Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 613.

  • Dem Finanzamt ist es egal ob du einen Gewerbeschein hast oder nicht; einfache Einnahmen/Ausgaben Rechnung und gut ist die Sache. Du wirst aber mit Sicherheit von der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft ein Schreiben erhalten. Die wollen dann auch Geld von dir und in dem Moment stimmt deine Einnahmen/Ausgaben Rechnung vom letzten Jahr nicht mehr. Die Beiträge mindern ja dein Einkommen. Und dann wird es kompliziert Du erhebst dann Einspruch gegen deinen Steuerbescheid, legst eine neuen …

  • Werbefotograf werden

    ViktorN - - Allgemeines

    Beitrag

    Es ist das wichtigste sein Geschäftsfeld abzustecken, und zwar bevor man den Weg in die Selbständigkeit sucht. Die Werbefotografie ist sehr breit gefächert, willst du alle Bereich abdecken und nur gewisse Teile? Willst du z.B. in Bereich Fashion tätig sein nimm dir Beauty Magazine zur Hand, schau dir an welch Fotostrecken dort gezeigt werden und du wirst sehen das es da nochmal ganz unterschiedliche Strecken gibt. Versuch dich und deine Arbeit einzuordnen. Und dann prüf deine Kontakte, schau wo …

  • Ich hab Fotos in dieser Art mit COKIN Filter gemacht, ein neutraler Filter vor der Kamera auf den man Vaseline aufträgt

  • Anschaffung Studioequipment/Blitze

    ViktorN - - Erfahrungsberichte

    Beitrag

    Du wirst, so wie wir alle, Fehlkäufe machen. Niemand kann dir sagen was du wirklich brauchst, das hängt von vielen Faktoren ab. Am besten du machst einige Serien in diversen Mietstudios, da lernst du unterschiedliche Systeme kennen und sammelst deine persönliche Erfahrung. Nutzt du das ganze gewerblich, ist das Studio also viel im Einsatz, wirst du mit einer 500 Euro Blitzanlage kaum glücklich werden. Da brauchst du ein absolut zuverlässiges System.

  • Event-Fotografie und Steuern

    ViktorN - - Jugend-Ecke

    Beitrag

    Du darfst Steuer- und Gewerberecht nicht vermischen. Nimmst du Auftgräge von einer Eventagentur als selbständiger Mitarbeiter an brauchst du einen Gewerbeschein, egal wieviel oder wenig du verdienst. Bist du dort in einem "dienstnehmerähnlichen" Vertragsverhältnis kommst auch ohne Gewerbeschein durch. Die Sache mit dem Finanzamt ist wieder eine ganz andere, denen ist egal ob du einen Gewerbeschein hast oder nicht, dort zählt nur wie hoch deine Steuerpflichtigen Einkommen sind. Und das interessie…

  • Grundsätzliches zur AFA; es ist die weit verbreitete Meinung das man etwas von der Steuer absetzt und es somit das Finanzamt bezahlt. Egal welche Anschaffung du tätigst, welch Investitionen oder Kosten du steuerlich geltend machst. Du bezahlst es mit DEINEM Geld, das Finanzamt beazhlt da gar nichts. Dein Aufwand, die Abschreibung für Abnuitzung (AFA), geringwertige Wirtschaftsgüter, etc. vermindern die Steuerbemessungsgrundlage. Deine Körperschafts- oder Einkommenssteuervorschreibung wird somit …

  • Mit wenig Miete wird es in einem Hallenbad kaum gehen, da musst schon einiges investieren. Aber das rechnet sich auch nur dann wenn du ausreichend Erfahrung und vor allem auch die Technik hast. Eine wesentlich günstigere Alternative sind Poolbaufirmen, da gibt es viele die Musteranlagen haben, mit denen würd ich mal reden. Biete ihnen entsprechende Promotion und einige Fotos für eigene Werbezwecke an und schon wird es um vielees einfacher und günstiger.

  • Hier solltest du fündig werden: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

  • Modelle, Locations und Shootings verwalten

    ViktorN - - Allgemeines

    Beitrag

    Es gibt einige Anbieter von Kundenverwaltungssystemen für den Dienstleistungsbereich, speziell für Fotografen ist mir jedoch keines bekannt. Ich selbst bin da sehr einfach organisiert: Kalender und PostIt´s. Wobei ich aber kaum private Serien mach und somit auch nicht täglich drei Termine hab. Viel mehr als zwei Serien in der Woche hab ich kaum, das lässt sich mit einem Kalender recht einfach verwalten.

  • Location gesucht - Raum Melk

    ViktorN - - Off-Topic

    Beitrag

    Ist nicht direkt in Melk aber auch nicht weit entfernt, ist auch keine Schottergrube würde aber gut zum Thema passen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

  • Hilfe bei AVCHD Video dateien

    ViktorN - - Aktuelle News

    Beitrag

    Mit dem Windows Media Player kannst die Files anschauen. Bearbeiten und schneiden kannst mit dem Windows Movie Maker, etwas umfasngreicher bearbeiten kannst mit MAGIX Video

  • Ich hab mir jetzt euer Test/Musteralbum kommen lassen. Einfach ohne viel SchnickSchnack - genau so mag ich es. Eine für mich wichtige Frage: Wo liegen die Daten, also wo werden die Bilddaten gespeichert? Wenn die App einfach zu "befüllen" ist und sich die Kosten dafür in Grenzen halten kann das schon ein durchaus interessantes Tool sein. Zumindest würde ich es mal für einige Serie testen und auf das Feedback achten.

  • Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, obwohl ich ganz und gar kein App Fan bin. Neben den Kosten stellt sich vor allem die Frage nach dem tatsächlichen Zeitaufwand.

  • Fotograf für Taufe gesucht

    ViktorN - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Da solltest fündig werden [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

  • Im September gibt es die nächsten "FotoTage für FotoFreunde", da gibts nicht nur die Gelgenheit selbst solch Szenen zu fotografieren sondern auch reichlich Gesprächspartner um sich über diese und andere Ergebnisse auszutauschen.

  • Nein, war kein richtiger Workshop. Zweimal im Jahr gibts ein Treffen der FotoFreunde. Da verbringen wir einige Tage zusammnen und setzen so mach Ideen um. Aber eben nicht nach einem strengen Workshop Programm sondern viel mehr aus der Laune heraus. Und vor allem sind das Aktivitäten die sich preislich völig von Workshops unterscheiden, alles auf Selbstkostenbasis.

  • Ein Foto zu beurteilen kann aus unterschiedlicher Sicht erfolgen. Ich kenn die Szene, weiß wie die entstanden ist, kenn die Umstände vor Ort. Es war kalt und regnerisch, die Models waren immer nur 10-15 Minuten am Set und dann hab ich sie zum aufwärmen reingeholt. Noch dazu waren mehrere Fotografen am Set, da ist es nicht einfach sich eine Szene perfekt einzurichten. Unter diesen Gesichtspunkten wurde aus der Situation das beste Ergebis erzielt. Wenn man die Szene für sich allein aufbaut kann ma…

  • Die SONY 300 hat einen A-Mount Anschluß und somit passen die Objektive u.a. auf foglende SONY Modelle: Alpha SLT-A33, Alpha SLT-A35, Alpha SLT-A37, Alpha SLT-A55V, Alpha SLT-A57, Alpha SLT-A58 Alpha SLT-A65V, Alpha SLT-A77 II, Alpha SLT-A77V, Alpha SLT-A99V A900 A850 A700 A580 A580L A580Y A560 A550 A550L A500 A500L A450 A450L A380 A380Y A380H A380L A390 A390Y A350 A330 A300 A300X A290 A230 A230L A230Y A200 A200K A100 A100H A100W Ähnlich verhält es sich mit den Blitzen, auf der A300 ist der Minol…

  • Der Bedarf an Mietstudios im allgemeinen ist aus meiner Sicht gut gedeckt, auch wenn in St. Pölten das Angebot gering ist, so ist Wien in 25 Min. erreichbar. In meinem Fall ist es so das ich fast immer andere Anfroderungen hab und je nachdem das Studio auswähle, habg noch keines gefunden das wirklich alle Anforderungen abdeckt. Aktuell bräuchte ich z.B. eines mit mind. 6m breitem Aufnahmebereich, da ist die Auswahl in Österreich schon recht gering. Es gab schon des öfteren Initiativen in St. Pöl…

  • Fototribüne für 110 Leute gesucht

    ViktorN - - Allgemeines

    Beitrag

    Bühnenelemente 1x2m mieten, die sind höhenverstellbar und schnell aufgestellt. Anbieter gibts da jede Menge, z.b. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] oder [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]