Adobe Photoshop CS2

    • suche Fotograf
    • Adobe Photoshop CS2

      HALLO ALLE MITEINANDER !



      Bin glückliche Besitzerin des Adobe Photoshop CS2 :) ! ( noch :doh: )

      Mein Problem : bin sowas von überfordert damit , daß es dafür gar keinen Ausdruck gibt .


      Meine Frage : gibt es hier jemanden der Erfahrung mit dem Programm hat
      und außerdem viel Geduld und lust mir Nachhilfe zu geben ???

      Komme aus Graz und habe eher tagsüber Zeit .
    • RE: Adobe Photoshop CS2

      Original von heyli

      Mein Problem : bin sowas von überfordert damit , daß es dafür gar keinen Ausdruck gibt .



      Hallo heyli, hattest du vorher schon eine Photoshop-Ausgabe oder hast du noch nie PS verwendet? Würd mich nur interessieren um zu wissen ob mich evtl. auch der Schlag treffen würde, falls ich mal von PS6 auf eine CS-Version umsteigen würde... :P
    • Also ich hab' vor Jahren Photoshop-Einführungskurse auf der VHS besucht.
      Das kann ich Einsteigern nur empfehlen, auch wenn man dann schnell feststellt, dass die nicht besonders sind.

      Das liegt aber wie immer am persönlichen "Wissensstand bzw. Entwicklungsstand" - der eine kommt schneller voran der andere weniger. Ist absolut keine Bewertung sondern einfach Status bzw. Realität.

      PS:
      konzentriere dich auf die Entwicklung deines persönlichen Digital-Workflows. Ich meine damit wie du deine Fotos bearbeitest und wie du sie präsentierst.

      Photoshop kann soviel, das du eher selten oder vielleicht auch gar nicht benötigst und am Anfang ist man oft dazu geneigt, diese bunten Filter, Funktionen, etc. einzusetzen, die meiner Meinung nach eher Bilder zerstören als zu verbessern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wozel ()

    • @heyli

      naja, wenn du sowas von überfordert damit bist, dann sei mir die Frage erlaubt wieso du glückliche Besitzerin bist ;)

      Vielleicht wäre ein Programm mit weniger Funktionsumfang besser deinem Glücklichsein dienend ...

      Die Links hier im Thread sind schon mal sehr empfehlenswert aber dann kommt es d'rauf an, wie du lernst bzw. was du für "Lerntyp" bist. Komplexe Software ist nicht gut, wenn du a'la Auswendiglernen an die Sache rangehst, sondern besser ist's wenn du versuchst die Grundlagen zu verstehen und dann durch neugieriges Experimentieren die vielen unterschiedlchen Wege, mit denen das bewerkstelligt werden kann, was du willst, zu "erforschen".

      Geduld hab' ich wenig, Lust eventuell - kannst mir ja einen Kaffee ausgeben, dann könnte ich dir sicher a bisserl was erzählen ... ;)

      lg, Erwin
    • RE: Adobe Photoshop CS2

      Original von muffin



      Hallo heyli, hattest du vorher schon eine Photoshop-Ausgabe oder hast du noch nie PS verwendet? Würd mich nur interessieren um zu wissen ob mich evtl. auch der Schlag treffen würde, falls ich mal von PS6 auf eine CS-Version umsteigen würde... :P



      Hallo !


      Nein ich hatte keine PS oder CS Versionen vorher, bin noch Jungfrau :D !!

      Habe mir bereits Bücher gekauft und mir einige Tutorials angesehen , aber alles verstehe ich eben nicht . Manche Sachen lerne ich leichter wenn ich sie gezeigt bekomme ! Es ist halt nicht Picasa :rofl: !!!

      Vielen dank an alle für die Tipps und Links ! :bravo:

      Es hat sich auch schon 1 Freiwilliger gefunden der bereit ist mir bisi was beizubringen.

      LG heyli
    • Original von Ivayla
      @heyli

      naja, wenn du sowas von überfordert damit bist, dann sei mir die Frage erlaubt wieso du glückliche Besitzerin bist ;)


      lg, Erwin



      Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen ;) , oder !

      Und glückliche Besitzerin bin ich deshalb weil ich weiß das ich in naher Zukunft alle meine Makeln wegretuschieren kann :D



      LG heyli

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden