Olympus E3 Outdoor Spezialist?

    • Olympus E3 Outdoor Spezialist?

      Hallo!

      bin auf der Suche nach einer Kamera für Expeditionen / Bergsteigen.

      da habe ich ein Foto im Internet der Olympus E3 gefunden und mich gefragt ob das denn mein Arbeitsgerät werden könnte !?

      hat jemand Erfahrung mit Olympus / Zuiko usw speziell E3?

      mfg Vielen Dank

      siehe Foto!
      Bilder
      • olymp.jpg

        247 mal angesehen
    • ja wirklich ein feines tolles gerät, wenn auch anders zum angreifen als die E-1.
      viele tipps und hinweise auf
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      oder unter
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      bei Anzeige mit Diskussionsfaden kannst mehrer beiträge einblenden.
      dort kannst du schmökern.
      was ich schon alles über die E-3 weiß ohne sie richtig zu kennen ist genial, alleine nur wegen dem forum.
      eine richtige reportage kamera halt.
      grts
      olympus
      PS: leider keine kohle für die E-3 :(
      hab aber die E-1 & E-500....bessere kombi wäre...e-3 mit E-520 *gg*
    • Hallo!

      Ich hab die E-3 in Verwendung. Stabil ist sie, spritzwassergeschützt auch, dadurch aber auch kein Leichtgewicht (Leergewicht: 810g). Auf der anderen Seite hast Du - durch den 2er-Crop-Faktor weniger zu schleppen: das Zuiko 50-200 ist verglichen mit der Konkurrenz erstaunlich klein und leicht. Zuikos sind durchwegs gute Objektive (wohl die besten Kit-Objektive die es gibt), aber nicht unbedingt billig.

      Im Internet kursieren noch ein paar Videos über die E-3 (z.B.: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]). Seriös sind die aber meist nicht.

      P.S.: Achtung: nur die Zuiko Pro-Objektive sind auch abgedichtet!
    • Ich habe die Olympus E-3 auch seit mittlerweile 7 Monaten im Einsatz.
      Bisher hat sie immer tadellos funktioniert (auch bei Schneefall, Minusgraden, Starkregen usw.).
      Ich verwende sie hauptsächlich mit Pro Optiken (abgedichtet) 12-60mm und 50-200mm und bin davon begeistert.
      Meiner Meinung nach die Kamera, die in dieser Preisklasse das beste Preis/Leistungsverhältnis hat und dass bei einer Stabilität und Robustheit, wie man sie von Profigeräten kennt. Noch dazu hat sie mit den SWD Optiken den schnellsten Autofokus und wirkungsvollsten Staubschutz am Markt.
      Das Rauschverhalten ist meiner Meinung nach bis Iso 1000 gut.
      Der Bildstabilisator hat sich bei mir auch bestens bewährt!
      Spezielle Blitze (Olympus R, Metz 48 & 58) kann man von der Kamera aus kabellos ansteuern, was auch super funktioniert (den Oly FL50R bekommt man momentan gratis zur E-3 dazu).
      Dann viel Spaß mit deiner "zukünftigen"!

      Gruß & gut Licht,
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von obex_m ()

    • Hab auch die E-3 . . .

      . . . und muss sagen, habs bisher nie bereut, sie gekauft zu haben. Sie ist eine richtige Allroundkamera, schnell und robust. Auch wenn jetzt einige nicht meiner Meinung sein werden: Ich finde auch, dass sie der Konkurrenz in Punkto HighIso Rauschen nicht hinterherhinkt. Ich habs mit Bildern von Kollegen im Fotoclub, die Kameras anderer Hersteller in diesem Preissegment verwenden, verglichen. Manchmal rauschts vielleicht ein bisschen mehr, dafür hat man einen Hauch mehr Details in den Bildern. Es kochen eben alle nur mit Wasser. Die Jpgs out of cam sind super, die Farben für meinen Geschmack die schönsten im Vergleich mit z. B. Canon und Nikon. Und über die Qualität der Zuikos muss man sowieso nix sagen, die sind top. Ich kann diese Kamera nur wärmstens empfehlen. Nur wenn man vorwiegend im High ISO Bereich fotografieren möchte, stellt sich die Frage, ob nicht gleich KB-Format (Vollformat). lg Harald

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden