meine fotos

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• solange du auf konstruktive kritik so antwortest wie auf die die von RADIE bei deinem bild mystic buddah, werden die kommentare eher gering bleiben. mag schon sein - und das will dir glaube ich keiner abstreiten - dass du dir gedanken gemacht hast, aber eine einfache erklärung hätte auch licht in die sache gebracht. formulierungen wie "wenn man augen im kopf hat" oder die erklärung bezüglich englisch kannst du dir sparen. ich denke es war ein wohl gemeinter rat eines mehr als 40 jahre älteren fotofreundes, der noch dazu recht hat. und da komme ich jetzt zu der von dir angeforderten kritik.

dass du den buddah mittig fotografieren wolltest heißt noch nicht, dass es richtig ist oder von anderen nicht auch anders gesehen werden kann. mir zum beispiel ist das bild zu mittig, zu unscharf und die raumaufteilung mit viel schwarz wirkt für mich nicht mystisch sondern verloren.

dagegen ist dein bild canale 1000% besser, wenn auch nicht ganz richtig belichtet. aber von der gestaltung her paßts für mich fast. die genauere belichtung hätte mehr zeichnung in den ausgefressenen wänden rechts gebracht. das rechte haus hätte ich entweder mehr oder viel besser gar nicht angeschnitten - platz genug wäre gewesen (aber das ist geschmackssache und es geht halt nciht immer alles drauf).

beim dogenpalast sehe ich es wie gerald. habe dir zum besseren verständnis [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] eines meiner dogenpalast bilder gepostet. in diesem wurden die stürzenden linien von mir korrigiert.

so, hoffe du fühlst dich nicht wieder auf den schlips getreten!

lg und gut licht, wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang_Werkovits ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden