galerie

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: galerie

Ich finde das Uploadlimit von zwei Bildern am Tag nicht sehr sinnvoll, den es gibt nach wie vor User, die viele Bilder auf die HP stellen und einige mit wenigen Bildern.
    Wenn ich eine Bildserie uploaden will, braucht es halt einige Tage, aber ich tu es trotzdem.
    Sinnvoller finde ich es die User auf eine bestimmte Anzahl von Bildern zu beschränken, dies hätte den Vorteil, das es immer aktuelle Bilder gibt, und die HP mit Bildern, die schon Monate oder Jahre online sind, nicht belastet ist.
    Über die Anzahl von Bildern könnte man diskutieren (kommt natürlich auf das Servervolumen an), ich denke 20- 30 würden ausreichen.
    Will ein Mitglied neue Bilder reinstellen und ist z.B. am Limit, so muss er ältere Bilder löschen. Das Bildmaterial würde laufend aufgefrischt.
    Weiters könnte man den Account von Usern, die längere Zeit nicht online sind (mehr als 6 Monate) nach einer Verständigung an das Mitglied löschen. Ähnlich macht es MSN, mit seinen Gratishomepages.
    Was haltet Ihr davon?
  • Hallo!

Über die Anzahl von Bildern könnte man diskutieren (kommt natürlich auf das Servervolumen an), ich denke 20- 30 würden ausreichen.Will ein Mitglied neue Bilder reinstellen und ist z.B. am Limit, so muss er ältere Bilder löschen. Das Bildmaterial würde laufend aufgefrischt.

Ich bin gegen die Auffrischung der Fotogalerie, da ja die alten Bilder auch noch sehenswert sind.

Weiters könnte man den Account von Usern, die längere Zeit nicht online sind (mehr als 6 Monate) nach einer Verständigung an das Mitglied löschen.

Gute Idee.
  • RE: galerie

Original von vossi
    Weiters könnte man den Account von Usern, die längere Zeit nicht online sind (mehr als 6 Monate) nach einer Verständigung an das Mitglied löschen. Was haltet Ihr davon?

Hallo zusammen

Ich mache noch in einem anderen Fotoclub mit.
    Dort wird von jedem Mitglied erwartet, dass es sich wenigstens einmal in zwei Monaten mit einer Textmeldung oder einem Fotobeitrag am Clubleben beteiligt. Dies ist erforderlich, um die Mitgliedschaft aufrecht zu erhalten.

Ich finde diese Regelung auch ganz in Ordnung. Dadurch bleibt der Club aktiv.

Viele Grüsse
    Markus
  • finds ok wie es ist. 2 pro tag ist aureichend und hat auch den vorteil, dass wenn jemand zum beispiel gleich 10 bilder pro tag lädt, dann gehört ihm sozusagen die ganze übersicht der neuen bilder, dh wenn man auf "galerie" klickt sieht man schliesslich vielleicht nur die bildes eines fotografen anstatt der gewohnten mischung. 50 bilder sind mehr als genug, denn wer mehr veröffentlichen will, kann ich ohnedies eine eigene homepage machen.

lg, steve
  • Zwei Bilder pro Tag halte ich für einen guten Kompromiß......die Bilderzahl in einer Usergalerie könnte aber ruhig von 50 auf 100 aufgestockt werden:rolleyes: , denn so kann bei entsprechender Bestandspflege im Lauf der Zeit tatsächlich so etwas wie eine persönliche Bestengalerie aus älteren und neueren Bildern entstehen. Das wiederum kann ja nur im Interesse aller qualitätsbewußten Mitglieder sein. Wenn jemand 50x (oder in Zukunft 100x :D) die gleiche Nackerte, Orchidee, oder was auch immer hochlädt, dann ist er halt auch selbst schuld wenn SEINE Galerie uninteressant ist.
  • :)

Original von DrSteve
    finds ok wie es ist. 2 pro tag ist aureichend und hat auch den vorteil, dass wenn jemand zum beispiel gleich 10 bilder pro tag lädt, dann gehört ihm sozusagen die ganze übersicht der neuen bilder, dh wenn man auf "galerie" klickt sieht man schliesslich vielleicht nur die bildes eines fotografen anstatt der gewohnten mischung.

Seh ich auch so. In diesem Fall ist wirklich eine Komposition der unterschiedlichsten Mitglieder-Aufnahmen garantiert. Außerdem nimmt man sich dann vielleicht auch mehr Zeit bei der Entscheidung, welches Foto man letztendlich rauflädt.

Original von RoTa
    ... die Bilderzahl in einer Usergalerie könnte aber ruhig von 50 auf 100 aufgestockt werden :rolleyes: , denn so kann bei entsprechender Bestandspflege im Lauf der Zeit tatsächlich so etwas wie eine persönliche Bestengalerie aus älteren und neueren Bildern entstehen.

Aufstockung wär natürlich nicht schlecht ... - sag ich wahrscheinlich, weil ich auch grad das Limit erreicht hab ... :D (Aber da ist ja eh schon was im Frühlingsbusch ... ????)

Und, Geschmäcker sind ja verschieden, d.h. wenn ich "durch die Galerie eines Mitglieds wandle" und empfinde, daß für mich persönlich "nichts Sehenswertes" dabei ist, steht es mir frei, die "Ausstellung" zu verlassen.

Meine Worte zum Pfingstsonntag :D
    liegrü
    gaby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabra ()

• ad limitum 50 fotos:

50 sind meiner meinung mehr als genug, denn wie oft kommt es vor dass man die das profil von jemandem mal interessenhalber anschaut und somit auch seine galerie besichtigt. ich würde sagen 50 bilder hat man recht flott durchgeschaut. hat nun jemand zb 100 fotos in einer galerie, wird sich der besucher wahrscheinlich nicht die ganze galerie ansehen (würde zu langweilig sein). ..hoffe ihr versteht was ich meine.

lg, steve
  • Vielleicht sollte auch die Bildgröße überdacht werden, irgenwann wird der Server explodieren, mag sein, daß Speicherplatz nicht mehr viel kostet. Irgendwer muß das ganze ja bezahlen.
    Zur Menge der täglichen Bilder, fällt mir halt auf, daß die einzelnen Themen schon viel Platz auf der Fotogallerie Seite einnehmen, die Punkte auf eine eigen Seite und dann halt mehr Thumbs, dann könnten die einzelnen Teilnehmer auch mehr Posten, aber in den einzelnen Themenbereichen ist ja sowieso ersichtlich wo neue Bilder gepostet wurden. Etwas unpraktisch ist auch die Gallerieansicht mit dem Bildstreifen und dem jeweils ersten Bild, das große Bild könnte man weglassen und dafür die Galleriethumbs in einer Tabelle präsentieren. Das ist besonders bei langsamen Internetverbindungen, gibt es sicher noch, ein Vorteil.
    Sonst ist das Forum ein absoluter hit, etwas Akt lastig aber Super.
    Danke an die Betreiber:P :P

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden