Mindestens 5 posts die das für falsch erklären und etwas anderes behaupt in 3 .. 2 .. 1 ..
"Ein neuer" in der Streetfotografie
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
@ [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
also ich bin da total konform mit STO,
kann ihn nur wiederholen ;-), mach einfach....
das thema große cam - kleine cam, auffällig/unaffällig ist meiner meinung nach absolut unwichtig,
ich bin meist mit der D300 oder D700 mit BG, u.a. mit montiertem 70-300 unterwegs, also sicher nicht unauffällig,
hatte aber noch nie problemwe, offen und freundlich sein, die leute u.u. ansprechen, und alles läuft gut
im gegenteil, ich würde nie so richtig versteckt hinter der ecke auf einen shoot lauerern,
denn das macht dann meist erst probleme...
viel spaß beim "über den eigenen schatten springen"
lG, an alle, karlDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iadabei ()
-
iadabei schrieb:
@ [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
also ich bin da total konform mit STO,
kann ihn nur wiederholen ;-), mach einfach....
das thema große cam - kleine cam, auffällig/unaffällig ist meiner meinung nach absolut unwichtig,
ich bin meist mit der D300 oder D700 mit BG, u.a. mit montiertem 70-300 unterwegs,
Karl, mit einem 70-300 macht man sicher keine "Streetfotografie" im klassischen Sinn, das hat eher mit Paparazzimethoden zu tun. Ansonsten stimme ich dir voll zu... Kamera groß/klein, auffällig/unauffällig....alles völlig wurscht. -
@Alex_M
also 1. WER bestimmt, womit MAN Streetfotografie tätigt ?
in der regel werden 35-80mm manchmal auch bis 100mm verwendet, je nach belieben,
ich habe auch nicht geschrieben daß ich diese combi für street verwende, sondern u.a....
für reine street verwende ich in der regel das 24-70mm/2,8, bzw. 35mm/1,8
lg, karl -
bezüglich brennweite: jeder wie er mag. nur alles über 50mm ist nach meinem geschmack zu distanziert und kühl, mit dem leichten hauch des papparazos. die distanz sieht man dem bild ja an. mit einem weitwinkel ist man mehr im geschehen.
bin allerdings auch nur dilettant.... -
...ich hab mich im sommer 09 - erstmals mit streetfotografie auseinandergesetzt, erst vor kurzem hab ich die fotos ausgegraben und bearbeitet - und je öfter ich mir die bilder anschaue um so mehr taugt ma diese art des fotografieren....alle bilder erzählen geschichten
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
...die frage nach veröffentlichung sollte man schon fragen - gebe aber zu ned alle hier konnte ich fragen ! -
Ich kenn sogar eine Person von den Fotos
-
matthias schrieb:
Ich kenn sogar eine Person von den Fotos
Ich glaub ich weiß wen du meinst :> Kann das sein das man ihn antrifft wenn man bei dir im Geschäft ist ? -
jep!
-
Ich pack ihn noch immer nicht..aahhaha
-
diese coolness will ich auch haben... der typ ist echt krass, macht aber spitzenfotos *g*
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.