[SUCHE]Peoplefotografie-Anfänger sucht weib. Hobby Modell aus Wien

    • suche Fotograf
    • [SUCHE]Peoplefotografie-Anfänger sucht weib. Hobby Modell aus Wien

      [UPDATE]
      Liebe Hobby Modelle und die es gerne werden möchten!

      Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem web. Hobby Modell, die einem Anfänger in Sachen People und Portrait Fotografie weiterhelfen möchte. Und an einem Tag an einem Wochenende (ca. 2Std) mir Outdoor auf TFP Basis Modell stehen würde.

      Konnte schon ein wenig in Peoplefotografie reinschnuppern.
      Siehe meine Galerie. Nur möchte ich noch mehr Erfahrungen sammeln.
      Der Verwendungszweck der Bilder ist nur für die Privaten Nutzung, Homepage,fotografie.at und als Referenz für Modellanfragen.

      Da ich schon verzweifelt auf der Suche bin und es immer wieder Mangels an Referenzen scheitert.
      Würde mich sehr freuen wenn sich doch ein weibliches Hobby Modell aus Wien per PN oder E-Mail melden wurde und sich bereit erklärt einen Anfänger zu helfen. Da erfährst du alle näheren Details


      Danke im voraus

      Liebe Grüße
      Andreas
      [UPDATE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von FOTO-ORANGES-REPORT ()

    • hallo andreas!

      also wenn ich ein model wär, würd ich mich schon mal wegen deines referenzbildes nicht bei dir melden. ich würde das weglassen. man kriegt einen schreck, was du aus einem machen könntest und dann noch stolz herzeigen würdest..... ;)

      vielleicht wären 2 andere wege erfolgreicher:

      entweder zusammen mit einem zweiten fotografen, der erfahrung hat einen event organisieren,- ganz zwanglos,-

      oder ich würde an deiner stelle mal mit ganz normalen mädels anfangen (sorry models, ich meins nicht so wie es klingt :D), nicht gleich so oberhochoffiziell.
      per spass, nicht mit diesem bierernstanspruch dahinter.

      christine
    • Original von FOTO-ORANGES-REPORT
      @espia
      Möchte nicht mehr wie seiner Zeit Projekte an die große Glocke hängen.
      Und dies auch nicht posten. Bekanntlich lernt man aus Fehler jüngster Vergangenheit.

      Ich möchte mit diesen Modell-Such-Thread. Ein erstes Shooting machen welches
      nicht riesig sein muss eher im kleinen Rahmen. Welches zu dem mal dem Modell
      die Möglichkeit des beschnupperns geben soll um zu entscheiden ob Sie sich vorstellen kann mit mir ein nicht weit entferntes Projekt zu starten und eventuell später mal mehrere Projekte. Das Probeprojekt werde ich mal zwecks aufwärmen, beschnuppern Erfahrungen sammeln alleine unter Assistenz meiner Frau die sich um die Betreuung des Modells kümmert machen.

      Am Hauptprojekt das zur Zeit noch Geheimgehalten wird. Wo nur Modell und Fotograf, Assistenz und ein bekannter Prof. Fotograf (Er / Sie wird mich beraten und eventuell tips geben. ) Bescheid wissen.

      Es werden Bilder auf f.at und meiner HP veröffentlicht. Mehr möchte ich im Moment nicht dazu sagen.
      LG
      Andreas

      PS: Ach ja, es hat sich ein Modell gemeldet. Die daran interessiert ist. Die eine grosse Hoffnung ist.
      Natürlich freue ich mich auch über andere weib. Hobby Modelle die sich melden. Weil wenn ich mehr Modelle fotografiere kann ich so hoffe ich ein grosses Erfahrungspotential sammeln . Und somit meine Bilder verbessern.


      Bitte nicht böse sein - kleiner Tip für die Zukunft fürs sammeln von Erfahungspotential - Fürs nicht an die große Glocke hängen wäre es nach "Vergangenheit" zuende gewesen - so bimmelt es nun wieder unüberhörbar!

      Gutes gelingen
      Roland
    • @Robert_Pichler
      Ich bin nicht giftig die Vorschläge sind durchaus nett und wohlgemeint. Nur gibt immer wieder einige die mich gerne zum Angriffsziel Nr1 machen. Da ich ja einige kenne, wie sie reagieren. Und da mache ich einfach nicht mit. Darum meine Reaktion, was aber nicht giftig sein sollte nur konsequent. Und die Sache viel zu ernst. Möchte weder den Fotograf der mir Unterstützung und Tips gibt eben so das Modell nicht enttäuschen.
    • Original von FOTO-ORANGES-REPORT
      [...]Nur gibt immer wieder einige die mich gerne zum Angriffsziel Nr1 machen.[...]


      Anscheinend machst DU Dich mit Deinen Postings immer zum Angriffsziel. Ich verfolge das schon des Längeren (ist auch schwer nix davon mitzubekommen). Da kommt jede Woche ein Posting von Dir, das Dich mit irgendwelche obstrusen Anfragen in das Scheinwerferlicht der f.at bringt. Wenn dann auch nur die geringste Kritik kommt fühlst Du Dich sofort ungerecht behandelt.

      Meiner Meinung nach lernst Du - obwohl Du das immer so heraushebst - nix: weder photographisch, noch zwischenmenschlich seh ich da Fortschritte.

      Es tut mir leid wenn das jetzt hart rüberkommt, aber es musste wohl mal gesagt werden.
    • Original von satyros
      Original von FOTO-ORANGES-REPORT
      [...]Nur gibt immer wieder einige die mich gerne zum Angriffsziel Nr1 machen.[...]


      Anscheinend machst DU Dich mit Deinen Postings immer zum Angriffsziel. Ich verfolge das schon des Längeren (ist auch schwer nix davon mitzubekommen). Da kommt jede Woche ein Posting von Dir, das Dich mit irgendwelche obstrusen Anfragen in das Scheinwerferlicht der f.at bringt. Wenn dann auch nur die geringste Kritik kommt fühlst Du Dich sofort ungerecht behandelt.

      Meiner Meinung nach lernst Du - obwohl Du das immer so heraushebst - nix: weder photographisch, noch zwischenmenschlich seh ich da Fortschritte.

      Es tut mir leid wenn das jetzt hart rüberkommt, aber es musste wohl mal gesagt werden.


      bitte diesen thread für die modells freihalten!
      :woot:

      sry für das offtopic - aber ich gebe satyros uneingeschränkt recht.
      es liegt nicht an der f.at, ausserdem waren bisher eh nur konstruktive vorschläge.

      lg
    • Also...ich habe auch keine erfahrung in sachen modells fotografieren etc..

      Würde mich sicher mal reizen ein shooting zu machen.

      Meine vorgehensweise...:

      Ich hänge mich mal ohne cam an ein Modellfotograf ran und schaue ihm einfach nur zu, helfe ihm wenn nötig...

      Aber nix fotografieren. Dann überlege ich mir ein shootig was für mich in frage käme und dann suche ich mal ein modell im bekanntenkreis.
      Einfach so und ohne nix da gross an die glocke zu hängen und ein trara zu machen in einem forum. Denn dein posting hängt hier schon an der grossen Glocke...

      Und dann mal schauen wie es wird und ev. Bildbesprechung mit nem erfahrenen (auf dem gebiet) Fotograf oder hobbyfotograf. Kennst sicher genug leute um dich herum...

      Nix für ungut, ist einfachnur so ein vorschlag von mir...

      trotzdem viel erfolg...

      lg andre
    • @satyros
      Die meisten versuchen mir eh nur alles zu versauen. Damit mir kein Modell mehr schreibt versucht ihr mich Runterzumachen.

      Satyros nur so eine Frage am Rande, woher nimmst du Dir das Recht über mich zu Urteilen vom zwischenmenschlichen. Kennst du mich perönlich oder wat. Oder biste Seelenklempner von Beruf, Dann bist du aber in einem Fotografieforum Fehl am Platze. Ausserdem was geht dich das was ich wo schreibe? Kümmere dich um Deinen Quatsch. Außerdem hab ich dich nicht um deine Meinung gefragt.
      Ich habe eine Modell Suche Thread eröffnet und glaube nicht das du ein Modell bist. Also schreibe gefälligst woanderns.

      andreas
    • Weil wenn ich mehr Modelle fotografiere kann ich so hoffe ich ein grosses Erfahrungspotential sammeln . Und somit meine Bilder verbessern.


      andreas, das hilft dir nicht die technik zu verbessern.
      du bekommt ein bissl mehr routine wenn du versch. modele fotografierst.
      was sicher nicht schlecht ist.

      am besten , du nimmst teil an einen ws oder du begleitest einen hobbyfotografen bei einen shooting. ein profifotograf wird , meine meinung nach, dich nicht so leicht 'über die schulter' schauen lassen . und wenn du nicht selbst fotografierst, wirst du keine übüng bekommen und dich technisch nicht verbessern .

      wg "angreiffen" : nimm locker , nicht jeder kann dich lieben / hassen :-))
      die meisten mitglieder versuchen dir doch zu helfen! es sind doch gute tipps !
      mehr schreibe ich dir per pn

      viel erfolg,
      simona

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simona_katzlinger ()

    • Original von FOTO-ORANGES-REPORT
      [...]Ausserdem was geht dich das was ich wo schreibe? Kümmere dich um Deinen Quatsch. Außerdem hab ich dich nicht um deine Meinung gefragt.[...]


      Okay, ich habs verstanden. Du bist Galileo Galilei und hast entdeckt das die Erde, um eine orange Sonne kreist. Doch da gibt es noch einige Mitglieder der Kirche in der f.at, die sind da ganz anderer Meinung. Wird wohl am besten sein man stellt die unter Hausarrest... :doh:
    • Obwohl ich dich nicht kenne Andreas MUSS ich leider meinen Vorrednern Recht geben......

      Du hängst es an die grosse Glocke und sagst dann, du willst es nicht an die Grosse glocke hängen. Ich lese SEHR SEHR SEHR viel in der f.at......und leider muss ich dies auch bestätigen (und ich MISCH mich normal echt nicht ein).

      Mach es so, wie es dir jetzt die Kollegen gesagt haben.

      1) Mithelfen, zuschauen, lernen
      2) Freunde, Bekannte und Verwandte missbrauchen.....da störts auch nicht wenn du Fehler machst
      3) dann hier im Forum posten und mal guggen.....

      Ich kann dir sagen - der Weg ist der beste - ich habe Ihn selber so genommen.

      nix für ungut

      lg

      mike
    • Hi Andreas

      Also das mit dem WS halte ich für eine gute Idee, da lernst du sicher am meisten und am schnellsten, und wenn du dir das nicht leisten kannst oder willst, schreib ein Posting (tuste ja eh gern) das du einem Hobby oder Amateurfotografen bei einem Shooting zuschauen willst - und vielleicht das eine oder andere Bild dabei machen.

      Alternative wurde auch schon gesagt, fotografiere deine Bekannten.

      lg Karl
    • Andreas sucht ein Hobby Modell. Und? Kennt Ihr welche, dann schickt sie ihm. Wieso wird hier herumpalavert. Seine fehlenden Referenzen lassen immerhin hoffen und sind auch viel besser als Schlechte. Da brauche ich jetzt ja nicht extra Beispiele anführen. Und wenn nicht per Thread, wie sonst sollte Andreas auf f.at ein Modell suchen? Allerdings würde ich an seiner Stelle überhaupt gar nicht suchen. Weil es nichts zu finden gibt.

      Original von espia
      … ich würde an deiner stelle mal mit ganz normalen mädels anfangen


      Der Ratschlag hilft ihm enorm. Und warum Du Dich nicht von Andreas fotografieren lassen willst, kann ich auch nicht verstehen. Wäre zumindest gelebte Hilfsbereitschaft.

      Andreas! Dein Pech ist wohl, dass alle bereitwilligen Wienerinnen in Kärnten urlauben. Und hier fallen sie dem Erich und mir in die Hände. Danach sind sie so gut wie stigmatisiert und den Rest ihres Lebens für den klassischen Amateurfotografen wertlos.

      Aber ich würde einmal nach Graz ins Eckhaus rutschen. Auf ein gepflegtes Bierchen. Wenn Dir da wie zufällig eine Kamera vor der Brust baumelt, kannst Dich vor Anträgen wahrscheinlich nicht mehr wehren. Es ist der Modelhafen schlechthin. Viele haben bereits diesen Weg gewählt und sind heute angesehene Fotografen.

      Und der größte Vorteil von Graz! Es ist nicht mehr weit nach Kärnten. Hier solltest Du Dich dann allerdings ohne zu murren den realen Bedingungen der People-Fotografie stellen. Da ist dann endgültig Schluss mit lieblichem Geknipse.

      Also schicke einfach eine Einladungs-PN an Christine und shoote sie ausgiebig. Danach ein WE in Graz und dann ab zum Finish nach Kärnten. Das ist dort wo die Freunde wohnen!

      Ligrüwa!

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden