monik - das Letzte vom ersten Shooting

    • monik - das Letzte vom ersten Shooting

      Hallo Alle zusammen, die Belichtung ist Flau und die Verzerrung übertrieben, aber so schlecht finde ich es auch wieder nicht. Ich selber bin Anfänger, also gar nicht in der Lage eine konstruktive Kritik abzugeben, aber es würde mich schon freuen den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag von Euch zu bekommen. • Wie würdet Ihr das Licht bei dieser Pose setzen? • Wie kann man das Model noch besser in Szene setzen? Helft uns Anfänger doch ein wenig weiter. Freue mich schon auf Eure Anregung. lG Matthias
    • Für mich wirkt das ganze auch etwas leer bzw. verloren in schwarzer Farbe;-)) Fast keine Zeichnung im Hintergrund.

      Ich finde das sich aus diesem einem Bild zwei gute Posen ableiten lassen.

      Zum einem hat das Model schöne lange Beine die wie auch hier versucht gut zu betonen sind. Nur hätte ich da ein reines Akt gemacht ohne irgend etwas das ganze ruhig im liegen.
      Zum zweiten, wenn man nur den oberkörper anschaut finde ich das die Idee mit dem Hemd und der sichtbaren Brust auch eine gute ist nur meiner Meinung nach würde das zb.: mit einer schwarzen Hotbans, im Stehen, Oberkörper leicht nach vorne....und keine sichtbare Brust sondern nur leicht angedeutet.....soll die Fantasie anregen.

      Sicherlich ausbaufähig. Die verzerrung schaut mich eher nach einem Fehler in der Bildbearbeitung bzw. als du die Fotos f.at kompatibel gemacht hast aus. Wurde das Bild bearbeitet??? Hast du einen kalibrierten Monitor wo du das Bild bearbeitet hast??

      Bin selber auch noch Anfänger und lerne noch die richtigen Posen zu finden und das Bild dann umzusetzen. Aber ist ja das erste mal gewesen und es ist meiner Meinung nach nicht einfach mit dem Licht und Schatten zu spielen wenn man gerade mal so mit der Studioblitzanlage zusammen kommt. Das wird sicherlich noch. Einfach noch einmal probieren.

      LG Stazi