monik - das Letzte vom ersten Shooting

    • monik - das Letzte vom ersten Shooting

      Hallo Alle zusammen, die Belichtung ist Flau und die Verzerrung übertrieben, aber so schlecht finde ich es auch wieder nicht. Ich selber bin Anfänger, also gar nicht in der Lage eine konstruktive Kritik abzugeben, aber es würde mich schon freuen den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag von Euch zu bekommen. • Wie würdet Ihr das Licht bei dieser Pose setzen? • Wie kann man das Model noch besser in Szene setzen? Helft uns Anfänger doch ein wenig weiter. Freue mich schon auf Eure Anregung. lG Matthias
    • Für mich wirkt das ganze auch etwas leer bzw. verloren in schwarzer Farbe;-)) Fast keine Zeichnung im Hintergrund.

      Ich finde das sich aus diesem einem Bild zwei gute Posen ableiten lassen.

      Zum einem hat das Model schöne lange Beine die wie auch hier versucht gut zu betonen sind. Nur hätte ich da ein reines Akt gemacht ohne irgend etwas das ganze ruhig im liegen.
      Zum zweiten, wenn man nur den oberkörper anschaut finde ich das die Idee mit dem Hemd und der sichtbaren Brust auch eine gute ist nur meiner Meinung nach würde das zb.: mit einer schwarzen Hotbans, im Stehen, Oberkörper leicht nach vorne....und keine sichtbare Brust sondern nur leicht angedeutet.....soll die Fantasie anregen.

      Sicherlich ausbaufähig. Die verzerrung schaut mich eher nach einem Fehler in der Bildbearbeitung bzw. als du die Fotos f.at kompatibel gemacht hast aus. Wurde das Bild bearbeitet??? Hast du einen kalibrierten Monitor wo du das Bild bearbeitet hast??

      Bin selber auch noch Anfänger und lerne noch die richtigen Posen zu finden und das Bild dann umzusetzen. Aber ist ja das erste mal gewesen und es ist meiner Meinung nach nicht einfach mit dem Licht und Schatten zu spielen wenn man gerade mal so mit der Studioblitzanlage zusammen kommt. Das wird sicherlich noch. Einfach noch einmal probieren.

      LG Stazi
    • Erstmals vielen Dank für Deinen wirklich konstruktiven Vorschlag oder eher Ratschlag.
      Und ja, ich habe das Foto gemacht und bearbeitet, mein Monitor ist nicht kalibriert und bearbeitet wurde es im PS.

      Eigentlich war das Foto nur eine Spielerei und sollte schon im Papierkorb landen, ich habe es nur zufällig geöffnet bei einer meiner nächtlichen Trainigsstunden im PS.
      Sollte nur eine Spielerei werden da das Foto echt Schrott war! Im Zuge der Bea hat es mir aber doch noch gefallen! Ja, aber sags nicht weiter, es gefällt mir gerade wegen der Verzerrung, auch wenn ich da alleine auf weiter Flur mit dieser Meinung bin.

      Es war Ihr erstes Shooting und mein Zweites im Studio. Natürlich bin ich mir bewusst, daß wir beide noch einiges zu lernen haben und auch gerade aus diesem Grund freue ich mich über vernünftige Kommentare die mir und Ihr bei der Weiterentwicklung auch helfen können.

      Also wennst noch Vorschläge zur Verbesserung hast, sind diese immer wieder willkommen.

      Danke und lG
      Matthias
    • Hallo Foto0815

      Bin selber auch noch Anfänger. Hört sich jetzt eventuel blöd an, aber ich weiß schon wie ich das Studio bedienen muß und kann mich jetzt wirklich auf das spielen mit Licht, Schatten und Posen konzentrieren.
      Machmal müssen Anfänger anderen Anfänger helfen :daumenhoch:

      Einmal etwas anders machen als alle anderen....gegen das kann keiner was sagen und ich finde das eher positiv wenn man versucht sich von 0815 Abzuheben. Nur schau dir das Foto einfach einmal in voller Bildschirmgröße für 5 min an.....
      Findest du nach den 5 min immer noch das es dir gefällt oder hast du dich in den ersten 10 sec schon abgesehen.

      Bei mir ist es so, dass mir ein Bild am besten gefällt wenn nach 5 min immer noch der "S******** ist das Bild gut" :rofl: Effekt da ist. Das ist zwar noch eher bei Fotos von anderen aber ab und zu auch schon bei meinen eigenen.

      Zum bearbeiten der Bilder und allgemein empfehle ich dir deinen Monitor zu kalibrieren. Darum wirst du nicht herum kommen. Da du aus Wien bist hilft dir da sicherlich wer weiter und du mußt dir nicht so ein Gerät um 200 -300€ kaufen.
      Denn ich glaube du hast da etwas an Beleuchtung kaputt gemacht was am Originalbild gar nicht so schlecht war und das nur weil du es am Monitor nicht richtig sehen kannst.

      Erkläre doch einmal wie du die Blitze gesetzt hast und mit welchen Lichtformern du gearbeitet hast. Wenn du nicht weißt wie das alles heißt umschreibs einfach. Und du kannst ja einmal das originale Bild hier einstellen damit man auch sehen kann wie es nach der Aufnahme ausgesehen hat vor PS.

      LG Stazi

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden