Fotobücher- Erfahrungsaustausch

    • Erfahrungsberichte zu CEWE Fotobuch - im Reklamationsfall

      Erfahrungsberichte zu CEWE Fotobuch - im Reklamationsfall

      Eigentlich funktioniert es nicht schlecht, Ausarbeitungsqualität ist auch ok, nur reklamieren darf man nicht!!!!!
      Jede menge Information gibt es auf:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      und vor allem bei Kundenstimmen von gewien die zum großen teil schon wieder gelöscht wurden, weil sie gegenüber CEWE zu kritisch waren.
      Man schafft 1-2 mails zum thema an CEWE zu schreiben, die nächsten werden dann automatisch gefiltert und kommen nicht mehr an. – so stellt es sich mir dar, und keiner will das kommentieren.

      MediaMarkt hat meinen Auftrag storniert weil ich "Sonderwünsche" habe und reklamiert habe:
      daher:
      Hände weg vom Fotobuch solange CEWE nicht sagt was funktioniert und was nicht !!!!!!!!!

      und das alles nur weil ich einen Schriftstil benutzte der mir nicht ausgearbeitet wird:
      Zeilenumbrüche und Schrift waren vollkommen anders als auf dem Bildschirm und in der Projektdatei.
      keiner bei CEWE hat sich das je angesehen, dafür nur die nichtssagende Antwort: schicken sie das Buch wieder zurück….. und nichts geschah.

      wie man hier mit Kunden umgeht ist eine Frechheit.


      diese gewünschte Sonderbestellung: ist nicht mehr als der Wunsch und die Aufforderung diese Schrift so wie sie im Programm auch auswählbar ist auszuarbeiten --- eine recht sonderbare Definition, richtig gut um Kunden zu verärgern.


      Wie soll ich das vorher wissen wenn niemand auf die <onlinebilderservice@mediamarkt.at> antwortet.

      100 Std umsonst gearbeitet und kein fertiges Buch!!!!!!!

      also laßt die Finger davon wenn ihr nicht sicher seid, damit euch das nicht passiert:


      Betrifft: CEWE Fotobuch
      Mailverkehr Juni - Juli 2009
      Kenia-Fotobuch


      Sehr geehrter Herr XXXXXXx,

      wir nehmen Bezug zu Ihren zahlreichen Mails in obiger Angelegenheit.

      Anbei übermitteln wir eine Stellungnahme der CEWE Color AG & Co. OHG vom 3.7.2009. Wie Sie diesem Schreiben entnehmen können, ist eine Ausarbeitung mit den von Ihnen gewünschten Daten nicht möglich.

      Da diese gewünschte Sonderbestellung somit nicht durchführbar ist, sehen wir uns gezwungen den Auftrag für die Ausarbeitung des Fotobuches zu stornieren. Da Sie bislang kein Entgelt für diesen Auftrag an uns bzw. an CEWE bezahlt haben, betrachten wir die Angelegenheit somit als erledigt.

      Wir ersuchen Sie in Zukunft keine derartigen Bestellungen mehr bei unserem Unternehmen bzw. auf der Homepage unseres Unternehmens zu beauftragen und verbleiben


      mit freundlichen Grüßen
      Geschäftsführer
      xxxxxxn
      Media Markt GmbH Vösendorf


      -----> das stimmte ebenfalls nicht: Da Sie bislang kein Entgelt für diesen Auftrag an uns bzw. an CEWE bezahlt haben -- ich hatte schon bezahlt!!
    • wolfgang.christ schrieb:

      Original von HELLL.
      ... hat von euch schon jemand auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ein fotobuch machen lassen???


      Ja! Grundsätzlich nicht sooo schlecht - aber Fotos sinds halt keine .... ;) Die Farben werden sehr schön wiedergegeben - auch die Schärfe passt, aber mich stören diese leichten Raster/Streifen die ich bis jetzt noch bei jedem Fotobuch gesehen hab. (bin halt kein Fotobuch-Fan)

      Trotzdem: Preis/Leistung passt auf alle Fälle.

      Gruß
      Wolfgang




      MediaMarkt hat meinen Auftrag storniert weil ich "Sonderwünsche" habe und reklamiert habe:
      daher:
      Hände weg vom Fotobuch solange CEWE nicht sagt was funktioniert und was nicht !!!!!!!!!

      und das alles nur weil ich einen Schriftstil benutzte der mir nicht ausgearbeitet wird:
      Zeilenumbrüche und Schrift waren vollkommen anders als auf dem Bildschirm und in der Projektdatei.
      keiner bei CEWE hat sich das je angesehen, dafür nur die nichtssagende Antwort: schicken sie das Buch wieder zurück….. und nichts geschah.
    • gerhardplsurf schrieb:

      Zeilenumbrüche und Schrift waren vollkommen anders als auf dem Bildschirm und in der Projektdatei.
      keiner bei CEWE hat sich das je angesehen
      Ich vermute, das würde auch gar keine Rolle spielen, weil der Herstellungsprozeß hochgradig automatisiert ist und wahrscheinlich gar keiner wirklich sinnvoll eingreifen kann. Wenn was Unvorhergeshenes passiert und eine unerwünschte Ausgabe entsteht, wird das möglicherweise an Ort und Stelle niemand korrigieren können, auch wenn er gern möchte. CEWE darf man sich nicht wie das kleine Labor von nebenan vorstellen, sondern das ist ein riesiger Laden.
    • Problem mit der Voransicht bei CEWE

      Ich habe folgendes Problem:
      In der Vorschau des CEWE Fotobuchanbieter ist jedes Bild mittelstark bis stark körnig. Jetzt bin ich zögerlich die Bilder raufzuladen. Immerhin kostet das Buch ja auch a schönes Bröckerl.
      Ich habe einige stark "befallene" Fotos auf einer Software von anderen Anbietern ausprobiert und die kamen dort allesamt wie es sein soll gut zur Geltung.
      Kann es sich dabei "nur" um einen Softwarefehler dieses Anbieters handeln und kann ich die Bilder beruhigt raufladen oder soll ich auf Nummer sicher gehen und einen anderen Anbieter beauftragen? Zusatzfrage für diejenigen die ihre Urlaubsbilder regelmäßig in Form eines Fotobuchs verewigen: Echtfotopapier oder Digi - Druck auf leichterem Papier - welches Verfahren ist euer Favorit?

      lg.
    • RE: Problem mit der Voransicht bei CEWE

      erwin* schrieb:

      Ich habe folgendes Problem:
      In der Vorschau des CEWE Fotobuchanbieter ist jedes Bild mittelstark bis stark körnig. Jetzt bin ich zögerlich die Bilder raufzuladen. Immerhin kostet das Buch ja auch a schönes Bröckerl.
      Ich habe einige stark "befallene" Fotos auf einer Software von anderen Anbietern ausprobiert und die kamen dort allesamt wie es sein soll gut zur Geltung.
      Kann es sich dabei "nur" um einen Softwarefehler dieses Anbieters handeln und kann ich die Bilder beruhigt raufladen oder soll ich auf Nummer sicher gehen und einen anderen Anbieter beauftragen? Zusatzfrage für diejenigen die ihre Urlaubsbilder regelmäßig in Form eines Fotobuchs verewigen: Echtfotopapier oder Digi - Druck auf leichterem Papier - welches Verfahren ist euer Favorit?

      lg.


      Hallo Erwin!

      Die Bedenken wegen der unscharfen Bilder in der Vorschau hatte ich bei meinem letzten CEWE Fotobuch auch. Habe aber irgendwo gelesen, dass dies nur in der Vorschau ist und mein Buch dann dennoch bestellt, es war völlig in Ordnung! Als Papier hat mir Premium matt am besten gefallen.

      LG Patrick
    • catty33 schrieb:

      Kennt jemand ein Fotobuch im Digitaldruck OHNE Layoutsoftware, ich gestalte meine Layouts im Photoshop selber und möchte sie so zum Druck einschicken!

      Habe bis jetzt über cewe hier nur positives gelesen, seid Ihr wirklich alle so zufrieden damit?Und geht das oben genannte dort?

      übrigens vielen Dank für die vielen Beiträge auf der Seite bis jetzt.....

      :winken:


      Wenn du dein Lay selbst gestalten willst, dann speicherst die Vorlage als Bilddatei ab. Und ziehst diese auf das Feld im Buch. Seh ich kein Problem. Ich selbst bin bei CEWE Kunde. Du kannst dort auch Fotobücher mit Fotopapier(trotzdem Kunststoff) bestellen. Habe ich noch nicht getestet. Kostet aber deutlich mehr als Normaldruck. Premium matt wurde hier schon erwähnt. Hab ich getestet. Qualität ist sehr gut. Bilder haben aber keine Rahmen. Oder ich hab da was übersehen. Die Software ist nicht optimal. Aber mit etwas Training geht das schon. reinhard
    • Cyberlab super Qualität

      Hallo,
      Ich wollte mich auch mit einer Empfehlung melden: Da es um Fotobuchdruck-Seiten in Österreich geht, kann ich herzlichst das Cyberlab in Wien empfehlen. Sie bieten einen Online-Service an: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Es gibt verschiedenste Formate, welche sehr preiswert und von hoher Qualität sind! Z.B. die Echtfotobücher sind eine tolle Option für hochwertige Präsentation von Bildern. Die Bilder, die ich dort habe drucken lassen, hatten immer super Qualität.
      Lg Vanessa

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden