Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 155.

  • suche hochzeitsfotograf

    gurktaler - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Zitat von KleinerKater: „... Ich an deiner Stelle würde doch glatt die Volksanwaltschaft bemühen ---- weil wenn die Rechtslage dir entgegenkommt, dann bist du in deinen Möglichkeiten ja gleich viel freier.“ "Wenn die Rechtslage dir entgegenkommt" brauchst du keine Volksanwaltschaft. Die Rechtslage ist nun mal wie sie ist. Und die Volksanwälte dienen mehr der Vertrauensbildung in ein System, das unter Umständen schon längst nicht mehr funktioniert. Jemanden zu raten zum Volksanwalt zu gehen weil …

  • Ich habe zwar (noch) keine Erfahrung damit, mache dich aber aufmerksam darauf, dass Pentax gerade eine Kamera rausgelassen hat, die in etwa deinen Ansprüchen genügen müsste, die Optio W90:[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

  • Fussball - WM - South Afrika 2010

    gurktaler - - Off-Topic

    Beitrag

    Griechenland hat grauslich versagt. Die haben sich offensichtlich von der Politik was einsagen lassen LG Markus

  • Künsterlischer Fotograf

    gurktaler - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Karlchen: „Zitat von alife: „haha netter verlauf des threads... alle gegen corvi. gefällt mir (smiley => )“ seh ich nicht so ;)“ Ich auch nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass die Threaderstellerin noch mitliest.

  • Schaut ein bißchen pervers aus. Sorry.

  • Künsterlischer Fotograf

    gurktaler - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe corvis Aussage eher sarkastisch verstanden. Sollte einen Einblick in die Sicht des einen Typen (von dem ich wirklich noch nie was gehört habe) geben. Diese Freelancer müssen sich halt irgendwie hervortun - und schon wird über sie gesprochen. Ist ja legitim. LG Markus

  • Hallo Florian, auf den aktuellen Versionen von Safari, Firefox und Opera (dort sowieso) funktioniert sie - soweit ich sie getestet habe - perfekt. Auch am Google Chrome erkenne ich keine Schwierigkeiten. Am Internet Explorer konnte ich auch nichts Fehlerhaftes ausmachen. Inhaltlich gefällt es mir gut, was ich halt nicht mag, ist die Mischung aus Englisch (Menüführung) und Deutsch (Inhalte außer "about"). Sehr brav im Impressum mit dem Gösser Bier! LG aus Kärnten! Markus

  • lightroom frage - farbpipette wo???

    gurktaler - - Software

    Beitrag

    Ich quäle mich damit auch gerade. Es laufen Aperture und Lightroom parallel, um nach 30 Tagen Test zu wissen, welches Programm ich kaufe. Die Pipetten sind in Aperture leichter zu finden. Andererseits gefällt mir der Workflow von Lightroom besser. Und dann sind da noch etwa zweihundert weitere Kleinigkeiten. Und ich teste erst den zweiten Tag, habe also noch 29 Tage vor mir Hat dir jetzt wahrscheinlich nicht geholfen aber weiterhin viel Spass! LG Markus

  • Wäre natürlich wichtig zu wissen, was dir an deinem bisherigen Objektiv nicht passt. - Zu wenig Brennweite? - Zu lichtschwach? - Zu unästhetisch? LG Markus

  • Immer dabei Kamera!

    gurktaler - - Allgemeines

    Beitrag

    Meine "Immer dabei" ist eine Lumix LX3. Die mag ich sehr gerne. Super Dynamikumfang, hervorragendes Objektiv und für mich erstmals gute Automatikmodi. Nur halt wenig Zoom. Analog habe ich eine Olympus XA. LG Markus

  • 4.713 Fehler hab ich schon gefunden!

  • APPLE IMAC 27 Zoll

    gurktaler - - Erfahrungsberichte

    Beitrag

    Ich habe seit etwa zwei Monaten den 27"-IMac und bin als Windows-Umsteiger eigentlich sehr zufrieden damit. Die Wiedergabe ist auch ohne Kalibrierung gut, manche Leute meinen, einen leichten Gelbstich zu haben, aber angeblich hat Apple das Problem in den neuen Geräten gelöst. Ich persönlich habe die etwas schwächere Variante (also nicht QuadCore) genommen und verglichen mit meiner bisherigen Hardware ist das geschwindigkeitsmäßig ein Wahnsinn und reicht für meine herkömmlichen RAW-Bearbeitungen …

  • Zitat von Gregors Corner: „Hallo, musste feststellen, dass die kleinen vertiefungen bei den Schrauben "Löcher" (also es wird weggeschert) in das Stativ machen wenn ich es runternehme. “ Das kann ich nicht verstehen. Lade doch mal ein Foto hoch! LG - Markus

  • Die Pentax K-x wäre jedenfalls eine sehr gute Wahl. Sie ist in einigen Bereichen auch dem Pentax-Kleinbild-Aushängeschild, der K7, überlegen. Außerdem gibts zwei hervorragende Pentax-Festbrennweiten, die nahezu perfekt zu deinen bisher favorisierten Objektiven passen (50 mm/1.4 und 21 mm/3.2). LG - Markus

  • HOMEPAGE VORSTELLUNG

    gurktaler - - Off-Topic

    Beitrag

    Zur Startseite: Iso Terisch hat sich diesbezüglich schon geäußert. Außerdem verstehe ich nicht, was es bringt, dass du mir mitteilst, welches Betriebssystem und welchen Browser ich nutze. Das weiß ich selbst. Header gefällt mir gut. Die Fotos in den Rubriken "Indoor Shooting" und "Outdoor Shooting" finde ich teils sehr gut. Schade, dass bei den Thumbnails die Hälfte abgeschnitten ist. Insgesamt würde ich eher wenige Fotos präsentieren und auf Color-Keys und solches Zeug verzichten. Ist aber Gesc…

  • hAlLo hiEr biN iCh!

    gurktaler - - Mitglieder-Vorstellung

    Beitrag

    Dobro jutro a koroška.

  • neues Homepagemenü

    gurktaler - - Umfragen

    Beitrag

    Übersichtlich und gut zu bedienen ist es. Hat insgesamt ein bißchen von einem Flohmarkt LG - Markus

  • Tja, auch wenn ich sonst immer sehr kritisch beim Beurteilen von Webseiten bin: Hier ist alles sehr gelungen. Und das Selberbasteln hat sich ausgezahlt. Funktioniert in den wichtigsten gängigen Browsern einwandfrei. Eine tolle Seite eines tollen Fotografen. Mein Kompliment. LG - Markus

  • Portraitserie "Firmenbosse"

    gurktaler - - Allgemeines

    Beitrag

    Die Emotionen hochgehen? Du solltest hier andere Themen sehen ... Aber was du sagen willst, habe ich nicht verstanden. Der Fotograf hat bewusst schlechte Bilder gemacht? Miserable Techniken als Stilmittel, um zu verhindern, dass die Serie als "Hochglanzportraitfotografie" ausgelegt wird? Ich weiß nicht. LG - Markus

  • Portraitserie "Firmenbosse"

    gurktaler - - Allgemeines

    Beitrag

    Also ich finde es genial. Hier kippt die Heimatverbundenheit schon ins Tragische. Das kenne ich zur Genüge. LG - Markus