Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

  • Hab euch eine Nachricht geschickt. Lg Florian

  • Die Frage stellt sich wohl jeder Stehe vor der selben Entscheidung. Daweil immer eine auf den sun sniper und die andere am normalen Gurt Denke mir obwohl wuchtig ist das Teil sicher bequem und ich für meinen Teil verwende am Abend meistens dann nur mehr eine Kamera mit sehr lichtstarken objektiv die andere jederzeit zugänglich. Aber für untertags wenn man allein unterwegs ist sicher von Vorteil

  • Uih Popcorn raus das wird lustig. Achja 10 Cent pro foto ist weniger als der Durchschnitt zahlt

  • Zitat von Zerokewl: „Hätte eigentlich an so Partyfotos gedacht, wie sie zb. auf Discothek.at sind (z.B.: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]) Schon klar das die auch irgendwie mit einer Stapelverarbeitung geschärft/nachbearbeitet wurden (was bei Discothek.at meiner Meinung nach mehr ist, als sonst wo) aber ich finde die auch so von den Farben her sehr toll... Was mich interessieren würde ist, wie man solche Fotos hin bekommt... nicht ganz so übertrieben aber in diese Richtung...“…

  • RE: Presseausweis

    SchoeberlFlo - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Gruber54: „Hallo Leute, eigentlich bin ich noch HTL-Schüler, doch in letzter Zeit verdiene ich mir noch ein Taschengeld, indem ich für den Fc Wacker Innsbruck fotografiere. Ich weiß, dass man, um einen Presseausweis zu bekommen, sein Geld hauptsächlich mit der Fotografie verdienen muss. Das wäre doch bei mir der Fall? Oder gibt es auch weitere Kriterien? Gruß Jakob“ Was erwartest du dir durch den Ausweis? Wenn kein Medium das deine Bilder druckt oder verwendet dahinter steht kriegst du…

  • Frage an die Pressefotografen

    SchoeberlFlo - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Daniel Nagler: „Nein nein, es ging um was anderes... dass ich mit einer neuen Steuernummer registriert sein muss weiß ich! Wurde auch schon erledigt. Diese Dinge hat auch mein Steuerberater erledigt - es ging eher um die Handhabung des km-Geldes (Fahrtenbuch) ... ob ihr dies auch alles mitschreibt und auch beim Jahresausgleich berücksichtigt! Danke trotzdem für die Antworten!“ Auf jedenfall mitschreiben, da schenkst du sonst einen Haufen Geld her! Sämtliche Ausgaben die du hast und sei…

  • Zitat von Grünhorn: „[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]?“ Dropbox komprimiert Versuch mal wetransfer 2GB am Tag kannst kostenlos verschicken

  • Mein Angebot steht noch immer! Daten hast du ja per Nachricht erhalten. Über den Preis können wir noch verhandeln!

  • Wir möchten dich in unserem Team

    SchoeberlFlo - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Zitat von thomas_l: „Zitat von SchoeberlFlo: „würd bitten beim Thema zu bleiben und nicht in Urheberrecht, Gewerbe etc abzuschweifen! ansonsten kann man den thread gleich wieder schließen“ Wenn du hier was postest, dann musst du dir schon Fragen und Meinungen gefallen lassen. Da is nix zum Schließen. Du könntest die Fragen doch ganz einfach sachlich beantworten, oder? lg Thomas“ ich habe bist jetzt alle Fragen sachlich beantwortet deine Frage kann ich dir nicht beantworten da ich nicht weiß auf …

  • Wir möchten dich in unserem Team

    SchoeberlFlo - - Kontaktbörse

    Beitrag

    würd bitten beim Thema zu bleiben und nicht in Urheberrecht, Gewerbe etc abzuschweifen! ansonsten kann man den thread gleich wieder schließen

  • Wir möchten dich in unserem Team

    SchoeberlFlo - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Zitat von thomas_l: „und wie siehts aus mit Gewerbeschein? Oder beschäftigt ihr alle schön brav als unselbstständige Arbeitnehmer? lg Thomas“ Hallo Thomas! Also das ganze läuft als Freier Dienstnehmer! Für die Versteuerung ist jeder Selbstverantwortlich. Ist aber bei einem solchen Freien Dienstverhältnis normal. Wir sind aber gerne behilflich, bei der Versteuerung! hoffe deine Frage ist beantwortet! @ pluslucis: grundsätzlich gibt es keine Beschränkung nach oben! natürlich soll sich der Fotograf…

  • Wir möchten dich in unserem Team

    SchoeberlFlo - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Hallo Grundsätzlich entscheidet der Fotograf was online kommt. Jedoch wird kontrolliert ob die Bildervorgaben eingehalten wurden Augen offen Bild scharf Nicht lokal schädigend (leere Tanzfläche etc) Keine sehr peinlichen Fotos Keine Gäste die sich ausziehen etc Grundsätzlich nicht schwer. Das man in einem Fotografie Forum sicher mit dieser Art von Fotografie Auf Ablehnung stößt ist mir klar gewesen jedoch weis ich das das Qualitätslevel und den Fotografen hier sicher hoher ist als wenn ich es ir…

  • Zitat von fotom.ART.in: „Zitat von SchoeberlFlo: „, nur diese Art von Bildern wie wir es machen tut sich kein Profi an.“ Ja, das denke ich auch, alleine schon wegen der Grauzone in die er sich da bei den Veröffentlichungsrechten von Personen begibt.“ die grauzone kenn ich natürlich auch arbeite seit 2 Jahren als selbständiger Pressefotograf und mache das halt auch nebenbei mit. Jedoch hat in den letzten 8 Jahren noch keiner Probleme gehabt, bzgl der Veröffentlichungsrechte!

  • Wir möchten dich in unserem Team

    SchoeberlFlo - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Ein Herzliches Hallo an alle Fotografinnen und Fotografen hier! Wir von Szene1.at, Österreichs Größter Eventcommunity, vergrößern wieder unser Team. Insbesondere suche ich für folgende Lokale Fotografen die Regelmäßig, bei Freier Zeiteinteilung unterwegs sind. Das Angebot richtet Sich vor allem an die Leute die so und so in diesen Lokalen Fortgehen und sich dadurch etwas Geld dazu verdienen möchten. Was solltet Ihr mitbringen: Volljährigkeit Freude am Umgang mit Menschen Spass an der Fotografie …

  • Zitat von Enzi25: „undwas sagt da der schöberl flo dazu? ;D @Floschöberl kannst du mit bitte sagen wie viel man pro Bild verdient? (kann ruhig per nachricht sein) Danke lg Enzi“ tja die alten verträge kenn ich nicht, bin nun selbst seit einem dreiviertl jahr bei szene1! die verträge sind nicht anders als bei den anderen seit wo ich war, also bis jetzt keine problem! wegen geld pro bild schick ich dir per pn!

  • Zitat von thomas_l: „Ob man sich sein Hobby damit finanzieren kann bezweifle ich auch. SchoeberlFlo: wieviel setzt man da um? Das ist nur so aus Interesse, musst nicht hier öffentlich schreiben, wenn du nicht willst. Würd ich auch verstehen. Aber mir fällt es auch schwer mir vorzustellen, dass das insgesamt ein gutes Geschäft ist. Aber wenns Spaß macht..... nicht alles muss ein Geschäft sein lg Thomas“ Hi thomas! Genaue zahlen will ich nicht nenne, aber nach abschluss des geschäftsjahre War bei …

  • Zitat von aegrz: „Zitat von Holger: „Der Thread ist wieder geöffnet. Warum? Weil es offensichtlich noch offene Fragen zu dem Thema gibt.“ Danke, dann will ich die für mich 2 wesentlichen Punkte mal zusammenfassen. 1.) Was hat es jetzt mit dem Rechtlichen auf sich (Stichwort Auftrag annehmen), hier würde ich keine weitere Diskussion vorschlagen, sondern wenn es jemand wirklich weis, oder einen geeigneten Link dazu hat. Nur das Argument des Anbieters, jährlich eine Meldung an das Finanzamt zu schi…

  • Zitat von Karlchen: „Habe ich das nun richtig verstanden, der Fotograf verdient erst etwas wenn ein Bild verkauft wird? Wenn das so ist, bitte mich nicht zu fotografieren (die Arbeit kann man sich sparen) wenn ich auf einem Event bin, den ich kaufe keine Bilder. Ach ja wie ist das mit einer Kameraversicherung, ich denk mir das Risiko das Jemand der Kamera zu nahe kommt ist weitaus größer als bei Shootings oder Ähnlichen. Nächste Frage was mich interessieren würde, wie hoch kann der Verdienst sei…

  • Zitat von wolfgang.christ: „Zitat von SchoeberlFlo: „ und der Verdienst ist nicht 4 € die Stunde sondern pro Bild. “ Ok, bei 4 Euro pro Bild hört sich das schon sehr interessant an. Ich mach mit! :-)“ sry falsch formuliert! nicht pro bild 4 euro sondern einen anderen betrag den ich gerne per nachricht oder mail nenne! Die 4 euro waren auf das event bezogen! bezahlung ist pro bild! @ just stefan: danke für deine ehrliche einschätzung! du triffst es sehr gut also du weißt wirklich wovon du redest!…

  • nur zur Info, es ist alles Legal und wird seit mehr als 7 jahren betrieben also nix pfuschen! Des weiteren sind alle Fotografen dafür selbstverantwortlich das sie an die SVA melden. Szene1 übermittelt die Umsätze pro Jahr ans Finanzamt. soviel zum Thema illegal. Falls sich irgend eine Fotograf beeinträchtigt fühlt dann will ich mich entschuldigen aber er kann gerne alles auf seine legalität prüfen lassen. bzgl der Messen und sonstiges: alle Fotografen arbeiten unter freier Einteilung jeder sucht…