Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Softbox... welche?

    justStefan - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Softbox für meine Blitze. Worin liegt der Unterschied (außer dem Geld) zwischen dem Lastolite Ezybox Hotshoe 60x60cm und dem Delamax Easy Folder-Softbox 60 x 60cm Hat wer Erfahrungswerte, die er weitergeben kann? Danke und Lg

  • Also bei mir war es fast ein Nullsummenspiel. Wobei ich es nie wegen dem Geld gemacht und somit nie auf die Rentabilität geachtet habe. Wohingegen es kein Nullsummenspiel war - und weswegen ich es auch gemacht habe - war die Erfahrung, die man bekommen hat. In wenigen Sekunden, bei scheuslichem, sich ständig wechselndem Licht brauchbare Fotos zusammenbekommen ist halt nicht immer so einfach. Einen Standard wie Tischler zu erreichen ist wirklich nicht so einfach - jedoch mit Erfahrung und der ent…

  • Wobei es Kameraversicherungen (zumindest zu meiner Zeit) immer wieder angeboten wurden zu sehr vernünftigen Preisen. Bezüglich Verdienst: Ist abhängig vom Event und der Anzahl der Fotos. Die angegebenen 300 Euro schaffst du wirklich nur, wenn du auf mehreren Events pro Abend gehst.

  • Ich hab ca. 9 Monate regelmäßig für Szene 1 fotografiert und behaupte einmal zu wissen wovon ich spreche. Berufsfotografen würden das auch nicht bei normalen Preisen machen, weil die Arbeitsbedingungen nicht die selben sind, wie auf einem Ball, bei einer Hochzeit etc. Hier steht man in einer überfüllten Disco, wird angegrapscht und evtl. angeschriehen. Pause... wenn man Pech hat keine. Dann schnell heim und bis zum Sonnenaufgang dasitzen und Fotos aussortieren und onlinestellen (man muss/will ja…

  • Notebook - aber welches???? (für Fotos)

    justStefan - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo! Wäre sehr nett, wenn du dann einen Bericht abgeben könntest. Bin derzeit auch am Suchen nach einem Laptop ohne Apfel. Standrechner hab ich ja... nur für die Firma bzw. unterwegs wäre ein kleines Notebook sehr praktisch. Lg Stefan

  • Rechte rund um das Foto

    justStefan - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo! Ich würde eine möglichst ausführliche Erklärung suchen, auf welche Rechte man bei einer (gewerbsmäßigen) Verwendung eines Fotos/Bildes (gemacht von jemand 3.) achten muss bzw. wie man sich rechtlich absichert. Ich denke ich kenne mich soweit recht gut aus, aber wenn man das ganze nochmals schwarz auf weis von jemand unabhängigem hat, dann ist es einfach einfacher Danke und Lg Stefan

  • Ich warte noch auf das "kannst es abholen kommen" von meinem Händler

  • Hallo

    justStefan - - Mitglieder-Vorstellung

    Beitrag

    Hallo! Mein Name ist Stefan, ich bin noch 23 und aus der Nähe von Wien. Hauptberuflich bin ich Projektmanager, Nebenberuflich (= 1. "Hobby") Sanitäter und wie gesagt, als 2. "Hobby" habe ich die Fotografie wieder für mich entdeckt. Der Unterschied zu früher, wo ich alles aus reiner Freude an der Fotografie fotografiert habe ist der, dass ich die "Technik" des Fotografierens erlernen will. Derzeit arbeite ich an der Weiterentwicklung meiner Ausrüstung (Canon EOS 300D, Sigma 30mm F1,4 EX DC HSM, C…