Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere Deine Suche.

  • Leica Q2

    die_alm - - Digitale Fotografie

    Beitrag

    Mir ist meine F2 mit dem 600/5,6 auch etwas zu kopflastig

  • Frage zu passender Kamera

    die_alm - - Grundlagen der Fotografie

    Beitrag

    Zitat von myLens: „Zitat von die_alm: „Zitat von mia taugts: „Zitat von M_Martin_M: „wenn die Zeit wurscht ist sind hohe ISO eher nicht so wichtig; wo willst denn den Strom hernehmen? “ Ich weis zwar nicht, wie das im Burgenland ist, aber bei uns kommt der Strom aus der Steckdose Es gibt auch Netzteile für Kameras, wo man sie dann dauernd mit Strom versorgen kann. Wäre dann mit dem Akku sogar bis zu einem gewissen Grad redundant.Hängt natürlich von der Kamera ab. “ Ich war vor kurzem im Burgenla…

  • Frage zu passender Kamera

    die_alm - - Grundlagen der Fotografie

    Beitrag

    Zitat von mia taugts: „Zitat von M_Martin_M: „wenn die Zeit wurscht ist sind hohe ISO eher nicht so wichtig; wo willst denn den Strom hernehmen? “ Ich weis zwar nicht, wie das im Burgenland ist, aber bei uns kommt der Strom aus der Steckdose Es gibt auch Netzteile für Kameras, wo man sie dann dauernd mit Strom versorgen kann. Wäre dann mit dem Akku sogar bis zu einem gewissen Grad redundant. Hängt natürlich von der Kamera ab. “ Ich war vor kurzem im Burgenland, die ham auch schon Strom aus der S…

  • Wandern und Fotografieren im Winter

    die_alm - - Erfahrungsberichte

    Beitrag

    Schützen - wovor genau?

  • Bin neu hier...

    die_alm - - Mitglieder-Vorstellung

    Beitrag

    Servus aus dem Osten Gruß: Dieter

  • Kauf seit 25 Jahren bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und kenn den Inhaber persönlich. Gruß: Dieter

  • Batteriefachdeckel schließt nicht mehr

    die_alm - - Allgemeines

    Beitrag

    Also Notbehelf Klebeband rum.

  • Zitat von toni100: „Könnte auch der Verschlussvorhang sein. LG Toni “ Äh - hat die RB67 nicht Zentralverschluß Objektive?

  • TFP und Aktbilder

    die_alm - - Off-Topic

    Beitrag

    Mit "Veröffentlichung" ist nicht nur eine Zeitschrift gemeint, auch facebook, internet, größerer Freundeskreis . . . Am Ende entscheidet der Richter.

  • Terra-texx

    die_alm - - Allgemeines

    Beitrag

    Die scheinen in letzter Zeit vermehrt aufzutreten.

  • Sieht nach Lichteinfall an einer Seite der Filmkasette aus. Warum nicht auf allen Bildern? Weil nicht immer die Sonne auf die leckende Seite fällt. Einfache Abhilfe: schwarzes Klebeband über die Stellen kleben wo der Deckel anliegt. Bessere Abhilfe: Dichtungen wechseln.

  • Shooting für ein Nagelstudio/MakeUp-Studio

    die_alm - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Interessant. Das Nagelstudio benutzt die Fotos für Werbezwecke dafür muß das Model dem Fotografen nichts bezahlen?

  • Hallo Sandra! Haben denn die Minolta bzw Tamron Objektive ein Sony Alpha Bajonett? Von den Sony gibts ja auch mehrere Bajonette - oder? E-Mount, A-Mount . .?? Auf Amazon gibts jede Meng Adapter für alle möglichen Verbindungen. Je nachdem was der Adapter übertragen soll bzw kann sind die von billig bis teuer. Für mein Sony E-Mount hab ich Adapter für Nikon F, Nikon S und Contax Objektive. Die passen mechanisch sehr gut. AF oder sonstwas wird nicht übertragen. Kosteten so um die 15 € das Stück. Gr…

  • VOR dem Üben ist Grundlagen lernen empfehlenswert. Weil wennst übst ohne zu wissen ob das richtig ist, oder "probierst" ohne zu wissen was du tust, dann ist das verschwendete Zeit. Und aus Fehlern lernst auch nur, wennst weißt wie der Fehler zustande gekommen ist. Da wirst aber nicht draufkommen wennst die Grundlagen nicht kennst. Wennst Auto fahren lernen willst, dann nutzt dir das ganze üben nix, wennst nicht weißt was's mit den Pedalen und dem Lenkrad und der Schaltung . . . .

  • Anfängerfrage zum Film

    die_alm - - Analoge Fotografie

    Beitrag

    Früher, im Tal meiner Jugend, da war es oft die einzige Möglichkeit bei schlechten Lichtverhältnissen halbwegs brauchbare Bilder zu bekommen. Man belichtet den Film anstellen der z.B. angegebenen 400 ASA mit 1600 (also 2 Blenden Unterbelichtung) und entwickelt ihn entsprechend länger oder mit einem speziellen Entwickler. Im Prinzip zieht man die Lichter hoch. Wo auf dem Negativ nix mehr drauf ist läßt sich sowieso nix verstärken. Das Labor läßt sich das natürlich extra bezahlen. Je nach Filmsort…

  • Nikon Objektive

    die_alm - - Grundlagen der Fotografie

    Beitrag

    Der Brennweitenbereich von 55 - 300 hört sich zwar gut an, nicht aber die zugehörige Lichtstärke. Beim Makro würde ich (persönliche Ansicht) auch eher ein 80er, 90er oder 105er nehmen, das ist ne gute Makro-, Portrait- und leichte Telebrennweite. Ob du nun bei dem kleinen Sensorformat bleibst oder auf "Vollformat" wechselst muß du selber entscheiden. Deine Bilder werden ob des Formatwechsels nicht besser oder schlechter sein bzw werden. Lediglich die Objektive werden teuerer und schwerer. Welche…

  • S/W am Pool

    die_alm - - Projekte/Variationen/Bild-Diskussionen

    Beitrag

    Geht es im Bild um das Modell? Wenn ja, dann oben wegschneiden - wen interessiert der Plafond? Und rechts wegschneiden -wen interessiert das leere Becken? Das Modell etwas aufhellen, weil so ist es draußen heller und die hellen Stellen ziehen den blick auf sich. . . . .

  • Hallo Stefan! Deine Kellergassenbilder sind mir schon aufgefallen. Erlaube mir höflich zu fragen, wo in Stammersdorf das sit. Aber wahrscheinlich komm ich eh nie hin . . . Gruß: Dieter

  • Alte Dias digitalisieren lassen

    die_alm - - Erfahrungsberichte

    Beitrag

    Zitat von M_Martin_M: „Zitat von die_alm: „Also um die Magnetbänder würd ich mir mehr Sorgen machen “ seh ich auch so, wenn die nicht regelmäßig gespult worden sind werdens schnell hin, aber richtig hin, nicht rotstichig oder so “ Es hat schon seinen Grund, warum Filmarchive ihre Magnetbänder auf Film überspielen. Und das machen sie nicht, weil sie Film mögen.

  • Alte Dias digitalisieren lassen

    die_alm - - Erfahrungsberichte

    Beitrag

    Hallo Emma! Zunäxt mal: den Anbieter kenn ich nicht und hab somit auch keine Erfahrungen mit denselben. Meine Filme scan ich alle selber. Aber mit alten Filmen hab ich Erfahrungen. SW-Filme werden nicht so schnell hin, außer sie werden feucht gelagert. Hab 60 Jahre alte SW-Filme. Manche Diafilme, nicht alle, verlieren mit der Zeit ihre Farbe. Manche. Manche Farbnegativfilme verlieren mit der Zeit ihre Farbe - nicht alle, nur manche. Also um die Magnetbänder würd ich mir mehr Sorgen machen als um…