Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere Deine Suche.

  • Kameraempfehlung für Anfänger

    wolfgang.christ - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von rolgal_: „Wie geht's dir mit dem elektronischen Sucher? “ Geht ganz gut. Durch den Vollformatsucher meiner Nikon schaue ich lieber, aber der elektronische Sucher ist auch nicht schlecht. Generell nutze ich beide Kameras in etwa gleich gerne. Die Fuji hat den Vorteil der Größe, die Vollformat den Vorteil der Bildqualität, obwohl auch der X-Trans-Sensor der Fuji erstklassig ist. Für mich der größte Vorteil des elektronischen Suchers: Ich habe mir vor kurzem einen Novoflex-Adapter gekauft…

  • Kameraempfehlung für Anfänger

    wolfgang.christ - - Allgemeines

    Beitrag

    Zurück zum Thema? Ich hab mir im Sommer als kompakte Zweitkamera eine Fuji XT20 mit 18-55 Objektiv gekauft. Die ist wirklich genial ! Kompakt genug zum Mitnehmen - hat genug Räder, dass er das Fotografieren auch manuell lernen kann - die Bildqualität ist nicht nur im hellen sondern auch bei wenig Licht sehr gut und vor allem: sie liegt perfekt im Budget. Die empfehle ich gerne weiter. Meine Frau nimmt sie auch gern, weil sie einen (genialen) kleinen Hebel hat, der auf Vollautomatik umstellt, wen…

  • Das mit dem Kodachrome war leider eine Verarsche zum 01. April.

  • Gratuliere - schöne Kamera. Wenn ich da an meine ehemalige RB67 denke, ist sie wirklich extrem kompakt für eine 6x9-Kamera.

  • Dunkle Seite der Fotografie

    wolfgang.christ - - Allgemeines

    Beitrag

    Warum genau wagst du zu bezweifeln, dass solche Bilder etwas bewirken, wenn ich doch schon das Beispiel dafür bin, dass es Leute gibt, die genau aus dieser Betroffenheit monatlich Geld spenden?! Ich glaube, dass die Anzahl von Menschen die Spenden tätigen deutlich niedriger wäre, gäbe es solche Fotos nicht, sondern nur Erklärungen in Wort und Schrift.

  • Dunkle Seite der Fotografie

    wolfgang.christ - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich kannte das Foto vom "verhungernden Kind" nicht und meine Aussagen beziehen sich jetzt nicht auf das Bild im speziellen, sondern auf Situationen wie diese. Als erstes wissen wir nicht, ob ein Fotograf nicht nach dem Foto unmittelbar geholfen hat - also ein Foto alleine ist noch kein Beweis dafür, dass jemand nicht geholfen hat - nicht einmal ein Beweis für die Reihenfolge. Aber das ist ja mal fürs erste egal ... viel wichtiger ist: Fotos wie das des verhungernden Kinds sind einfach nur furcht…

  • Es ist zwar nicht die neue Version aber auf der Herstellerwebseite bekommt ihr bis 30.06. das Programm DxO Optics Pro 9 als Vollversion komplett kostenlos. Wenn man die Mailadresse eingibt, wird der kostenlose Key inkl. Link zum Download zugeschickt (gültig für Windows und OSX) [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Die Aktion gab es bereits und ich habe sie damals genutzt und nutze sie nun wieder. Habe meinen Mac neu aufgesetzt und hatte meinen Key versoffen - jetzt kann ich es wie…

  • Habt ihr im Vorfeld nicht vereinbart wie viele Fotos ihr bekommt?

  • Ich habe so das Gefühl, dass es Nikon auch nur auf mein Geld abgesehen hat als sie meine Kamera gebaut haben. Verzeiht mir den Sarkasmus, aber worum soll es sonst gehen als ums Geld, wenn man etwas entwickelt und vertreibt. Niemand arbeitet gerne für lau und geht darüber hinaus ein finanzielles Risiko ein - sei es bei Crowdfunding auch nur ein kleines.

  • Also für mich gibt es da nur eine richtige Antwort: beide. Ich selbst hab seit einigen Monaten wieder meinen Spaß mit Sofortbildfilmen und mag beide Systeme. Seit meinem letzten Post habe ich wieder viel an Erfahrung gewonnen, also hier meine Eindrücke, da ich nun beides hab. Das "bessere" System ist Fuji. Die Filme sind viel konstanter als die Filme von impossible - da ist es ein Lotteriespiel, bei der Bildqualität - aber um Bildqualität geht es bei Sofortbildern ja ohnehin nicht. Was ich an de…

  • Adobe mit Rekordumsatz

    wolfgang.christ - - Aktuelle News

    Beitrag

    Ich selbst habe im letzten Jahr auch das Abo von Adobe abgeschlossen. Die Gründe waren für mich, dass ich es sehr komfortabel finde, dass ich ein Foto am Mac bearbeiten und speichern kann und später auf der Couch am iPad weitermachen kann, wenn ich will - oder am iPhone öffnen kann, wenn mir danach ist und spontan eine SW-Umwandlung zu machen oder Kleinigkeiten zu checken, die mir spontan einfallen. Der Preis von 12 Euro im Monat für die aktuellste Photoshop-Version und Lightroom ist meiner Mein…

  • Bei solchen Suchen hilft es dazu zu schreiben wo du wohnst oder hinfahren würdest. Wenn nichts dabei steht ist es im Normalfall zwar Wien, aber wissen kann man es nicht.

  • Ich sehe gleich alle Bilder und kein einzelnes, wenn ich den Link anklicke. Beim Bild "Gesichter der Stadt" war es vermutlich ein Glasprisma oder ähnliches, das vor das Objektiv gehalten wurde. Nur eine Vermutung.

  • Themenwoche 3 & 4

    wolfgang.christ - - Themenwoche

    Beitrag

    Mein Favorit ist von Pitwi

  • Themenwoche 3 & 4

    wolfgang.christ - - Themenwoche

    Beitrag

    Als ich 2015 in Primošten (Kroatien/Dalmatien) war und diesen Friedhof besuchte, dachte ich mir, dass die Toten dort den besten Ausblick haben. fotografie.at/attachment/37532/

  • Der gewaltige Unterschied bei den Instax-Kameras liegt allerdings in der Bildgröße. Die Mini-Versionen sind sind so groß wie eine Kreditkarte. Es gibt dann noch das "wide" Format, das jedoch in Querformat aufnimmt - also für mich auch nicht unbedingt das "Polaroid-Feeling" mit sich bringt. Ich stehe also mehr auf die alten Polaroids, auch wenn Fuji die bessere Qualität bringen wird. Kaufen werd ich vermutlich trotzdem irgendwann eine Fuji - aber nur als lustige Ergänzung zur ebenfalls lustigen P…

  • Irgendwo hab ich sogar noch ein paar Kodachrome herum liegen - abgelaufen seit den 90ern, wenn ich mich nicht täusche. Hilft halt nichts, wenn man dann nichts mit ihnen machen kann, wenn sie mal "verknipst" sind.

  • Abverkauf

    wolfgang.christ - - Aktuelle News

    Beitrag

    Die weltbeste Kamera ist tot?!

  • Mit Händy fotografieren?

    wolfgang.christ - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von rolgal: „Zitat von wolfgang.christ: „ Ich habe gestern (weil sie neben mir lag) ein Foto vom Christbaum gemacht und war überrascht, wie mies die Bildqualität war. Die Nadeln waren ein einziger Matschhaufen. “ Das ist vielleicht der JPG Engine geschuldet, in Raw kann das ganz anders aussehen.“ Das lag vermutlich am miesen Rauschverhalten der Digicam und einem extrem aggressiven Rauschfilter. Was hier aber nicht für die Panasonic spricht - sowohl das iPhone als auch das Panasonic-Foto wu…

  • Mit Händy fotografieren?

    wolfgang.christ - - Allgemeines

    Beitrag

    Die aktuelle Handygeneration hat erstklassige Kameras. Mein Sohn spielt/fotografiert mit einer Panasonic, die ich ihm geschenkt hab, damit er nicht mit teurerem Material spielt. Ich habe gestern (weil sie neben mir lag) ein Foto vom Christbaum gemacht und war überrascht, wie mies die Bildqualität war. Die Nadeln waren ein einziger Matschhaufen. Also hab ich zum Vergleich ein Foto mit dem iPhone 6s+ gemacht und war widerum überrascht um wie viel detaillierter das Foto war. Also ich für meinen Tei…