Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere Deine Suche.

  • "WIENER FOTOTREFF"

    morgenrot - - User/Community-Treffen

    Beitrag

    Liebe Susanna - ich bewundere Dein Engagement für unseren Wiener Fototreff. Hoffentlich kriege ich bald meine Impfung, ich mag Euch nämlich am liebsten direkt von Angesicht zu Angesicht. Liebe Grüße Siegfried

  • Fake Profile

    morgenrot - - Info/Feedback

    Beitrag

    Zitat von lumenesca: „Zitat von morgenrot: „"Ich verstehe das nicht, meine zwei Buben haben ihre Schulbücher problemlos bekommen". “ Und deshalb interpretierst du in mein Posting , dass ein Fake-Account aufgrund meiner Meldung schnell gelöscht wurde ... Irrtum, Vorurteil. “ Interpretieren tu ich in Dein Posting gar nichts, ich verfolge lediglich amüsiert, wie's im Forum hin & wieder so zugeht.

  • Fake Profile

    morgenrot - - Info/Feedback

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „Zitat von lumenesca: „Zitat von wikei: „Ja, aber das letzte dieser Art, welches ich gemeldet habe, dauerte locker 14 Tage bis reagiert wurde. “ Hat auch schon innerhalb eines Tages funktioniert, seid etwas nachsichtig “ Dass es beim Herrn lumenesca innert eines Tages funktioniert hat, glaube ich gerne .. “ Zitat von lumenesca: „Mannomann, deine Probleme... “ Probleme nicht gerade, mir fiel spontan zu Deinem Posting unser ehemaliger Bundeskanzler Fred Sinowatz (ein kluger Ma…

  • Fake Profile

    morgenrot - - Info/Feedback

    Beitrag

    Zitat von lumenesca: „Zitat von wikei: „Ja, aber das letzte dieser Art, welches ich gemeldet habe, dauerte locker 14 Tage bis reagiert wurde. “ Hat auch schon innerhalb eines Tages funktioniert, seid etwas nachsichtig “ Dass es beim Herrn lumenesca innert eines Tages funktioniert hat, glaube ich gerne ..

  • Fake Profile

    morgenrot - - Info/Feedback

    Beitrag

    Zitat von guenter1: „Werden eigentlich gemeldete Fake Profile geschlossen? Wie das heute neue aufgetauchte , das den Namen einer Generälin der syrischen Armee benutzt und wahrscheinlich nicht nur mich angeschrieben hat. Lg G “ Na klar, hab ich ihr Brieferl auch erhalten, Günter. Nachdem unter 'Konversation' nicht einmal ein Button für eine Meldung an die Forenleitung vorhanden ist, habe ich es kommentarlos belassen .. pfeift sich eh keiner was.

  • Analoge Spiegelreflex Blitz?

    morgenrot - - Analoge Fotografie

    Beitrag

    1x im Jahr und weil's zum "Kellerfund" passt: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

  • Analoge Spiegelreflex Blitz?

    morgenrot - - Analoge Fotografie

    Beitrag

    Zitat von Foto-Austria.eu: „Daher meine Beschreibung wie ich mit solchen Kameras umgehe. “ Und es macht auch einen riesen Spaß damit so umzugehen .. Zitat von Foto-Austria.eu: „von etwas in die Jahre gekommenen Kameras “

  • Analoge Spiegelreflex Blitz?

    morgenrot - - Analoge Fotografie

    Beitrag

    Zitat von Foto-Austria.eu: „Außerdem mache ich die Lichtmessung ja mit diesem weißen Diffuser-Dings und diese Messung stimmt eigentlich für die meisten Fälle. “ Mich haben der A. Adams und sein Zonensystem fasziniert, Boris, aber in der täglichen Praxis überlasse ich das den Profis resp. den in meiner Kamera eingebauten Beli. lg s.

  • Analoge Spiegelreflex Blitz?

    morgenrot - - Analoge Fotografie

    Beitrag

    Zitat von Foto-Austria.eu: „Wenn ich mit einer solchen manuellen Kamera losziehe, wird schon am Weg eine Lichtmessung gegen den Himmel gemacht. Und die Kamera voreingestellt. Mit dieser Voreinstellung kann ich sofort losballern. “ Sind deine Motive dann nicht generell unterbelichtet? Es bleibt natürlich Deiner Entscheidung überlassen, in welchen Partien du noch Zeichnung wünschst. Ein Motiv kann dann z. B. als schwarze Silhouette (unterbelichtet) vor richtig belichtetem Himmel, oder richtig beli…

  • Analoge Spiegelreflex Blitz?

    morgenrot - - Analoge Fotografie

    Beitrag

    Zitat von M_Martin_M: „Die Messung erfolgte mit Spotmeter 2x auf Graukarte, einmal in die Sonne gedreht, einmal in den Schatten und dann halt geraten “ .. hab' meine Graukarte gesucht und soeben gefunden

  • Analoge Spiegelreflex Blitz?

    morgenrot - - Analoge Fotografie

    Beitrag

    Zitat von Foto-Austria.eu: „sondern nehme gleich einen Handbelichtungsmesser. “ Respekt, Boris, habe ich vor etlichen Jahren ausprobiert - keine Chance, zu aufwendig für mich. 90 % Konzentration aufs Motiv, 10 % aus dem Augenwinkel Check auf die LED ob's grosso modo passt; die Filme haben sowieso einen großen Belichtungsspielraum. Ich inszeniere aber auch nicht wie Du, da reizte mich dann der Beli.

  • Analoge Spiegelreflex Blitz?

    morgenrot - - Analoge Fotografie

    Beitrag

    Zitat von Foto-Austria.eu: „Das mit den 3 Leds ist schon etwas mühsam. Besser ist da fast mit Handbelichtungsmesser zu arbeiten. “ So ein Purist bin ich auch wieder nicht, im Normalfall verzichte ich schon aus Gewohnheit nicht auf >o< (auch wenn ich einen kleinen Gossen-Digisix herumliegen habe).

  • Analoge Spiegelreflex Blitz?

    morgenrot - - Analoge Fotografie

    Beitrag

    Zitat von Foto-Austria.eu: „Hier findest Du eine Erklärung zu dieser Kamera, falls Du nicht gerne liest: youtu.be/cL32P-JYr-U “ Die Kamera taugt mir voll, Boris, weil sie absolut genial-einfach zu bedienen ist. Gerade soviel technischer Aufwand wie nötig, so mag ich fotografieren .. lg siegfried

  • Suche Model für Sonnenbrillen

    morgenrot - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Zitat von Manfred Cobyn: „Er wusste meinen Namen und ich habe heulend gebeten, diesen nicht weiter zu sagen. Doch er tats trotzdem. Nun dachte er, er hat mich in der Hand und meine Bettelbriefe, waren einfach nur verarsche. “ Namentlich als "Manfred Cobyn" hat Du Dich hier selbst geoutet. Ich sah keine Veranlassung Deinen Namen hier zu nennen.

  • Modelln und Corna

    morgenrot - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Zitat von die_alm: „Zitat von M_Martin_M: „nazis unter sich^^ “ Was hat eigentlich Nationalsozialismus und Ablehnung einer staatlich verordneten Zwangsimpfung miteinander zu tun? “ Nichts, außer Godwin's Law. Die bisherige öffentliche Tätigkeit von Dr. Rudolf Gehring ist hinlänglich bekannt.

  • Zitat von GRUBERND: „und niemand gesagt hat "kaufts euch a gscheits Stativ". “ .. da hatte ich mehr Glück und auf Empfehlung Stativ und Kopf jeweils von "Gitzo" auf meinen Kodachrome64-Reisen im Einsatz. Lange ist's her

  • Zitat von GRUBERND: „Das Stativ hilft beim Denken. “ Der eine hat sein Stativ, großer Meister, ich habe dafür - ganz subjektiv - meinen Film in der Kamera

  • Modelln und Corna

    morgenrot - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Respekt @ Josef Momentan scheint die Situation epidemiologisch recht heikel. Aber sie wollen den Österreichern Weihnachten - der britische Blondschopf macht das gerade - nicht nehmen und versuchen mögliche Folgen so gut es geht abzufedern. Das Glaubwürdigkeitsproblem ist dabei alles andere als hilfreich.

  • Zitat von TempusFugit: „- allerdings waren mir für manche Motive die 35mm zu eng. “ Wenn es die Umstände unmöglich machen, dass man das gesamte Motiv mit einem Normalobjektiv erfasst oder wenn der typische Effekt der Weitwinkelperspektive im Interesse einer besonders intensiven Darstellung erwünscht ist, spricht nichts gegen den Einsatz einer kürzeren Brennweite. Andererseits benutze ich für Landschaftsaufnahmen auch Teleobjektive, wenn der Aufnahmeabstand so groß ist, dass das Normalobjektiv de…

  • Zitat von TempusFugit: „Wenn man in der Landschaftsfotografie ohnehin eher mit Blenden > f8 arbeiten soll, was bringt mir ein Objektiv, das auf sagen wir f2.8 kommt? “ Nix, weil Du mit Deinem Nikkor 10-20 f4.5-5.6 für moderne Superweitwinkellandschaftsaufnahmen sehr gut bedient/gerüstet bist. Bei schwachem Licht ISO hinaufdrehen und auch sehr wichtig ist das Postprocessing, also die nachträgliche Bildbearbeitung. So entstehen sehr beeindruckende Landschaftsbilder die auch gut ankommen.