Model braucht Fotos!!!!

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Iregndwie bin ich total überrascht, Marco muss ein total abgefahren Typ sein. Nur diskudieren, aber wenn es konkret wird, dann kneiffft er. Habe Ihm meine Arbeit angeboten und irgendwie ist alles im Sande verlaufen. Ich kann mich nur wundern. Wie schon gesagt, stehe ich zu meinem Angebot. Melden und auf meine Fragen muß er sich melden, nachlaufen werde ich Ihm nicht. Auch meine Handynummer hat er. Im übrigen bin ich seit neuersten Visagist und Fotograf.
      LG Alois
    • @Lois

Hi, das siehst du ein bisschen falsch....wegen deinem angebot zurückzukommen: Ich konnte mir keinen tag zeit nehmen für das
      shooting weil ich viel zu tun hatte und die zeit die ich hatte verbrauchte
      ich damit die ganzen fragen zu beantworten weil keiner mir konkret was
      sagen konnte....

aber die agentur nahm mich trotz der handy fotos und wir machten dann
      ein professionelles shooting...

aber wenn ich wieder mal zeit habe komm ich auf dein angebot gerne zurück...

glg marco86
    • liebe ann, du hast ja richtig temprament, finde ich sehr gut (nicht nur hübsch sondern auch gscheid) wau. also ich würde sehr gerne mal ein model ob männlich oder weiblich im tausch gegen gute fotos ablichten.
      ich kann von guten models lernen und im gegenzug gute fotos geben.

ist zwar höchstwahrscheinlich eher unrealistisch aber man weiß ja nie - würde mich sehr freuen.

lg, andi
    • Ann hat schon recht, eigentlich sollte man auch viel mehr auf fotos wert legen. vor allem bei einem print hat man ne urfreude, von einer cd nicht wirklich. hab mir vor kurzem einige fotos in a4 größe entwickeln lassen und ich muss schon sagen, richtig geil ein gutes ergebnis vor sich zu haben, leider sind die guten ergebnisse meist mangelware.

lg
      daniel
    • @ frank.. von dir hab ich super fotos bekommen ...hierbei geht es um prints.. cds bekomme ich in 75% der fälle wenns gut geht oder bilder per mail. Hierbei geht es darum dass ich mir schon keine prints mehr erwarte... nur wird tfp noch sooo häufig verwendet obwohl es schon total falsche einstellunge dazu gibt.
      also mit 3 mal fotos meinte ich natürlich Prints und davon waren aber 2 wirklich sehr gute qualität und entwickelt und nicht einfach ausgedruckt auf fotopapier.
      lg und sorry nochmal.. übrignes ICH :winken: bin die Ann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ann ()

• Hallo Marco

Also auch ich kann mich erinnern Dir schon mal das Angebot gemacht zu haben.Doch leider wurde immer nur von deiner Seite aus der Termin verschoben.
      Leider kann ein Fotograf das Studio nicht so leicht durch die Gegend schleppen,zu mal es damals auch nur ein Mietstudio war.Da Du jedoch für das Auto die Parkgebühr hättest zahlen müssen (Kurzparkzone) wurde es wohl doch für Dich zu teuer.
      Jetzt wo das Studio fertig ist,immer noch in der Kurzparkzone würde es wohl wieder nicht funktionieren.Leider kann ich Dein Gejammer um Bilder auf TFB Basis nicht mehr hören.Damals hätte ich ja diese für die Mappe brauchen können,doch jetzt ist diese auch schon längst fertig.

Hallo Ann

Wenn ich mit einem Model eine TFB Vereinbarung habe dann bekommt diese auch einen Satz Bilder von mir.Da ich ja nur Analog Fotografiere,werden diese auch auf "echtem Papier" geliefert.Doch ich kann deinen Unmut auch verstehen,denn nur eine Cd mit ein paar womöglich Lustlose Bildchen machen niemanden Spass.

Hallo Lois

kränkt di net.Auch ich habe länger gebraucht um bei Marco dahinter zukommen.Im Endeffekt will Er wohl doch nicht nur Super Bilder von sich haben,sondern auch noch Kohle.

L.G.

Dietmar
    • Hallo satyros

Ich denke,dass ein Model egal ob männlein oder weiblein ein recht hat wenigstens ordentliche fotos von sich zu bekommen.Weiters ist es ja auch meine eigene Visitenkarte,die ich da abliefere.Das Model zeigt diese Bilder gerne weiter,und macht dadurch auch Werbung für mich.
      Wenn ein Model mal ein paar Ihrer Bilder nach haben will,so ist es doch auch kein Problem.Dafür verlange ich nur die Materialkosten,denn dadurch haben ja beide was davon (Werbung).
      Es macht sehr wohl einen Unterschied ob das Bild aus einem Drucker kommt,oder auf echtem Fotopapier der Abzug ist.Aber das ist halt nur meine Meinung.Von daher kann ich so manches Model schon verstehen,wenn Sie nicht mehr ohne Gage arbeiten möchte.

L.G.

Dietmar
    • In der heutigen Zeit sind Bilddaten mindestens genauso wertvoll wie Abzüge, weil für andere viel leichter zu erreichen: wie oft siehst Du Dir eine Online-Galerie an und wie oft Prints. :hmm:

Sicherlich muss die Qualität bei beiden stimmen. Wenn das der Fall ist, würde ich auf jeden Fall die Bilddaten vorziehen, da ich dort selbst Abzüge (soviel und sooft ich will) erstellen kann und diese noch dazu online stellen kann. Sozusagen doppelter Nutzen.
    • sooo.. jetzt bin ich auch schon total vom thema weg aber naja kann man wohl nix machen.. außerdem is das thema schon seit monaten erledigt..
      ich sag ja net dass es schlecht is bilder nur auf cd zu bekommen.. ich mein ich kann mir die besten ja selber ausdrucken.. aber es war nur vorhin so ne rieisge diskussion weil der marco dringenst fotos gebraucht hat und TFP angeboten hat.. und viele waren mit dem TFP nicht einverstandn weil die arbeit usw ja beim fotografen liegt..
      sooo..
      also ich freu mich ja schon wie gesagt wenn ich wenigstens eine CD bekomm!
    • Original von satyros
      In der heutigen Zeit sind Bilddaten mindestens genauso wertvoll wie Abzüge, weil für andere viel leichter zu erreichen: wie oft siehst Du Dir eine Online-Galerie an und wie oft Prints. :hmm:

Sicherlich muss die Qualität bei beiden stimmen. Wenn das der Fall ist, würde ich auf jeden Fall die Bilddaten vorziehen, da ich dort selbst Abzüge (soviel und sooft ich will) erstellen kann und diese noch dazu online stellen kann. Sozusagen doppelter Nutzen.

seh ich genauso

Original von mephisto
      denn nur eine Cd mit ein paar womöglich Lustlose Bildchen machen niemanden Spass

und prints von lustlosen bildern sind besser?
      die kann man dann wenigstens voodoo style verbrennen :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden