Wie weit darf ein anonymer User in einem Bildkommentar gehen?

  • Uwe01 schrieb:

    Meine Meinung:

    Leider gibt es doch einige, die nur Anmerkungen posten, aber kein einziges Bild online gestellt haben, sich aber wichtig machen bei Themen die sie ja wahrscheinlich ohnehin nicht verstehen !
    Und !! die Akt Fotos können trotzdem betrachtet werden OHNE MITGLIEDSBEITRAG ( finde ich mehr als unangebracht ) !!!

    Wer bei solchen Seiten posten darf, finde ich sollte auch dafür einen finanziellen Beitrag leisten,
    damit könnte man die "geistig minderbemittelten" User sich vom Leibe halten, und das Forum wäre
    wirklich für "Hobby und ev. Profi " Fotografen und nicht für Menschen die sich hinter der Anonymität des " www " verstecken müßen !
    lg Uwe


    Was hat das posten von bildern mit verstehen zu tun? Glaubst du das gelungene betätigen des auslösers schließt geistige minderbemitteltheit aus ? :) Hier posten viele bilder mit fast null know-how. Warum soll jemand der aktiv das forum belebt dafür bezahlen? Wenn nur bezahler posten würden, dann wäre das hier ein ort angehäufter langweile. Da UWE01 sicher nicht dein offizieller name ist, versteckst du dich auch in der anonymität des WWW. Warum sollen das andere nicht tun?
  • Und das alles nur weil ich mir erlaubt habe ein Foto von Goldfiner zu kritisieren.
    Ich schrieb folgende Worte zu ihm retour:
    Du hast es ja erfunden.
    Ist schon gut alter Mann es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich.

    Aber richtig beschimpft hab ich ihn nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich jedoch darf hier beschimpft werden .... als Idiot und dergleichen.

    Was meine HP anbelangt die ist erst mal auf "standby" weil ich sie ja schon seit Monaten aktualisieren möcht (nur bis jetzt keine Zeit, is aber auch egal)
    Was den Telefonterror anbelangt muss ich Wolfgang leider enttäuschen, aber ich hab da eine Ahnung.
    Auch ich habe Mails bekommen von Usern und hab hier Dinge über ihn erfahren die mir eigentlich ziehmlich wurscht sind.
    Weiters denke ich das wenn wir zB. in Ruhe bei gutem Tee in einem Lokal über Bilder diskutiert hätten wäre es nie so weit gekommen.

    So und nun könnt ihr weiter über mich schimpfen, meine Fotos hab ich gelöscht sie sind ja eh scheiße.
    LG
  • Du hast in einem älteren Kommentar einmal geschrieben, dass du in härteren "Komms" Fuß fassen möchtest.

    Viel Glück dabei, wenn du durch eine einfach und freundlich formulierte Bildkritik wie Goldfingers schon so patzig reagierst und beim ersten Gegenwind deine Galerie leerst und mit Abschied drohst. Und das war nicht sarkastisch gemeint: ich wünsch dir wirklich alles Gück der Welt bei diesem Vorhaben.
  • schau digimike... ich sehe das als außenstehender folgendermaßen:

    .) Du hast ein Foto gemacht so wie du es willst und wie es dir am besten gefällt.

    .) Er schreibt einen Kommentar, daß es ihm nicht so gefällt und er es anders machen würde, weil sonst der ganze Prunk verschwindet.
    Ist ja so weit legitim und sehe ich als sachliche, konstruktive Kritik.

    .) Du antwortest darauf mit:
    Du hast es ja erfunden.
    Ist schon gut alter Mann es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich.
    Ich sehe das schon eher als einen angefressenen persönlichen Kommentar ohne Sachlichkeit.
    Wenn Du es "lustig" gemeint hättest, dann hättest Du vielleicht einen Smiley dazu schreiben sollen, damit man es auch richtig deuten kann. Emotionen und Gesichtsausdrücke kommen im Internet halt nicht wirklich rüber, und da ist es eben sehr wichtig auf entsprechende Formulierungen zu achten.

    Daß Du es nicht "lustig" gemeint hast, läßt sich zumindest aus den weiteren Kommentaren erlesen.
    Klar schaukelt sich das ganze dann auf!

    Um Deeskalation warst Du jedenfalls nicht bemüht.
  • Uwe01 schrieb:

    Meine Meinung:

    Anonyme User sollten zu keinen Anmerkungen und zu keinem Bilder Upload berechtigt sein.
    Leider gibt es doch einige, die nur Anmerkungen posten, aber kein einziges Bild online gestellt haben, sich aber wichtig machen bei Themen die sie ja wahrscheinlich ohnehin nicht verstehen !
    Und !! die Akt Fotos können trotzdem betrachtet werden OHNE MITGLIEDSBEITRAG ( finde ich mehr als unangebracht ) !!!

    Wer bei solchen Seiten posten darf, finde ich sollte auch dafür einen finanziellen Beitrag leisten,
    damit könnte man die "geistig minderbemittelten" User sich vom Leibe halten, und das Forum wäre
    wirklich für "Hobby und ev. Profi " Fotografen und nicht für Menschen die sich hinter der Anonymität des " www " verstecken müßen !
    lg Uwe
    ein recht herzliches " :rofl: " an dieser stelle.

    Macht am besten aus der f.at eine freunderlwirtschaft wie die FC und verlangt geld für nichts. genau... Das löst alle probleme.
    Sei mir nicht böse uwe aber dein Vorschlag bekämpft Symptome und nicht Probleme. "geistig minderbemittelte" leute sind mit deinem Vorschlag vielleicht nicht mehr so zahlreich (wenn man geistig minderbemittelte auf die sogenannten Trolle bezieht). Aber auch von den zahlenden gibt es selbsternannte Götter, Miesmacher und "geistig minderbemittelte" die nicht zwingend zu einem förderlichen Klima auf der f.at beitragen.
    Mit deinem Vorschlag würdest du des wetieren alle Leute die vielleicht einfach nicht das Geld übrig haben bei einer Community Geld zu hinterlassen ausschließen. Leute die dieses Forum genauso am Leben erhalten wie deiner einer.
    Ich denke es wäre hier recht fad wenn nur "die eingeschworene Crew" von euch leuten wäre.


    Und abschließend: Schade, dass solche Kommentare verfasst werden, schade, dass das sogar ins reelle Leben übergreift. Mit diesem Problem kämpfen viele Communities. Richtig "gelöst" hats noch keine (außer diverse "Elite-Foto-Communities"). Sollten die Administratoren hier ne Idee haben, hoffe ich, dass es sich nicht um Uwes Maßnahme handelt.

    In diesem Sinne noch gut licht und schönes Wochenende,
    der igy

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden