsche zum Treffen über dieses Forum, oder über PN bei mir und Susanna.

      Lg Brigitte

      NS.: Genauer Treffpunkt für Montag,
      [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']19.Juli 2010 [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']wird noch bekannt gegeben!


      [/font]
      [/font]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igel_53 ()

    • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Adi![/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']
      Nein, es ist für alle gedacht!
      [/font]


      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Für alle die an diesem Tag arbeiten, ist 17 Uhr gedacht![/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Bei Gesprächen, die ich vorher mit F.at.lern führte, war 17:00 Uhr gut möglich![/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Es gibt einzelne Personen, die an diesem Tag früher Dienstschluß (Gleitzeit) haben.[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Deshalb gibt es das Angebot sich schon um 15:00 Uhr zu treffen.[/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Gerne kannst Du auch später dazu kommen![/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Das ist in Zeiten wie diesen, mit Handy, ja kein Problem![/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich würde mich freuen, wenn Du und auch alle anderen ernsthaft Interessierten, uns schreiben wann sie Zeit haben![/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Positive Vorschläge nehmen wir gern entgegen![/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Brigitte[/font]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Igel_53 ()

    • Ich weiss ja nicht wer da kommen will oder kann,
      aber ich hoffe nur, daß da niemand aus dem Handel dabei ist,
      denn die arbeiten SICHER bis 18 Uhr und manche noch länger.

      Bitte nicht böse sein, aber ich fürchte euer Termin ist wirklich nicht sehr durchdacht. =O
    • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Alle Fotokollegen die ernsthaft Interesse an einem Treffen in Wien haben, bitte ich uns dies zu schreiben![/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vermutungen und Spekulationen bringen uns nicht weiter![/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wenn eine andere Zeit besser sein sollte, kann man sie natürlich noch ändern.[/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Brigitte[/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']@WolgangLS[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Hast Du Lust von Linz zum Wiener Treffen zu kommen?[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wenn das der Fall sein sollt, freuen wir uns auch darüber![/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Musst uns halt schreiben wann Du Zeit hast![/font]
    • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']... :daumenhoch: wünsche euch Erfolg bei der Einführung und Fortführung eures Treffwunsches:thumb:......
      Ich find den Zeitpunkt nicht so verkehrt - es gibt Schichtdienstlern - Studenten - Schüler - und Gleitenden die Möglichkeit sich zu treffen.
      Unser Grazer Sonntagstreff ist in Stadt (Hinterhöfe u.v.m geschlossen) -Street (wenig Leut um 9ne morgnes)- und Kirchen (laufende Veranstaltungen)etwas eingeschränkt ......
      no dann gibts da noch die familiären Verpflichtungen......
      Ich denk solang man individuell auf Wünsche eingehen kann, ist auch der Montag Nachmittag ok - no und der Nachmittag scheinbar bis in den Abend hinein ausgedehnt werden soll .....:] ......tja und da gibts besseres Licht........
      ......also dann toi toi toi......[/font]

      lggu
    • wer nicht will, der hat schon ;)

      spass beiseite: seits doch froh, dass es jemanden gibt der so ein treffen organisiert und diejenigen die keine zeit haben sollten, können ja auch ein treffen organisieren und dort dann ihre termin und zeitwünsche vorbringen.

      17 uhr termin wäre für mich akzeptabel. hoffentlich passt der 19. in meinen terminplan.
    • [font='Comic Sans MS, sans-serif']@Gudrun[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Danke für Deine Schreiben und Deine guten Wünsche![/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']@lupus-corridor[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ebenfalls Danke für Dein Schreiben, ich denke wir werden viel Spaß haben.

      [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Danke auch an jene die mir bereits eine positive PN gesendet haben![/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Beim ausmachen der Uhrzeiten, waren auch arbeitende Menschen dabei.[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ein späterer Zeitpunkt, ist wenn Interesse besteht sicherlich möglich.[/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Über jeden der kommt und mit uns die Freude am fotografieren Teilen möchte freuen wir uns.[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Dabei ist es egal ob: Angestellter, Arbeitern, Hausfrau, Mutter oder Vater mit Kind, Pensionist, Student, Schüler...[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Habe sie bewusst nach dem Alphabet geordnet um keinen zu bevorzugen, die Liste könnt man noch beliebig fortführen.[/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Würde mich auch freuen, wenn andere Fotografen ein Treffen zu einem anderen Zeitpunkt organisieren.[/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wir werden nachdem Eure Anregungen und Wünsche eingegangen sind hier im Forum noch rechtzeitig den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit(en) bekanntgeben![/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich freue mich weiterhin auf Eure positiven Reaktionen.[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Brigitte[/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann![/font]
    • Jöö, ich freu mich schon so!! :party:

      Eben weil es auch Leute gibt, die erst später Zeit haben, gibt es ja ZWEI Termine, einen um 15h UND einen um 17h! 17h ist nur ein vorläufiger Vorschlag aufgrund unserer privaten Umfrage unter berufstätigen Fotokumpels! Kann aber gerne auch später sein, wenn der Bedarf besteht. :daumenhoch:

      Die Veranstaltung ist ja völlig frei, jeder kann kommen und gehen wann immer er will!
      Da es ja mitten in der Stadt stattfindet, sind alle Treffpunkte leicht und mit Öffis erreichbar!

      Und natürlich spricht nichts dagegen, dass wir uns zusätzlich mal auch an einem anderen Tag zusammenfinden!

      @guru52 und lupus-corridor: danke für Eure lieben Wünsche! Vielleicht sehen wir Euch auch mal dabei, wenn Ihr zufällig in Wien seid?

      @Adolf Rosenstingl: auch von mir hier vielen Dank fürs Eintragen in den Kalender!!

      @Jutta: fein, wir freuen uns sehr auf Mini und Dich!!

      @karlmay30: ja, wäre super!

      Wäre so schön, wenn der "Wiener Fototreff" zu einer festen Institution für uns HobbyfotografInnen wird!! :daumenhoch:
      Lg Susanna
    • Ich würde gerne an so einem Treffen teilnehmen, doch um 15 Uhr kann ich beim besten Willen nicht, auch wenn ich - offiziell - Gleitzeit habe, aber zu "Pflichtterminen" eingeteilt werde. Auch ist 17 Uhr für mich absolut unmöglich, da ich an dem Tag z.B. einen Pflichttermin von 13-17 Uhr habe, danach heimfahren muss, damit Frau Hund mal versorgt wird und ihr nicht die Blase platzt und dann wieder nach Wien rein.

      Daher ist die Frage von Adi m.E. absolut berechtigt, ob das ein Treffen für Schüler, Studenten, Pensionisten und Arbeitslose ist...... nix für ungut, aber so ist es nun mal.


      Ein solches Treffen an einem Samstag oder Sonntag und ich bin mit Freuden mit von der Partie, denn auch ich schätze gemeinsames Fotografieren gehen und Spaß daran sehr.
    • Jössas!


      Warum machen sich jetzt alle ins Hoserl (resp. Rockerl), wenn diese Uhrzeiten angegeben sind. Soll doch jeder (nach)kommen, wann er/sie will. Die Leute hocken doch sowieso ewig und plaudern um die Wette. Wenn man dann Zeit hat, stößt man dazu. Aber der Thread zeigt wieder, dass man es auch kompliziert machen kann ...

      Ist doch fein, wenn wieder mal jemand etwas organisiert!



      Ich darf dabei gleich etwas Eigenwerbung für das geplante Analog-Treffen am 16.07.2010 ab 19 Uhr machen (Freitag).
      Ein eigener Eintrag folgt – ich muss erst im Lokal reservieren ...
    • @scarlet:
      Liebe Helga,

      Samstag oder Sonntag haben die meisten von uns familiäre Verpflichtungen und daher keine Zeit.
      Daher haben wir uns bewusst für einen Wochentag entschieden.

      Wir werden es leider nie schaffen, einen Termin zu finden, an dem ALLE Zeit haben.

      Es spricht aber sicher nichts gegen einen netten Treff mal an einem Sonntag, schlag doch einfach was vor!
      Solltest Du mal an einem Fototreff-Montag Zeit haben, aber halt erst später, ruf mich doch an (hast eh meine Nummer) ab wann Du dabei sein kannst und wir machen uns einfach einen Treffpunkt aus, ok?

      Lg Susanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kugelbauchi ()

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden