Nahlinse

    • Also folgende Frage:

      Hab ein Tamron 70-300 Makro 1:2 auf meiner D50. Von einem Bekannten hab ich mir dann einen Satz Nahlinsen ausgeborgt um noch größere Maßstäbe zu erziehlen.

      Wenn ich die Linse benutze, muss ich eine Brennweite kleiner ca. 100 benutzen sonst bekommt das Bild einen milchigen Schleier. Bei so kleinen Brennweiten bringt mir die Linse nichts, da kann ich gleich ohne Linse mit 300mm fotografieren und hab das selbe Ergebniss.

      Warum und woher kommt dieser Schleier?
      Würd mich brennend interessieren vor allem von der technischen Seite.

      Danke im voraus.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden