"WIENER FOTOTREFF"

    Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2018 am 6. Oktober ist online. Alle Infos dazu gibt es auf der Fotomarathon-Homepage.

    • Hallo!

      Habe mich auch mal für den 2. und 3. Termin angemeldet! Muss um 15:00h wahrscheinlich leider noch arbeiten! Wäre gerne schon um von Anfang dabei um auch einige Aufnahmen zu machen. Mal schauen.

      Falls ich mein Canon 15-85m bis dahin noch nicht habe, hoffe ich jemanden zu finden, der eines hat der mich Probaufnahmen machen lässt!

      Ist der 2.Termin wirklich schon im Wirtrshaus?

      LG Manfred
    • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Für alle die die Bilder vom 07.WIENER FOTOTREFF noch nicht gesehen haben[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wie man auf den Fotos sieht, waren wir auch diesmal wieder bestens gelaunt [/font] :)

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Bis morgen in einer Woche :party: [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']
      Da ist es nämlich wieder soweit
      [/font]
      :kaffee: :party: :party: :teuflisch: usw.

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Brigitte :winken: "Hubsi" :winken: und meinen Fotoigelchen :winken:[/font]
    • 8. WIENER FOTOTREFF - Montag, 21.02.2011

      [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']Liebe Fotofreunde[/font]:winken:
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Morgen in einer Woche findet nun unser nächstes Treffen statt[/font]
      [/font] :party:
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Der erste Treffpunkt um 15:00 Uhr [/font]
      [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']1020 Wen Mexikoplatz - Franz-von-Assisi-Kirche[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wir treffen uns vor dem Haupteingang.[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wir werden dann in die wunderschöne Kirche gehen.
      [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Mal sehen, ob ich vielleicht noch ein wenig Licht in der Kirche für uns organisieren kann [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']So wie es aussieht, wird für uns das Licht in der Kirche aufgedreht werden und die Kaiserin Elisabeth Kapelle wird voraussichtlich auch für uns geöffnet werden![/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Danach werden wir uns je nach Wetter, Lust, Laune und Zeit in der Lassallestraße herumtreiben[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']

      Der zweite Treffpunkt um 17:00 Uhr befindet sich im
      [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Gasthaus - "Zum mährischen Spatzen" [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']1020 Wien Ybbsstraße 25 [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Da gibt es auch Budweiser [/font] :party:
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Hier ist unter "WIENER FOTOTREFF" im Extrazimmer für uns reserviert [/font] :party:

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Dann werden wir wieder über die Lassallestraße zum Praterstern gehen[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Danach gehts über die Praterstraße zu unserem nächsten Lokal [/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Unser dritter Treffpunkt um 19:30 Uhr[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ist der Gasthof Schosztarich
      1020 Wien Franzensbrückenstrasse 11
      [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Das von uns geplante Gasthaus, hat leider nicht ganz unseren Vorstellungen entsprochen [/font]:hmm:
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Aber ein Heinzelmännchen (Heinzelfrauchen) [/font] ;) [font='Comic Sans MS, sans-serif']hat uns einen Tipp gegeben [/font]:]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Nach köstlichem Essen und freundlicher Bedienung haben wir, wie bei allen anderen Lokalen auch, unter "WIENER FOTOTREFF" reserviert [/font]:] [font='Comic Sans MS, sans-serif']

      Lg Brigitte
      [/font]
      :winken: [font='Comic Sans MS, sans-serif']"Hubsi" :winken: und mein Fotoigelchen :winken:[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann![/font]
      [/font]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Igel_53 ()

    • Hallo Ihr Lieben,

      diesmal wird es sich wohl nicht ausgehen für mich, obwohl ich gerne am Mexikoplatz dabei wäre ;( ich wünsch Euch allerdings einen ausgesprochen Schönwettertag und dass es nicht zu kalt ist und freu mich schon aufs nächste Mal.

      Brigitte, die Apotheke und die Aufnahme von den Anschlüssen vor dem OPEC-Gebäude sind traumhaft ***

      ;-)) lg Christa
    • 8. WIENER FOTOTREFF - Montag, 21.02.2011

      [font='Comic Sans MS'][font='Comic Sans MS']So, eine erfreuliche Mitteilung!

      Der erste Treffpunkt um 15:00 Uhr
      [/font]
      [/font]
      [font='Comic Sans MS']1020 Wen Mexikoplatz - Franz-von-Assisi-Kirche[/font]

      [font='Comic Sans MS']Wir treffen uns vor dem Haupteingang.[/font]
      [font='Comic Sans MS']Wir werden dann in die wunderschöne Kirche gehen.
      [/font]
      [font='Comic Sans MS']Nach meinem heutigen Telefonat mit der Pfarre, habe ich die Zusage bekommen das man für uns zum fotografieren das Licht in der Kirche aufdrehen wird[/font] :)
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Als Besonderheit, wird für uns auch die Kaiserin Elisabeth Kapelle geöffnet werden [/font] :party: [font='Comic Sans MS, sans-serif']
      Die Gelegenheit gibt es nicht oft
      ;)

      Also, ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch diese Gelegenheit, die Kirche bei Licht zu fotografieren nicht entgehen lassen würdet :daumenhoch:

      Lg Brigitte
      [/font]
      :winken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igel_53 ()

    • 8. WIENER FOTOTREFF - Montag, 21.02.2011

      [font='Comic Sans MS']Link zum Kalender 1.Treffpunkt 15:00 Uhr
      1020 Wien Mexikoplatz - Franz-von-Assisi-Kirche
      [/font]

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      [font='Comic Sans MS']Link zum Kalender 2.Treffpunkt 17:00 Uhr
      Gasthaus "Zum mährischen Spatzen"
      1020 Wien Ybbsstraße 25
      [/font]

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]


      [font='Comic Sans MS']Link zum Kalender 3.Treffpunkt 19:30 Uhr
      Gasthof Schosztarich
      1020 Wien Franzensbrückenstrasse 11
      [/font]

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      [font='Comic Sans MS']In den Lokalen reservieren wir, wie immer unter "WIENER FOTOTREFF".
      Weitere Anfragen zum Treffen über dieses Forum über PN
      [/font]
      [font='Comic Sans MS']bei mir oder Susanna [/font]:winken:

      [font='Comic Sans MS']Wir freuen uns schon auf Euer kommen!
      Lg Brigitte :winken: und Susanna :winken:

      [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ns.: Auch über die "neuen Gesichter" freuen wir uns [/font] :party:
    • 8. WIENER FOTOTREFF - Montag, 21.02.2011

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']So nun noch eine Neuigkeit!
      Susanna und ich haben gestern bei unseren Vorbereitungen für das "8.WIENER FOTOTREFF" noch ein wenig den 2. Bezirk unter die Lupe genommen :)
      Dabei sind wir auch in die Kirche der Pfarre St. Johann Nepomuk gekommen.
      Der Stolz dieser Pfarre sind die original Bilder Ihres Kreuzwegs von Josef Führich.
      Wir führten gestern schon ein nettes aufschlussreiches Gespräch mit einem Gemeindemitglied.
      Heute telefonierte ich nochmals mit der Gemeindesekretärin und bekam die Zusage, das wir hier in der Kirche, für private Zwecke fotografieren dürfen :)

      Wir werden ab ca. 18:30 in der Kirche sein und man wird für uns auch das Licht aufdrehen :)
      Aber Bitte nicht vorher kommen, da von 18:00 bis ca. 18:30 in der Kirche der Rosenkranz gebetet wird.
      [/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Pfarre St. Johann Nepomuk
      1020 Wien Nepomukgasse 1
      [/font]


      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Brigitte[/font]

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']NS.:[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']Es ist glaube ich selbstverständlich, das wir uns in Kirchen ruhig verhalten und eventuell andächtige Personen nicht stören [/font]:yes:
    • Liebe Brigitte und Susanna,

      meinen außerordentlichen Respekt möchte ich euch zollen, diese Organisation ist höchst-professionell! Da sieht man, dass ihr das gerne macht!

      Ich muss diesmal leider passen - bin im Krankenstand nach einem kleinen operativen Eingriff ... morgen komm ich aber schon nach Hause. Bin am Wege der Besserung.

      Jedenfalls wünsche ich euch gut Licht und viel Spaß.

      LG, Christian
    • 8. WIENER FOTOTREFF - Montag, 21.02.2011

      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Schade, das einige von Euch nicht kommen können :(
      Christian, ich wünsche Dir auch weiterhin eine gute Besserung

      Viel Spaß werden wir sicher auch wieder haben :)
      Gut Licht, haben wir mehrfach bestellt :daumenhoch:
      Mal sehen ob es klapt mit den Bestellungen

      Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht :muede:
      Freue mich schon einige von Euch morgen wieder zu sehen :winken:

      Lg Brigitte
      [/font]

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden