Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

  • Unglaubliche Auskunft der Innung

    Tabo - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von kohli-vie: „Zitat von Tabo: „Aber gut, dann ist die sog. Öffnung genau so fürn Hugo wie gedacht “ wenn jemand ERNSTHAFT und SERIÖS den berufsfotografen will, ist sie nicht fürn hugo ist dir das nicht mal die 3 jahre (bzw halt 3.5 jahre in deinem beispiel) kammerumlage wert?“ Mal abgesehen davon das ich das Kammern System extrem fragwürdig finde, denn eine Organisation die eine Leistung bringt von der ihre Mitgieder profitieren benötigt keine Zwangsmitgliedschaft (Siehe Gewerkschaften).…

  • Unglaubliche Auskunft der Innung

    Tabo - - Allgemeines

    Beitrag

    Überlesen,.. bzw. nicht bewusst. Aber gut, dann ist die sog. Öffnung genau so fürn Hugo wie gedacht

  • Unglaubliche Auskunft der Innung

    Tabo - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von thomas_l: „Die Innung soll nicht Rechte für sich in Anspruch nehmen, die sie nicht hat. Ich sehe zwar alleine aus dem noch keinen Amtsmissbrauch, aber einen Missstand jedenfalls. Die Innung kann offenbar ihre Aufgabe als Interessensvertretung und ihre Aufgabe als Organ der Gesetzesvollziehung nicht auseinanderhalten. Volksanwaltschaft wäre da ein Thema Und aus meiner Sicht ist das nicht nur wegen den EB eindeutig, denn: nach allgemeinem Verwaltungsverfahrensrecht gilt die Unbeschränkth…

  • Ich denk es kommt auf die Firma an bei der du dich bewirbst. Beides zu haben schadet da sicher nicht. Wenn die Firma super kreativ und "lustig" ist würd ich was lockeres hinschicken, ist sie sehr geradlinig eben das klassische "grauer Hintergrund, langwielige Krawatte" Schau dir mal "Peter Hurley" an, der fotografiert zwar Schauspieler aber in die Richtung würd ich persönlich meine Bewerbungsfotos dennoch wollen, ausdrucksstark eben. Ad Preis; Hab ich schon bei 25€ für Standard Portrait im Passb…

  • Ich denke eine klare Antwort gibt es nicht. Zum einen ist die D3 eine tolle Kamera die kaum Wünsche offen lässt udn ein großer Body schon noch stabiler und wertiger als ein "kleiner" mit Batteriegriff. Nichts desto trotz ist die D3 den aktuellen Nikon Kameras in allen Belangen unterlegen (außer eben der Serienbildgeschwindigkeit) Eine D600 ist vom Rauschverhalten besser, kann filmen und hat 24mp, der Body dafür nicht so wertig. Die D800 (die ich selbst besitze) ist mit BG etwas schwerer und etwa…

  • S. Alten Kinderspielplatz in Wien

    Tabo - - Allgemeines

    Beitrag

    Zeig mir den Fotografen der jede einzelne Location kennt bzw. sie selbst sucht. Vieles kann man freilich via Google, Recherche usw. finden, hab ich auch schon oft gemacht. Nur irgendwann steht man einfach an was eine gewünschte Location angeht. Und noch dazu zu sagen wäre, freie Arbeiten, macht jeder wirklich gute Fotograf (ja, selbst die Topfotografen), und dafür gibts kein Budget, um eine freie Arbeit geht es hier, Stylist, MakeUp Artist, hair Stylist und Models stehen bereits fest, Locationwu…

  • S. Alten Kinderspielplatz in Wien

    Tabo - - Allgemeines

    Beitrag

    Wo du recht hast Auch wenn ich zu meiner Meinung stehe möchte ich mich freilich für alle zu harschen Worte entschuldigen. Dennoch betone ich, ich sage lieber direkt was ich denke als durch die Blume und ultra korrekt, und ich denke nunmal so

  • Genau so ist es. Hier hab ich rein Pressefotografie für ein kleines Musikmagazin betrieben. Hätte ich scharz machen können, wäre wohl keinem aufgefallen, ich war dennoch korrekt und hab das Gewerbe angemeldet obwohl ich vielleicht 1-2x/Woche was gemacht hab nebst Uni und Arbeit. Und hier waren eben 2 Monats"gehälter" futsch. Man kann natürlich auch für schlechte Arbeit überteurte Preise nehmen, dann funktioniert unser schlechtes Gewerberecht blendend. und ganz ehrlcih, ich hab nichts falsches ge…

  • S. Alten Kinderspielplatz in Wien

    Tabo - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Woiferl: „Zitat von Tabo: „Einigermaßen enttäuschend, ja, aber ich mach es zumindest mit guten Fotos wieder wett So, und jetzt genug von irgendwelchen arroganten (sry) Oaschloch Sagern. Außer du bist erpicht darauf zu stänkern weil ich ausspreche was ich denke “ Nicht weil, sondern wie. ..."Oaschloch Sager"...no, hast ein bisserl die Kontrolle verloren? Und wann genug ist, sag ich - bei "Oa....." ist aus meiner Sicht genug und zwar für Dich. Lass halt nicht dermaßen den dicken Larry ra…

  • S. Alten Kinderspielplatz in Wien

    Tabo - - Allgemeines

    Beitrag

    Wobei ich ehrlich sagen muss, seit meiner Zeit in Mailand und New York weiß ich, so toll viele sind, die Möglichkeiten machens einfach aus. Allein bessere Models, Stylisten usw. machen die Fotos um so vieles besser. Licht und Bearbeitung sind einfach Übungssache und Motivation.. wenn man die hat wird man besser, und das laufend

  • S. Alten Kinderspielplatz in Wien

    Tabo - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich kann mich mti den Upload Größen hier einfach nicht anfreunden aber hier gibts auch was - [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Mir ist bewusst, es gibt 1000x bessere Leute (sei es nun Mario Testino, Karl Lagerfeld oder Joe McNally), für 25 und OHNE Lehre bin ich aber nicht so schlecht

  • S. Alten Kinderspielplatz in Wien

    Tabo - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Woiferl: „Zitat von Tabo: „suche ich einen alten Spielplatz in Wien.“ So ein Super-Fotograf wie Du weiß nicht, wo man so etwas findet? Das ist jetzt doch einigermaßen enttäuschend.“ Einigermaßen enttäuschend, ja, aber ich mach es zumindest mit guten Fotos wieder wett So, und jetzt genug von irgendwelchen arroganten (sry) Oaschloch Sagern. Außer du bist erpicht darauf zu stänkern weil ich ausspreche was ich denke

  • S. Alten Kinderspielplatz in Wien

    Tabo - - Allgemeines

    Beitrag

    Für ein Editorial suche ich einen alten Spielplatz in Wien. Nur Holz, altes Metall, Ringelspiel, vielleicht ein Karussell mit Pferden. Alles in allem kanns freilich auch ein alter Rummelplatz sein der verlassen wurde. Hat jemand einen Tipp wo man sowas in Wien findet ? Paradebeispiel ist der zerstörte Rummelplatz in Tschernobyl, so extrem muss es nicht sein, aber in diese Richtung. Für Tipps bin ich dankbar. lg

  • Schrecklicherweise sehen die Arbeiten der meisten "Meister" so aus, oder zumindest nicht viel anders. Entwickeln und großartig mit Fachkamera können sie ja alle umgehen, aber seit dem Digitalen Zeitalter ists vorbei, wenn Rembrandt schon Schwierigkeiten bereitet wie solls dann erst bei Photoshop sein

  • ich kann damit leben Es ist halt so, die meisten hier wollen nicht wahrhaben das sie eher wenig moderne Kunst (nennen wir es vorsichtig so) schaffen sondern 1:1 das was sie vor ewigen Zeiten in der Lehre oder sonstwo gelernt haben. Denn eine Sicherheit für Qualität ist der Meister definitiv nicht wie es hier wohl viele sehen wollen. Das man da grantig wird wenn einem junge und einfach bessere Leute die guten Jobs wegschnappen und man sich selbst mit Schul/-Passfotos begnügen muss kann ich nachvo…

  • #1: Die Gewerbeordnung ist ein Witz WEIL, die meisten Meisterfotografen die Zeichen der Zeit nicht rihctig deuten. Jeder macht das gleiche Licht,d ie gleichen bedeutungslosen Fotos, kein Wunder das man sich hier so derart aufregt. #2: Einen Gewerbeschein benötigt man nur wenn die selbstständige Tätigkeit zu einem regelmäßigen Einkommen führt, einmalig ist es kein Problem, habe ich so 1:1 von der Innung als ich mal einen Job gemacht habe, auch von der WKO habe ich mir das so sagen lassen. Also re…

  • Mietstudio in Wien mit "highspeed Blitzen"

    Tabo - - Studio

    Beitrag

    Leider kein gewünschter Termin frei. War meine erste Anlaufstelle

  • Mietstudio in Wien mit "highspeed Blitzen"

    Tabo - - Studio

    Beitrag

    Hey Suche aktuell ein Studio mit Blitzen die eine sehr kurze Abbrennzeit haben für eine Fotoproduktion. Wisst ihr da was ?

  • Join the team!

    Tabo - - Kontaktbörse

    Beitrag

    was bitte schön ist "professionelle telefonische Erreichbarkeit" ? Und nicht böse sein, wenn das "probably the worlds finest" ist habt ihr noch keine Top Hochzeitsfotografen gesehen (wobei es die in Ö nicht gibt sondern in den USA.. z.B. Tanja Lippert)

  • Fotografieren bei Hochzeiten, Taufen ect. ect.

    Tabo - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Man sollt halt nicht vergessen, die meisten Berufsfotografen machen ihre Kohle durch die recht überteuerten Preise bei Hochzeiten, Passfotos oder in Schulen, klar werden die grantig wenn man ihnen die Arbeit wegnimmt, vielleicht ist man ja sogar besser. Ein Fotograf der's wirklich drauf hat wird sich von einem Hobbyfotografen sowieso nicht ärgern lassen, die Qualität wird sich durchsetzen, die Fotografen die irgendwann stecken geblieben sind in der Entwicklung und irgendwelche schlechten Fotos m…