Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

  • Profis & FRONTFOTOGRAPHEN

    raw_rider - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Die Dienstgrade sind ja sehr wichtig, man muß ja wissen wer einen aus dem Tarnanzug schießt!?

  • Profis & FRONTFOTOGRAPHEN

    raw_rider - - Kontaktbörse

    Beitrag

    Ich würde zwei Möglichkeiten sehen. Nummer 1: Nächstes Flugzeug nach Lybien und sich etablieren und die Bilder an verschieden Agenturen verkaufen. Nummer 2: Denken lernen wie ein Soldat und 1 Jahr verpflichten beim JaKo. In der BRD wird alles ausgebildet, wo sich Geld verdienen lässt. Ich glaub es ist sekundär welche Ausbildung sondern eher der Mut dazu was zu machen was kein anderer macht und dann die richtigen Kontakte wo du deine Bilder verkaufen kannst und das nicht um fünfzig sechzig Euro. …

  • 70-300mm, Tamron oder Sigma?

    raw_rider - - Digitale Fotografie

    Beitrag

    Ich habe mich von meinen Sigma 70-300 wieder getrennt, in meine Augen ein Gurkenglas, aber für das Geld war ja auch nichts anderes zu erwarten. Hab mir das Sigma 70-200 f2,8 gekauft und das pfeifft dank des Ultraschallmotors.

  • Homestudio

    raw_rider - - Studio

    Beitrag

    Also Ich hab das Elinchrom Dlite 2 SET gekauft und komm damit aus Preis/Leitung stimmt da wirklich.

  • Kugelkopf oder 3D Neiger

    raw_rider - - Allgemeines

    Beitrag

    Wie gefedert nein wird festgezogen und ist dann starr. Noch eins Gewicht ist schon da also an ganzen Tag Outdoor weis ma wos ma gmocht hot. Aber da gibts dann nur mehr Carbon und des wird teuer.

  • Kugelkopf oder 3D Neiger

    raw_rider - - Allgemeines

    Beitrag

    Die kombination ist echt gut noch nie probleme gehabt bezüglich Spiegelschlag und so. Und Pentax hat einen ordentlichen Spiegelschlag.

  • Kugelkopf oder 3D Neiger

    raw_rider - - Allgemeines

    Beitrag

    Also ich hab das Manfrotto 055 XPROB mit einen 496RC2 Kugelkopf für Wildlife nur zum empfehlen(Kameragewicht teilweise über 3 KG) aber für Macro würd ich einen Getriebeneiger nehmen

  • [Frage] Erster Nordsee Urlaub

    raw_rider - - Off-Topic

    Beitrag

    Vieleicht planst du zwei Tage Helgoland ein. Siehst du hier: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

  • Fotografie ab 2010 freies Gewerbe?

    raw_rider - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich hab aus beruflichen Gründen sehr viel mit rechtlichen Angelegenheiten in Gewerberecht und Arbeitsrecht zu tun und denke mich etwas auszukennen. Meiner Meinung nach ist das mit dem "EVENTFOTOGRAF" eine ganz klare Sache und ist absolut legal ABER der Stellenwert eines Eventfotografens ist der gleiche eines Pressefotografen (freies Gewerbe) und diesem ist es untersagt Aufträge, im Sinne einer Hochzeit oder dergleichen, anzunehmen ich wurde also diese Sache mit Vorsicht genießen bzw. froh sein d…

  • Steuerprofis vorhanden?

    raw_rider - - Off-Topic

    Beitrag

    Funktioniert nicht so wie bei Angestellten mit Lohnsteuer und so bei Interesse: Einkommensteuer: wird vom Finanzamt auf Basis des letzten veranlagten Jahres berechnet und vierteljährlich als Vorauszahlung vorgeschrieben (15.2.,15.5.,15.8.,15.11.) Sozialversicherung: die Vorauszahlung für das laufende Jahr wird auf Basis des letztveranlagten Jahres berechnet. Auf Basis des letztveranlagten Jahres wird auch die endgültige Bemessungsgrundlage und daraus die Abgabe berechnet. Ebenso werden diese Bet…

  • panorama aus helikopter

    raw_rider - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich hab schon mal ein Luftpanorama gemacht aber nicht vom Heli aus weil der ja nur eine begrenzte Zeit am Stand stehen bleiben kann, ich machte es von einen Heißluftballon aus. Da ist es so wenn du wenig Wind hast, hast du genügend Zeit zum knipsen. Aber im nachhinein ist es eher schwer noch was zu retten.

  • Neues Tele jedoch schlechte Bilder

    raw_rider - - Off-Topic

    Beitrag

    Meine Erklärung wäre, so wie der seine Nase da reinsteckt, hat der Kollege ein Drogenproblem und hat seine Koksline da vor der Polizei verseckt.

  • Darum bin ich auch im Club (legast(h)eniker), bei den Orthopäden will ich nicht Mitglied sein.Mit meinen schiefen Beinen wollen die mir noch Einlagen verpassen

  • @norbert: und warum

  • @dagead: wilkommen im Club der Legasteniker

  • Muss der oder die einen bestimmten Preis erhalten haben oder ein bestimmten Preis verlangen. Vielleicht irgendwelche Merkmale: im Kopfstand fotografiern. Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten jeder hat einen Favoriten. Ein Naturfotograf wird nicht Baumann sagen. Also brav deine Aufgaben selbermachen.

  • Naturfotografie: Wildbeobachtungskanzeln

    raw_rider - - Allgemeines

    Beitrag

    Aber eins muss euch bewusst sein Jäger ist nicht immer gleich Grundstücksbesitzer also eventuell mit beiden abklären. Würde schon mal von einen Landwirten ordenlich zur Sau gemacht weil ich am Waldrand auf der Wiese spazieren ging wobei ich fest der Meinung war den Ausgeher (Jäger), den ich kenne, würde das Grundstück gehören.

  • ...und die Wörte auch

  • Naja geht ja mit der Erklärung ist mal geholfen. Nur Kritik ist zu wenig eine Erklärung bring sie und wahrscheinlich andere weiter. Respekt

  • @STO von mir aus, aber mit 16 Jahren hat man eben noch Träume, aber wär nicht besser mal zu erklären wie es schöner wird. Gerade du der auf dem Sektor Studio ein "Gott"(für das Mädchen zumindest (hoffe das wird nicht falsch verstanden ich bin auch von deinen Arbeiten überzeugt)) bist würdest ihr wahrscheinlich am besten helfen können. Viellicht steckt ja tief im STO doch ein Samariter und gibt einer jungen Dame einen Schupps in die richtige Richtung.